Aktueller Inhalt von Sasch600xt

  1. S

    File Station direkt verlinken?

    Und genau das ist gerade passiert......ich habe eine Lösung :) Und das 2018 :)
  2. S

    Erweiterte Benutzerrechte / Ordner und Dateien können nicht umbenannt werden

    Bin gerade per mail dabei :) (Aufklärung) Backupstrategie ist momentan: Jede Workstation sichert sich per Acronis einmal in der Nacht auf dem Synology (4 Platten SHR-2 mit Ausfallsicherheit für 2 Platten) Nachts um 3:00 nach dem alle Backups passiert sind, rutscht dann alles mit Hyper Backup...
  3. S

    Erweiterte Benutzerrechte / Ordner und Dateien können nicht umbenannt werden

    Ja, das stimmt schon..... Da kommt der Chef mit der Aussage: "Aber die Mitarbeiter sollen nichts löschen können, aber ansonsten alles machen dürfen" das beißt sich natürlich, da gebe ich dir recht. Für mich wäre das Ziel jetzt gewesen, das Ordner und Dateien erstellen undumzubenennen geht, ein...
  4. S

    Erweiterte Benutzerrechte / Ordner und Dateien können nicht umbenannt werden

    Das hatte ich vergessen zu erwähnen, ja. Ich kann zum Beispiel auf dem Netzlaufwerk oder in der Filestation eine Textdatei öffnen, den Inhalt ändern, und wieder speichern. Das ist auch so gewünscht. LG Sascha
  5. S

    Erweiterte Benutzerrechte / Ordner und Dateien können nicht umbenannt werden

    Hallo Gemeinde, ich richte gerade eine 818+ für die Firma ein. Aufgabenstellung ist: In dem gemeinsamen Ordner "Firma" dürfen die Mitarbeiter alles machen, aber NICHTS löschen. Klingt einfach, aber seit 3 Tagen zerschelle ich daran :) Ich habe den Ordner also für die "Erweiterte...
  6. S

    Gelöschte Dateien nicht freigegeben

    Hallo Gemeinde, nach 2 stunden suche habe ich mich dann hier angemeldet, um mein spezifisches Problem darzulegen :) Ich hab seit ca. einem Jahr eine 2411+ und muß sagen......das sind Welten im vergleich zu meinem Acer H340 Homeserver. (Positive natürlich) Gestern ist mir allerdings etwas...