Wiedergabe über DS audio auf Smartphone

sling

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2012
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hallo, in der Wiedergabeliste meiner DS audio auf meinem android handy fehlt mein eigenes handy? Wie kann ich die Wiedergabe auf dem Handy einrichten? Ich sehe dort meine Musikbibliothek von der NAS wenn ich jedoch einen Titel wiedergeben möchte wird er lediglich zur Warteschleife hinzugefügt? Verstehe ich nicht. Wie kann ich das so einrichten, dass ich ganz einfach direkt von der NAS auf dem handy wiedergeben kann. Zuhause oder auch mobil ggf. über ein bluethooth gerät? Gruß Stefan
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
handy APP DS Audio > Einstellungen > Allgemein > Player auswählen --> diese Zeile antippen > neues Fenster > dein handymodell sollte in der Auswahlliste jetzt zu sehen sein > grünen Punkt vor dein handy setzen (*) > OK

Die Wiedergabeliste hat nichts mit dem aktuellen Abspielmodus zu tun, der wird unten separat eingeblendet! Also über die Wiedergabeliste "drüber gelegt".
Die kleine Zeile antippen um auf die "Wiedergabeseite" zu gelangen.

Und wie schon an anderer Stelle von mir berichtet, bitte Aufpassen falls du die Fernbedienungsfunktion in der APP aktiviert hast!
Ich wollte einmal im Auto Musik vom NAS hören und habe die Zeile im Abspielmodus gesehen aber keinen Ton gehört, also habe ich die Lautstärke erhöht -> gehört habe ich immer noch nichts, also noch lauter gemacht -> kein Ton bei mir im Auto, Also Lautstärkeregler noch weiter nach Rechts geschoben, bis Silvia mich angerufen hat und meinte der Receiver daheim im Wohnzimmer brüllt Musik aus allen Lautsprechern.....
Ich hatte die Fernbedienung der APP noch auf Receiver daheim stehen und nicht auf das handy als "Ausgabegerät" zurückgeschaltet....

*) Anmerkung:
Bei mir wird mein handy nicht mit dem Namen angezeigt wie sonst üblich, sondern in DS Audio in der APP als "Modelname"!
Also in meinem Fall mein Samsung S9+ wird mir in der Geräteauswahlliste als SM-G965F angezeigt!
Schau mal ob dein handy eventuell auch als Modelnamenbezeichnung aufgeführt ist.

Seit dem letzten DS Audio APP Update kann die Geräteabspielliste auch gleich direkt rechts oben mit dem grünen Dreieck ausgewählt werden:

ds_audio_handyausgabe.png

Am Bild ist es besser zu Verstehen, angezeigt wird eine Liste oder Bibliothek usw. welche du gerade "geöffnet" hast, du kannst eigene Playlisten erstellen, Wiedergabeliste erstellen usw, ABER es hat nichts damit zu tun was du jetzt gerade aktuell anhörst, das wird ganz unten in der letzten Zeile angezeigt - siehe roter Rahmen im Bild.
Eigenes handy kann seit einiger Zeit mit dem grünen Dreieck "schnell" ausgewählt werden, aber wie erwähnt Aufpassen, es kann sein dass du die Modelreihenbezeichnung angezeigt bekommst und nicht den Namen von deinem handy, siehe Bild!

Tippst du oben im Bild auf die letzte kleine "Abspielzeile" (im roten Rahmen), also das was gerade auf dem handy ausgegeben wird dann schaltest du um auf die "Abspielseite" der handyausgabe:

ds_audio_aktuelle_handyabspielanzeige.png
Aktuelle Abspielanzeige, also das was gerade am handy ausgegeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: quarreller


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat