Aktueller Inhalt von Seppelicous

  1. S

    Hyper Backup CRYPTFS Fehler bei /homes Sicherung

    Moin, wenn ich den Ordner /homes meinem Hyper Backup auf eine externe HDD hinzufüge, erhalte ich sets diesen Fehler bei der Durchführung. Ich habe ihn leider nur als Screenshot abfotografieren können. Ich habe auch mal einen Ordner innerhalb /homes angelegt und nur diesen zur Sicherung...
  2. S

    DSM 6.x und darunter DS918+ SHR Umbau auf kleinere Festplatten

    Ich beschreite gerade den langwierigen Weg und installiere alles neu. Ich habe gesehen, dass das DSM Backup sehr umfangreich ist und eben auch Benutzer und Gemeinsame Ordner enthält.
  3. S

    DSM 6.x und darunter DS918+ SHR Umbau auf kleinere Festplatten

    Wo findest du eine NAS taugliche Festplatte mit 16 TB Speicher für 290€? Eine solche WD Red kostet ca 490€ Abgesehen davon nehme ich Abstand von so großen Platten, da der technische Aufwand diese Datendichte zu erzeugen doch immense ist. Nenn mich konservativ, aber mit <8TB fühle ich mich...
  4. S

    DSM 6.x und darunter DS918+ SHR Umbau auf kleinere Festplatten

    Ja, das ist mir eigentlich klar. Hätte ja sein können, dass die gemeinsamen Ordner in Ihrer Struktur vom Speicherpool gelöst sind. oh man, das wird eine Arbeit…
  5. S

    DSM 6.x und darunter DS918+ SHR Umbau auf kleinere Festplatten

    Danke! Wenn ich den Speicherpool lösche, werden dann auch alle gemeinsamen Ordner gelöscht?
  6. S

    DSM 6.x und darunter DS918+ SHR Umbau auf kleinere Festplatten

    Moin, ich habe ein kleines Problem. Aktuell läuft mein 918+ mit SHR und 4 Festplatten: 2x3 TB und 2x8TB. Eine der 8TB Platten macht Probleme hat einige nicht reparierbare Sektoren. Es soll getauscht werden. Im gleichen Zuge würde ich aber gerne auch die Kapazität erhöhen. Die 8TB Platten sind...
  7. S

    WebP Support mit PHP7.4

    Hallo, mir ist aufgefallen, dass das PHP7.4 mit der GD Erweiterung ohne WebP Support daher kommt. Habe ich eine Einstellung übersehen? WebP wird nicht unterstützt. Ich benötige jedoch diese Unterstützung. Vielen Dank für eure Hilfe!
  8. S

    Synology Photos DSM 7 Photos - Persönlicher Bereich deaktivieren

    Das hat mir noch nicht wirklich geholfen. Also kann ich den persönlichen Bereich abschalten?
  9. S

    Synology Photos DSM 7 Photos - Persönlicher Bereich deaktivieren

    Moin zusammen, gibt es eine Möglichkeit den persönlichen Bereich zu deaktivieren und nur im freigegeben Bereich zu arbeiten? Ich habe alle Bilder unter /photo und alle Familienmitglieder sollen auch in diesem Bereich arbeiten. Das aktive Freigeben von Alben finde ich einfach nicht gut gelöst...
  10. S

    Hyper Backup Hyper Backup unerträglich langsam

    Danke, ja ich denke ich werde dann nach einer 3,5" Ausschau halten.
  11. S

    Hyper Backup Hyper Backup unerträglich langsam

    Scheint so, ich teste es gerade parallel mit meiner älteren WD Platte. Amazon war gerade aber sehr kulant und nimmt die 5TB Platte auch ohne Packung wieder zurück. Kann hier jemand eine 2,5" Platte mit >4TB empfehlen, die kein SMR Verfahren nutzt?
  12. S

    Hyper Backup Hyper Backup unerträglich langsam

    Moin, ich versuche gerade seit ein paar Tagen ein Hyper Backup auf meine neue WD Elements 5TB durchzuführen. Es dauert eine halbe Ewigkeit. Nun sind 24h vergangen und er hat knapp 140Gb von ca. 3TB auf die Platte kopiert. Mein System ist eine DS918+, und die Ordner sind teilweise verschlüsselt...
  13. S

    DSM 6.x und darunter Verschlüsselte Ordner - Weiterer Ordner automatisch erstellt

    Das stimmt ?? Das habe ich auch gemacht. Hab sie gelöscht und es scheint der Sync nicht zu stören. Danke euch!
  14. S

    DSM 6.x und darunter Verschlüsselte Ordner - Weiterer Ordner automatisch erstellt

    Moin, ich habe einige Ordner nachträglich verschlüsselt. In dem Prozess wurden bei ein paar, nicht allen Ordnern Duplikate mit "Ordnername_0" erstellt. Siehe Screenshot. Ich ging davon aus, dass es temporär erzeugte Ordner während der Verschlüsselung sind, jedoch sind die auch nach nach dem...