Aktueller Inhalt von searcher79

  1. S

    Server auf Synology NAS backupen

    Hallo, ich habe auf meinem vServer Borg Backup laufen, dass meine NExtcloud, Datenbank, etc. sichern und lokal auf dem Server in einem Ordner ablegt. Ich möchte jetzt diesen Dateien per rsync auf meine NAS herunterladen. Der ganze Vorgang soll von der NAS initiiert werden, da ich die Firewall...
  2. S

    Neue Platte nach Volumeabsturz: Raid Gruppen, Volumes?

    Danke, hat einwandfrei so funktioniert wie ich es wollte. Redundanz ist kein Backup ? Es ist das bessere Backup. Hast Du ein RAID XY und das wird durch Wasser oder Feuer zerstört hast Du gar nix mehr. Bei Redundanz schon:)
  3. S

    Neue Platte nach Volumeabsturz: Raid Gruppen, Volumes?

    Bei mir ist es tatsächlich vollmüllen. Denn ich habe die Daten noch auf dem PC und einer anderen Quelle an einem physisch anderen Ort. Dann werd ich das mal machen... Danke
  4. S

    Neue Platte nach Volumeabsturz: Raid Gruppen, Volumes?

    Xpenology Aktuell 3 Platten Platte 1 = die neue und Platte 2 : RAID Gruppe 2 Platte 3 RAID Gruppe 3 Volume 2 auf RAID Gruppe 2, Volume 3 auf RAID Gruppe 3 D.h. Aktuell mit RAID Gruppe 2 würde er meine Daten auf Volume 2 auf beide Paltten gleichzeitig schrieben und unnötig Speicher vollmüllen...
  5. S

    Neue Platte nach Volumeabsturz: Raid Gruppen, Volumes?

    Hallo, ich musste die eine Platte, vorher Volume 1, ersetzen. Ich habe 3 Platten, jede war vorher ein Volume. Irgendwie habe ich beim Hinzufügen nicht das richtige gefunden, jetzt habe ich mein altes Volume 2 mit Platte 2 erweitert um die neue Platte, siehe Bild Meine Frage: Prinzipiell ist...
  6. S

    Volume1 abgestürtzt

    Ja, die NAS läuft nur on Demand als Backupspeicher
  7. S

    Volume1 abgestürtzt

    Ist 7 Jahre alt:) Also probiere ich es es mit Volume entfernen, neue Platte rein, dann seh ich ja. Wichtig ist mir nur, dass die Daten auf den anderen beiden Platten nicht draufgehen dadurch. Hab die zwar auf anderen externen Platten nochmal, aber 12 TB davon zu kopieren wäre lästig...:)
  8. S

    Volume1 abgestürtzt

    SMART schaut normal aus, Platte wird aber auf jeden Fall ersetzt und als Testplatte verwendet. Neue Ironwolf Pro liegt schon da.... Noch kann ich auf die Platte ohne Probleme zugreifen. Wenn ich das Volume entferne sind die Daten auch weg, richtig?
  9. S

    Volume1 abgestürtzt

    Danke. Das heißt Volume1 vorher im DSM entfernen oder einfach Platte raus, Platte rein
  10. S

    Volume1 abgestürtzt

    Hallo, bei mir kam gestern die Meldung das Volumen 1 (Systemplatte) abgestürzt ist. System besteht aus 3 Platten, kein RAID. Daten habe ich nochmals auf einem separaten Laufwerk. Habe beim betreffenden Volume einen kurzen SMART Test gemacht, zeigt Normal an. Wie gehe ich jetzt vor wenn ich die...