Aktueller Inhalt von ruckb

  1. R

    Hyper Backup Hyperdisk IO Error

    ... soll natürlich hyperbackup, nicht hyperdisk heißen .. aber ich kann den Titel nicht bearbeiten.. nur den Inhalt ?!?!
  2. R

    Hyper Backup Hyperdisk IO Error

    Hallo, Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich hab im Forum schon ähnliche Probleme gefunden, aber keine Lösung NAS: DS1019+ DSM: DSM 7.1-42661 Update 3 Ich mache mit hyperbackup 2 lokale backups auf 2 gleichen Seagate USB Festplatten (Seagate Backup hub 9GB, aktuell 5GB frei auf jeder). Das...
  3. R

    Lüfter klackert...

    Guten Morgen, erst mal vielen Dank für die Antwort.. sieht sehr interessant aus ... schaue ich mir noch genauer an.. zweiitens entschuldigung, den thread hatte ich vergessen.. drittens schäm ... hatte Kontakt mit Synoplogy support..... eigentlich dachte ich das ist eindeutig der Lüfter.. da...
  4. R

    Emotet sicheres Backup ..

    muss mich noch mal melden. eigentlich klappt das ganze ja inzwischen.. aber irgendwie ist noch ein verbleibender Sync folder (oder share folder) wg. nicht abmelden, und neuem anmelden entstanden (mit Namen + "_1". Das hatte ich ja vorher auch schon mal und irgendwie konnte ich den löschen. Das...
  5. R

    Lüfter klackert...

    Hallo, meine DS1019+ Lüfter scheinen ein leichtes Problem zu haben: sie klackern.. Zum einen stört das, zum anderen kann es natürlich sein, dass mir einer ausfällt. eigentllich ist noch Garantie auf dem Gerät, aber ichwürde das NAS jetzt nur ungern einschicken.. ich hab schon mal gesucht, es...
  6. R

    Emotet sicheres Backup ..

    ... die version mit dem Kommando hab ich zwar nicht zum laufen bekommen, aber über die Zeitschaltuhr kann man die funktion von hyperbackup nutzen das medium nach dem Backup auszuwerfen. Als ich das zum ersteen mal sah, dachte ich: OK, und wie binde ich dann die USB disk wieder ein ? wenn man...
  7. R

    Emotet sicheres Backup ..

    Sorry, dass die Antwort so lange gedauert hat ... Vielen Dank für die Antwort, sogar wenn du selber hier nicht mehr aktiv bist !!!!! ich hab den Befehl von https://community.synology.com/enu/forum/17/post/11124?page=2&sort=oldest kopiert.. aber auch dein Vorschlag macht das gleiche ... die...
  8. R

    Emotet sicheres Backup ..

    Hallo, inzwischen läuft mein Backup halbwegs .. von Synchtron kam an anderer stelle auch der Hinweis, dass man mit dem hyperbackup explorer auch unter windows auf ein Backup zugreifen kann .. das macht mich schon mal glücklich.. Was ich noch nciht geschafft habe: Ich nutze akutell eine...
  9. R

    DSM 6.x und darunter laufwerk "schwer Fehlerhaft" warum springt hot spare nicht an ?

    HI Synchrotron, danke für den Hinweis auf den hyperdisk explorer.. lieber wäre mir zwar ein Backup zu haben auf das ich ohne zusatztools zugreifen kann, aber ich denke das reicht für mich auch erst mal. Bez. Switch: ich denke der kann es (muss ich aber noch mal im detail checken), aber mein...
  10. R

    HDD SATA WD RED 2-6 TB vermutlich schlecht geeignet für RAID-Betrieb

    stimmt .. do bin i dahoam ;-) und bei uns gabs grad wieder ein paar Wolf Sichtungen .. verm. 2 Rudel die siche gerade ansiedeln.. vielleicht werden dann die HDDs bei uns billiger, wenn die vor Ort Nachwuchs machen ? Hermann
  11. R

    HDD SATA WD RED 2-6 TB vermutlich schlecht geeignet für RAID-Betrieb

    Hier auch noch mal kurz Feedback zum Support: hat zwar etwas gedauert, aber auch meine EFAX wurden gegen EFRX getauscht. Hatte auch das Problem mit Rücksendung .. konnte aber aufgrund RAID config und vorhandener HW das tatsächlich nacheinander machen, ohne in größere Probleme zu laufen. Die...
  12. R

    DSM 6.x und darunter laufwerk "schwer Fehlerhaft" warum springt hot spare nicht an ?

    Hi blurrr, danke fürs feedback (anscheinend bin ich doch nicht der einzige, der nicht alles versteht was DSM von sich gibt ;-) ) ... dann liefere ich auch noch mal ein update (hab grad noch mal durch den thread geschaut). Hat zwar erst mal nix direkt damit zu tun, aber ich hatte ja noch...
  13. R

    Emotet sicheres Backup ..

    Ups sorry! aber wie gesagt .. ich hab damit eh kein Problem .. ja, täglich full backup muss nicht sein.. aber immer diese Entscheidungen was ich denn jetzt im Backup haben will .. bislang habe ich mit Robocopy gearbeitet .. und nur neue/geänderte Dateien ins backup übertragen .. ist aber...
  14. R

    Emotet sicheres Backup ..

    hat geholfen .. danke! sogar bis nach beenden vom Browser .. ich will mich war auf Websiten mit login eigentlich beim ersten Aufruf einloggen muesse und dann solange eingeloggt bleiben bis ich die session beende .. aber was solls, man kann nicht alles haben ;-) Hermann
  15. R

    Emotet sicheres Backup ..

    Hi the other, erst mal vielen Dank, dass du trotz meines "fat Finger Syndrom" antwortest! ja ich weiss schon dass ich etwas seltsam bin ... ich kann damit leben.. Meine Entschuldigung hier ist: bin noch am lernen. das Gute ist: Ich hab genügend Selbstvertrauen, dass ich glaube, dass ich auf...