Aktueller Inhalt von shoerig

  1. S

    Synology Photos Migration auf das neue Synology Photos

    Ja den Satz unter deinem Link kenne ich :) Mein Update war ein ganz normales von 6.2.4-25556 auf 7.0. Die Gruppierten Personen waren nicht mehr Gruppiert und auch die Namen habe ich "neu" vergeben.
  2. S

    Synology Photos Migration auf das neue Synology Photos

    Hi, also nach der Migration von DSM 6.2 auf 7.0 war die Gesichtserkennung auf den Standard zurückgesetzt. Du fängst quasi von vorne an. Damit ist dann auch eine komplette Neuindexierung notwendig. Diese musst du aber eh durchführen, da die neue Photos App dies benötigt. Einen wirklichen Riesen...
  3. S

    Synology Photos Fotos aus Photostation zu Synology Photos migrieren, inkl. Albumdeckblätter

    Richtig :) würde ich auch nicht machen. Aber wir sind dafür wohl alle schon zu „alt“ dafür :)) oder nicht der Standardnutzer. Ich benutze beides allerdings eben nicht mit 3-6 Unterordner sondern maximal mit einem pro Urlaub / Event. Dann geht das ganze recht einfach.
  4. S

    Synology Photos Fotos aus Photostation zu Synology Photos migrieren, inkl. Albumdeckblätter

    Hm ohne jetzt ganz doof rüberzukommen :)) ich glaube einfach, das die Realität und die Zukunft bei fast allen Herstellern solcher Apps in den „virtuellen“ Alben ist. Und es gar nicht mehr so ist, dass du eine „reine Ordnerstruktur“ haben sollst. Ist bei Apple oder Google Photos übrigens leider...
  5. S

    Synology Drive Client und Synology Photos

    ich glaube dazu wurden schon sehr viele Tickets geöffnet :) aber gerne jederzeit dennoch als Feature einreichen. Je mehr, desto schneller wird es gehen / man wird gehört.
  6. S

    Synology Photos Fotos aus Photostation zu Synology Photos migrieren, inkl. Albumdeckblätter

    Deckblätter kannst du nur bei den virtuellen Alben Anlegen bzw. ändern. Du gehst in das Album dann in das Bild und dann die 3 Punkte dort dann „als Albumdeckblatt“ verwenden. In der Ordnerstruktur sieht das bei mir wie auf dem Bild aus. Hier kann ich kein Deckblatt anpassen.
  7. S

    Synology Photos Fotos aus Photostation zu Synology Photos migrieren, inkl. Albumdeckblätter

    Um ein bisschen zu spielen könntest du auch eine Virtuelle Maschine auf der Synology anlegen und dort DSM7 installieren. Dann kannst du spielen :)
  8. S

    Synology Photos Fotos aus Photostation zu Synology Photos migrieren, inkl. Albumdeckblätter

    Im Grundsatz habe ich Photos so verstanden, dass eher die angelegten virtuellen Alben in der App oder im Browser für User freigegeben werden sollen / können. Du kannst in der normalen Browser Struktur (DS-File) auch „normale“ Ordner anlegen und dort selbst die Bilder reinschieben. Ansicht dann...
  9. S

    Synology Photos Fotos aus Photostation zu Synology Photos migrieren, inkl. Albumdeckblätter

    Hi, In YouTube gibt es unter anderem dieses Video hier das Synology Photos aus meiner Sicht ganz gut beleuchtet und zeigt. Ist auch auf deutsch :) https://youtu.be/dSm7oHsWOH4 oder https://youtu.be/SzqIiYcu17M
  10. S

    DSM 6.x und darunter SMBv1 und NTLMv1 auch mit DSM 7?

    Die nutze ich zwar auch. (So genial ist da leider nicht) :)) allerdings bringt mir diese nur für Audio etwas. SMB wird ja auch für Video genutzt. ;)
  11. S

    DSM 6.x und darunter SMBv1 und NTLMv1 auch mit DSM 7?

    In Synology DSM 7.0 kannst du das NTLMv1 unter Dateidienste -> SMB -> erweiterte EInstellungen -> Sonstiges -> "NTLMv1 Authentifizierung aktivieren" wieder verfügbar machen. Damit läuft die Medienbibliothek wieder in SONOS :)
  12. S

    Moments DSM 7 und Synology Photo

    @MarSche Danke :) ich glaube allerdings bei Moments zu Photos ist es ein kleiner Unterschied. Da der Ordner davor /home/drive/photos war. Daher auch meine Frage.
  13. S

    Synology Photos Fotos aus Photostation zu Synology Photos migrieren, inkl. Albumdeckblätter

    Geht der Umzug aus dem alten in den neuen Ordner automatisch?
  14. S

    Moments DSM 7 und Synology Photo

    Guten Morgen, bin kurz davor das Update bin 6.2 auf 7.0 durchzuführen. Wie läuft den Migration der Bilder von Moments auf Photos? Klappt das einwandfrei? Zuordnung / Übertragung auf den neuer Order /home/Photos usw,…? besten dank für eure Rückmeldung:)
  15. S

    Mobile DS Photo Photo backup läuft nicht im Hintergrund

    Also tatsächlich kann es gut sein, dass Android oder auch iOS das nicht möchte, sondern eher Ihre eigenen Apps damit fördern möchten.