Aktueller Inhalt von Saimen

  1. S

    Hilfe - DSM 3.1 und DS107 +; Festplatte läuft permanent

    Obwohl ich /photo überhaupt nicht nutze habe ich auf meiner 107+ den gleichen Effekt - und das schon seit mehreren Wochen (genau seit Erscheinen der 1605). Die Festplatte geht nicht mehr in den standby... Gruß, Saimen
  2. S

    DSM 3.1 und Ruhemodus

    Und wie macht man das? Bin leider kein Linux-Experte...
  3. S

    DSM 3.1 und Ruhemodus

    Hab jetzt das aktuelle Update drauf (DSM 3.1-1605), hat aber leider nichts am Ruhezustand geändert, Festplatte rödelt endlos weiter... so jedenfalls bei meiner 107+. Schade.
  4. S

    DSM 3.1 und Ruhemodus

    Hab ich jetzt auch mal gemacht, alles steht bei 0,00% bis auf den rsrcmonitor.cgi (klar), aber trotzdem funktioniert der Ruhemodus nicht mehr...
  5. S

    DSM 3.1 und Ruhemodus

    Hier das gleiche Problem auf einer 107+. Habe alle Tipps ausprobiert (Zeit verstellt, mehrfaches aus/einschalten), leider ohne Erfolg. Noch jemand mit einer 107+ und nicht mehr funktionierendem Ruhemodus?
  6. S

    DSM 3.1 final erhaeltlich

    OK, danke, hab den Thread gefunden.
  7. S

    DSM 3.1 final erhaeltlich

    Hallo allerseits, hab mich mal getraut und die 3.1-1594 auf einer 107+ eingespielt, läuft soweit alles problemlos. Allerdings schaltet jetzt die Festplatte nicht mehr in den Ruhemodus. Hat das noch jemand auf der 107+ festgestellt? Danke und Gruß, Saimen
  8. S

    Anmerkungen zum Thema: @eaDir

    Danke dir! Ja ich bin mir sicher, brauche keine Vorschaubilder und Mac-User bin ich auch nicht. Ich habs jetzt mal in WinSCP so eingegeben und es hat funktioniert, die @eaDIR sind alle weg. Nochmals danke und Gruß, Saimen
  9. S

    Anmerkungen zum Thema: @eaDir

    Ich möchte die Frage nochmal "aufwärmen". Bisher sind mir diese @eaDIR gar nicht aufgefallen, seit ich aber einen externen Mediaplayer (mede8er) einsetze, tauchen diese zu hunderten auf und ich will sie unbedingt löschen. Nicht nur in /volume1/photos sondern auf dem gesamten /volume1. Aber wie...
  10. S

    Probleme mit Ruhezustand, Hibernation

    Darf der Normalsterbliche auch von diesen "gewisse Möglichkeiten" in Form eines Links wissen? :o Danke und Gruß, Saimen
  11. S

    Beta 0803

    Downloadlink Hallo allerseits, hab jetzt zigmal versucht die Beta von diesem Link zu laden: http://download.synology.com/download/beta/001_System%20Firmware/ Leider ohne Erfolg, dauert ewig und bricht dauernd ab. Gibt es eine Alternative? Danke und Gruß, Wolfgang
  12. S

    Fw 726

    Nee, ist nicht. Bit für Bit identisch mit der "alten" Version, zumindest für die 107+. Saimen
  13. S

    Playlists (DS107+, Twonky, SoundBridge)

    Habs hingekriegt, lag an den Baumeinstellungen im Twonky. Man muss mindestens die einfache Baumstruktur freischalten, sonst streamt Twonky keine Playlists. Halte ich für einen Bug, weil mich eigentlich nur Verzeichnisse und Playlisten interessiern im Baum. Na, so geht's auch :)
  14. S

    Playlists (DS107+, Twonky, SoundBridge)

    Hallo Experten, helft einem Leidgeplagten :) Ich kriege es einfach nicht hin, auf meiner DS107+ für Twonky (4.4.5) eine Playlist (für Musikstücke im Ordner /music) zu erstellen, die dann auf der Pinnacle SoundBridge funktionieren soll. Hat das schon mal jemand hingekriegt? Ja, ich habe die...
  15. S

    Beta DSM2.0-0634

    Danke! Funktioniert. Na, da muss man aber auch erst drauf kommen :)