Wordpress unglaublich langsam (DS713+)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scooby_smaxx

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat jemand eine Ahnung, was mit Wordpress auf der Diskstation nicht stimmt? Ich versuche seit einer Weile, auf meiner 713+ einen kleinen Wordpress Blog zu installieren.
Klappt auch ohne Probleme. Aber der Seitenaufbau ist unter aller Sau. Es dauert zwischen 30 Sekunden und 1 Minute, bis eine Seite aufgerufen wird (aus dem LAN!).

Die CPU Last auf der DS ist gleich Null.

Ich hab das ganze dann auf einer 712+ ebenfalls getestet. Auch da das gleiche Spiel. Wordpress ist unbenutzbar langsam.

Auf beiden DSen hab ich jeweils die Version 4.0.1, die direkt übers Paketcenter angeboten wird, installiert und dann auch mal manuell die aktuelle Version 4.1 von Wordpress direkt runtergeladen und installiert. Es ist beides das gleiche.

Die Datenbank läuft aber gut. Zugriff mit dem PhpMyAdmin klappt problemlos und rasend schnell.

Zum Test hab ich dann auch mal Joomla installiert. Auch das läuft super schnell und quasi ohne Wartezeiten. Nur Wordpress lahmt auf beiden DSen.
In der 713+ hab ich sogar 2 SSDs. Hat da jemand ne Idee was das soll?
 

Mombl

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine 214play und auf der läuft es auch total lahm. Ich hatte unter DSM 4xx das ganze am Laufen, und das hat richtig Spaß gemacht. Wenn man Seiten auf der DS zum Testen braucht ist die Sache nicht mehr zu gebrauchen :confused:
Bei mir ist hingegen die CPU und die RAM Auslastung an den 80%.

Weiß jemand, wo man da drehen muss?
 

jugi

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2011
Beiträge
1.853
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Wenn Joomla und phpMyAdmin schnell sind und WP langsam, dann liegt das Problem bei WP.
Gibts da irgendeine Profiling-Funktion? Ggf. über Plugins? Darüber sollte man ja rausfinden können was da so lahm ist…
 

scooby_smaxx

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also in meinen Wordpress Installationen hab ich alle Plugins gelöscht.
Wie man sonst bei Wordpress auf Fehlersuche gehen kann, weiss ich leider nicht.
 

scooby_smaxx

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Update: Nach langem googeln und suchen hatte ich nichts gefunden. Mein LAN ist 100% okay.
Aber dann hatte ich mal versucht, Koken zu installieren, und das Setup von Koken prüft vorher die Netzwerkverbindungen.
Beim Setup kam eine Fehlermeldung, die besagte, dass mit dem NAT was nicht in Ordnung ist. Das war immerhin mal ein Anhaltspunkt. Das Ende vom Lied: Der Router von meinem Internetprovider ist einfach fürn Arsch.
Habe das Teil nun zum reinen Modem degradiert und unseren alten Vigor 2130 wieder in Betrieb genommen. Dieser hat sogar Hardware NAT Unterstützung. Und siehe da: Seit der Vigor das Routing wieder übernimmt, läuft auch Wordpress auf meiner DS wieder schön flott und der Koken Installer hat auch nichts mehr zu meckern!
Unglaublich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat