Server auf Synology NAS backupen

searcher79

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2020
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe auf meinem vServer Borg Backup laufen, dass meine NExtcloud, Datenbank, etc. sichern und lokal auf dem Server in einem Ordner ablegt.
Ich möchte jetzt diesen Dateien per rsync auf meine NAS herunterladen. Der ganze Vorgang soll von der NAS initiiert werden, da ich die Firewall meines Routers nicht öffnen werde.

Der vServer ist per SSH auf Port xy (also nicht 22) erreichbar, einloggen ist nur mit SSH Key, Passwort und 2FA Key möglich (alle 3!).

Wie kann ich das im DSM einrichten?

Danke
 

Fusion

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
12.594
Punkte für Reaktionen
460
Punkte
359
Per ssh+rsync + script.
In der DSM GUI kannst das nicht machen, also ab auf die Konsole. Sollte ja vetraut sein, wenn man Linux server betreibt.
Einzig den Trigger kannst dann per Aufgabenplaner im DSM setzen.
 
  • Haha
Reaktionen: blurrrr