DS109, 109j: Wie wird Apache, PHP und MySQL geupdatet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sergeant

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

kann man selbst das Update des integrierten Webservers Apache, PHP und MySQL vornehmen?
Oder ist das alles 'fester' Bestandteil von 'Synology Disk Station Manager' oder anderer Synology Firmware?

Was passiert, wenn die DS109 und die DS109j nicht mehr weiter produziert werden?
Muß ich dann mit veralteten Versionen von Apache, PHP und MYSQL leben oder kann ich diese Programme weiterhin updaten (wie) ?

Danke für jede Info!

Gruß
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ein Update von PHP wird wohl nicht so einfach sein, Apache und MySQL wohl schon. Ich hab es aber noch nicht ausprobiert, sondern einfach per IPKG Apache, PHP und MySQL zusätzlich installiert und das geht recht gut. Damit wäre es auch nach dem Ende des Live-Cycles der Firmware für die DS109 kein Problem, Updates dieser Produkte zu fahren.

Aber ganz ehrlich, wenn es nach 3-4 Jahren keine Firmware-Updates mehr für meine DS gäbe, würde ich mir ein aktuelleres Modell holen und die 'alte' DS fürs Backup verwenden ...

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat