Aktueller Inhalt von Renalto

  1. R

    Synology's schalten nicht ein nachdem sie aus waren

    Richtig, das hatte ich nicht auf dem Schirm.
  2. R

    Synology's schalten nicht ein nachdem sie aus waren

    Bei meiner 215J mit DSM 6 kann man in der Systemsteuerung unter Hardware & Energie einstellen wie sie sich nach einer Stromunterbrechung verhalten soll. Weis aber nicht wie es sich bei anderen Geräten oder DSM 7 verhält.
  3. R

    Videos laden zu langsam von der NAS auf dem TV

    Ich würde versuchen das nicht laufende File nochmal mit MKVMerge neu zu erstellen, eventuell kann der TV mit dem Header des Files nix anfangen. Den Ton würde ich nach MP3 konvertieren. Das Tonformat AAC LC könnte auch ein Problem sein.
  4. R

    Videos laden zu langsam von der NAS auf dem TV

    Installiere doch mal mediainfo und zeig mal was in den Containern für Datenströme stecken.
  5. R

    Bad Sector in Drive1, was nun...

    Ja, das geht. Auch ein Raid ersetzt kein Backup. Löscht du versehentlich mal Daten sind die auch auf der Spiegelplatte weg.
  6. R

    Bad Sector in Drive1, was nun...

    Naja, Mint alleine kann das nicht. Das Paket testdisk muss schon noch installiert werden. Siehe Beitrag #2;)
  7. R

    Bad Sector in Drive1, was nun...

    Ich bevorzuge Linux Mint Testdisk erstellt einen Ordner und kopiert da die wiedergestellten Daten rein, wenn ich mich recht entsinne.
  8. R

    Bad Sector in Drive1, was nun...

    Versuch es unter Linux mal mit testdisk. Ist sehr gut, dauert aber etwas. Auf Debian basierenden Distros (Ubuntu,Linux Mint) im Terminal eingeben: sudo apt-get update sudo apt-get install testdisk
  9. R

    DS218 unter kubuntu via fstab einbinden

    Sicher bin ich nicht, da ich über NFS mounte, aber soweit ich weiss benötigt Samba nun eine Versionsangabe. Die Zeile könnte dann so aussehen. //192.168.178.35/home/Freigabeordner /mnt/ds218 cifs vers=2.0,_netdev,rw,credentials=/home/username/.smbcredentials,uid=1000 0 0
  10. R

    Syn220j Ordner für Linux freigeben

    Das ist mir bewusst. Ich verwende NFS, weil meine 215J unter cifs nicht mehr als max. 55 MB/s Datendurchsatz schafft unter NFS aber 85 - 95 MB/s
  11. R

    Syn220j Ordner für Linux freigeben

    Ich verwende Linux Mint und habe auf der DS die Freigaben über NFS laufen. Damit von Mint auf die Freigaben zugegriffen werden können benötigt man das Paket nfs-common, leider kann ich dir niicht sagen, ob es dieses Paket für SUSE gibt oder ob es dort bereits installiert ist. Auch müssen...
  12. R

    DSM 6.x und darunter Synology mit Linux System nutzen

    Naja, jetzt hast du neu Einträge hinzugefügt, was eigentlich nicht Sinn und Zweck war. Wenn du mir den Pfad(e) nennst, wohin du die Freigaben unter Linux mountest, schreib ich dir die richtigen Einträge für die bookmarks. Versuch mal file://home/jörg/musik für kbv auf DS218 Musik das...
  13. R

    Fehlerhafte Sektoren nach Plattentausch und nach ca. 1 Monat alles in Ordnung

    Nein, das hatte ich noch bei keiner meiner WD's. Die Platten sind einfach schon 3.5 Jahre im Einsatz.
  14. R

    Fehlerhafte Sektoren nach Plattentausch und nach ca. 1 Monat alles in Ordnung

    Schick die Platten zurück, da hat man euch gebrauchte Platten angedreht.
  15. R

    Fehlerhafte Sektoren nach Plattentausch und nach ca. 1 Monat alles in Ordnung

    Schau dir mal die Rohdaten bei ID 9 im Posting #5 an.