Aktueller Inhalt von scooby_smaxx

  1. S

    Wordpress unglaublich langsam (DS713+)

    Update: Nach langem googeln und suchen hatte ich nichts gefunden. Mein LAN ist 100% okay. Aber dann hatte ich mal versucht, Koken zu installieren, und das Setup von Koken prüft vorher die Netzwerkverbindungen. Beim Setup kam eine Fehlermeldung, die besagte, dass mit dem NAT was nicht in Ordnung...
  2. S

    Wordpress unglaublich langsam (DS713+)

    Also in meinen Wordpress Installationen hab ich alle Plugins gelöscht. Wie man sonst bei Wordpress auf Fehlersuche gehen kann, weiss ich leider nicht.
  3. S

    Wordpress unglaublich langsam (DS713+)

    Hat jemand eine Ahnung, was mit Wordpress auf der Diskstation nicht stimmt? Ich versuche seit einer Weile, auf meiner 713+ einen kleinen Wordpress Blog zu installieren. Klappt auch ohne Probleme. Aber der Seitenaufbau ist unter aller Sau. Es dauert zwischen 30 Sekunden und 1 Minute, bis eine...
  4. S

    SHR erweitern geht nicht!

    Hm... Nein, ich behaupte das geht nicht. Du müsstest vermutlich aus ALLEN 2TB Platten ein SHR erstellen, und kannst dieses dann zuletzt mit den 3TB Platten erweitern. Ähnliches hab ich auch gemacht. Hat nur gute 10 Tage gedauert. Unfassbarer hickhack. Ich würds nicht tun. Lieber die 2TB...
  5. S

    Kopiervorgang innerhalb 2x SHR Volumes. Lesen von 4 Platten, aber schreiben nur auf 2

    Guten Morgen, ja gut. Das könnte ein Grund sein. Die Platten in Slot 2 und 4 sind gleich groß. Die in Slot 1 und 5 sind etwas kleiner. Okay. Würde Sinn machen.
  6. S

    Kopiervorgang innerhalb 2x SHR Volumes. Lesen von 4 Platten, aber schreiben nur auf 2

    Moment, in der 3. Zeile habe ich doch die aktuelle Konfiguration genannt. In der DX5 befindet sich jetzt nur 1x SHR Volume, welches sich aus den Platten 1,2,4 und 5 zusammensetzt. Slot 3 ist frei.
  7. S

    Kopiervorgang innerhalb 2x SHR Volumes. Lesen von 4 Platten, aber schreiben nur auf 2

    Ich wusste nicht, wie ich die Überschrift sonst betiteln sollte. Kann mir jemand erklären was dahinter steckt? Ich habe 2x SHR Volumes mit jeweils 4 Platten. Nun verschiebe ich einen freigegebenen Ordner von SHR 1 auf SHR 2. Ich schaue mir wärenddessen mal interessehalber den...
  8. S

    SHR erweitern geht nicht!

    Genau. Die Position des Screenshots, war etwas ungünstig. Darum hab ich das nicht direkt beim ersten mal verstanden. Aber ich habe mittlerweile den Spieß umgedreht und die Volumes getauscht. Jetzt kann ich auch das SHR erweitern, bzw. bin gerade dabei. Besten Dank.
  9. S

    SHR erweitern geht nicht!

    Mich hatte der Screenshot sehr irritiert :)
  10. S

    SHR erweitern geht nicht!

    Das das MÖGLICH ist, glaube ich auch ;) Nur in der offiziellen Synology Anleitung dazu, ist auf den Screenshot das zu erweiternde Raid immer im degraded-Zustand, was ich für Bedenklich halte, wenn man das Raid nur erweitern will. Siehe hier...
  11. S

    SHR erweitern geht nicht!

    Spooky: Ja, das hast Du genau richtig verstanden. Okay. Ich habe sowas schon befürchtet. Du meinst also, wenn ich den Spiess jetzt umdrehe, und Volume 1 mit den 2x 1,5 TB Platten zu meinem ersten SHR mache, und Volume 2 auflöse, dann sollte das erweiterbar sein? Muss ich dann das Raid auch...
  12. S

    SHR erweitern geht nicht!

    Guten Morgen. Wir haben die DS409+ mit der Erweiterungsgehäuse DX5 Ein Screenshot von den Volumes hab ich mal gemacht. Also jetzt nochmal ganz von vorne: Die Konfig im Hauptgehäuse sah so aus: Volume 1--> Raid 1 mit 2x 1,5 TB Volume 2--> Raid 1 mit 2x 2 TB Ich habe dann von Volume 2 alle...
  13. S

    SHR erweitern geht nicht!

    Hallo zusammen, ich habe hier ein SHR mit 2 Festplatten laufen. Nun möchte ich dieses Raid um 2 Platten erweitern, aber ich kann das SHR nicht verwalten. Die Schaltfläche ist ausgegraut! Wie kann ich das erweitern?
  14. S

    Von 2x Raid 1 auf 1x SHR?

    Guten Abend zusammen, in unserer DS409+ werkeln derzeit 4 Platten. Je 2 davon im Raid 1 Verbund. Ich habe also 2x Volumes mit Raid 1. Kann ich ohne Datenverlust irgendwie aus diesen beiden Volumes EIN SHR Volume machen? Ich verspreche mir davon etwas mehr Kapazität, schnelleren Lesezugriff...
  15. S

    Synchronisierung gemeinsamer Ordner auf entferne USB Festplatte?

    Hallo zusammen, ich möchte auf der 409+ ein paar Ordner auf meine Backup DS111 synchronisieren. Läuft alles super. Nun ist die Platte auf der DS111 fast voll, und ich habe sie um eine USB Platte erweitert. Gibt es die Möglichkeit, von der 409+ direkt auf einen USB Ordner auf der DS111 zu...