Aktueller Inhalt von SeptachMelayn

  1. S

    Wer kann ein DS218 Flash-Image (8M) bereitstellen um ein defekte DS218 zu retten ?

    nur mal kurz nach DS218 im englischsprachigen Forum geschaut, da scheint es aktive Users zu geben, also da ggf. mal bei denen nachfragen: https://www.synoforum.com/threads/managing-mail-server-logs.8302/...
  2. S

    Moodle, große Dateien sind gesperrt

    Ist doch hier erlesbar, das nicht nur ein Parameter angepasst werden muss! Der oben aufgeführte Parameter ist mEn nur ein erster Schritt gewesen.
  3. S

    Zugriff via Domain nur extern möglich, intern nur via IP

    Ggf. hilft das hier, einfach auf Dein Problem adaptieren! Ich habe hier in der Schweiz das Glück, das mein Provider die FritzBox nicht so dermassen vernagelt hat, so das ich dort DNS-Rebind noch konfigurieren kann. :D
  4. S

    Outlook-AddIn auch ohne Admin-Rechte nutzen?

    Btw ... Outlook-Addins benötigen zur vollen Funktionalität mWn die Integration in den HKLM-Part der Registry, welches so oder so administrative permissions benötigt. Hier mal der Auszug aus dem MSI-Installer dazu. Da wird es in keinster Weise reichen, nur die Source der Installation zu migrieren.
  5. S

    Wie tagge ich Hörspiele richtig ?

    Mit ein wenig Englisch Grundverständnis kann man via Options ->Options unter User Interface Language sich das Programm auf Deutsch umstellen! Nach einem Programmneustart ist es im Nachgang für unseren Längen- und Breitengrad verwendete Sprache umgestellt.
  6. S

    Wo finde ich das LMS Paket?

    Keine Ahnung, ob Deine DS-CPU mit drunter ist, aber hier ist die aktuellste Version erhältlich!
  7. S

    Plex Media Server installieren und einrichten

    Ich aktualisiere den PlexMediaServer immer manuell, im Plex-Webinterface wird mir immer angezeigt, wenn ein Update vorliegt und bin bisher immer sauber mit gefahren! PS: mittlerweile ist v1.20 released worden (Beta channel)
  8. S

    Pihole auf DSM 6.2 ohne Docker installieren (DS118)

    Also bis jetzt hat kein DSM-Update meine seit ca. zwei Jahren laufende Debian-Pi-Hole-Installation zerlegt, aber gut, bis jetzt waren es nur kleine Update. Was mit beim DSM7-Release passiert, kann ich dann zuvorderst auf der XPenology-VM austesten bevor ich meine Live-Instanz zerlege.
  9. S

    Pihole auf DSM 6.2 ohne Docker installieren (DS118)

    Bzgl. Debian-Upgrade auf Buster kann ich Dir die Auskunft geben, das das klappt ... ich hatte mir zuerst via Virtualbox ne XPenology (DS3615xs = gleiche Kernelversion) gebaut und darüber das Upgrade von Jessie via Stretch auf Buster durchgespielt und dies klappte reibungslos. Auf der produktiven...
  10. S

    Suche Plex file für DS 213+

    Rückmeldung wäre nett obs funktioniert ... ggf. halt hilfreich für andere User ... die noch Altdevices aufhübschen wollen. ;)
  11. S

    Suche Plex file für DS 213+

    Hoi ... über die Wayback Machine mal nach dem Link hier gesucht: https://downloads.plex.tv/plex-media-server/0.9.16.3.1840-cece46d/PlexMediaServer-0.9.16.3.1840-cece46d-ppc_qoriq.spk und da gibts nen Snapshot von 2016, wo dann sogar ein Download erfolgt vom entsprechenden SPK, obs funktional ist...
  12. S

    SpaceObServer (Jam Software)

    Soweit ich sehe wird das nicht funktionieren, da dies lt. Compatibility List nur auf folgenden OSses läuft: "SpaceObServer supports all current Windows and Windows Server operating systems (64-bit) starting with Windows 7 and Server 2008 R2. The required .Net Framework 4.5 (or higher) will be...
  13. S

    Plex Live TV / DVR Ports

    Wenn ich mir das Feature so anschaue, wird dazu eine entsprechende Netzwerk-Device: "With Plex Pass and a digital tuner, you can record over-the-air broadcast TV and watch your favorite shows, movies, news, and sports on any device, anywhere in the world. Cut the cord and love TV again." & "To...
  14. S

    DSM 6.x und darunter SHR erstellen nicht möglich

    Ich kann zumindest bestätigen bei der bei uns in der Firma genutzten RS4017xs+ war/ist kein SHR in den Möglichkeiten aufgezeigt gewesen! Wir fahren dort ein RAID6- & ein RAID5-Pool!
  15. S

    Medienserver: Plex, Twonky, ...

    Also wenn ich in Foobar2k mein NAS in die MediaLibrary zum Monitoring mit aufnehme und dann daraus mir eine Mixed-CD in eine Playlist reinziehe, wird diese beim Titelübergang gapless abgespielt! Allerdings habe ich seit jeher in den Outputsettings eine Buffer length von 30000ms hinterlegt! Da...