Aktueller Inhalt von Sergeant

  1. S

    DS118: Update von DSM 6.2 auf DSM7.2 in mehreren Schritten?

    Hab die Info gefunden hier, DSM Update geht wohl nur in mehreren Schritten. Sorry für meinen zu schnell abgeschickten Beitrag ...
  2. S

    DS118: Update von DSM 6.2 auf DSM7.2 in mehreren Schritten?

    Hallo geehrtes Forum, ich möchte nun endlich das Upgrade auf die neue DSM 7.2 Version in Angriff nehmen, dazu hätte ich eine Frage. Auf meiner DS118 läuft aktuell die Version DSM 6.2.4-25556 Update 7 und es wird unter "Status" angezeigt, dass diese Version aktuell ist. Darunter wird eine Info...
  3. S

    Neue, größere HDD ind DS118 einbauen: Wie alte HDD 1:1 kopieren?

    Danke mb01 und Thonav für eure Einschätzung. Werde es dann so machen wie ihr vorgeschlagen habt, das spart dann Zeit & Nerven. Die "Komplexität" meiner DS118/DSM Installation & Konfiguration ist auch eher gering, keine 3rd-Party Pakete oder aufwändige, händische Konfigurationsanpassungen.
  4. S

    Neue, größere HDD ind DS118 einbauen: Wie alte HDD 1:1 kopieren?

    Klar, es geht mir jedoch darum, das ganze DSM setup, Paketinstallationen unf Konfigurationen etc, zu vermeiden. Daher meine Idee mit dem clonen der Festplatten unter Windows.
  5. S

    Neue, größere HDD ind DS118 einbauen: Wie alte HDD 1:1 kopieren?

    Hallo, Die 3TB HDD meiner DS118 ist leider schon zu klein für die ganzen Medien und Daten, die ich drauf speichern möchte. Daher habe ich mir eine neue HDD mit 6TB zugelegt. Daher meine Frage: Was ist die beste Möglichkeit, die alte HDD 1:1 auf die neue HDD zu kopieren? Meine Idee als Windows...
  6. S

    DS108j noch zu empfehlen (vs. 106j und 109j) ?

    Hallo, zur DS108j beschäftigen mich einige Fragen. Dieses Modell wird auf der offiziellen Homepage von Synology nicht mehr angeboten, obwohl dort das ältere (technisch fast baugleiche) Modell DS106j noch aufgeführt ist! Soweit ich gelesen habe ist der einzige Unterschied der DS108j zur DS106j...
  7. S

    DS109, 109j: Wie wird Apache, PHP und MySQL geupdatet?

    Hallo, kann man selbst das Update des integrierten Webservers Apache, PHP und MySQL vornehmen? Oder ist das alles 'fester' Bestandteil von 'Synology Disk Station Manager' oder anderer Synology Firmware? Was passiert, wenn die DS109 und die DS109j nicht mehr weiter produziert werden? Muß ich...