Aktueller Inhalt von RealWotan

  1. R

    Photo Station Videos ruckelfrei auf Mobile Client abspielen

    Mich würde interessieren, ob du zu neuen Erkenntnissen gekommen bist..ich möchte gern das Gleiche machen: jemanden eine Link geben, z.B. per whatsapp und derjenige soll dann das video ohne irgendwelche Anmeldung abspielen können (wie mit youtube-Videos halt auch).
  2. R

    Photo Station photostation auf Handy und daraus Videos abspielen

    Vielleicht hat er es verwechselt,es gibt eine Einstellung zum Einbinden der Videostation, aber nicht in die Photostation, sondern in den Medienserver (unter Medienserver->Sucheinstellungen->Videostation Datenbank in den Medienserver integrieren).
  3. R

    Video Station URL

    Und funktioniert es jetzt ohne Anmeldung...sozusagen wie wenn man einen youtube-Link verschickt (für Videos wo ich dies so will)?
  4. R

    Chromecast mit der Videostation - wie habt ihr das gelöst?

    mp4 ist m.E. schon eigentlich schon ein gängiger Container. Ich benutze VidCoder (vidcoder.codeplex.com), hier kann man auch im Batch konvertieren. Als Profile habe ich High Profile gewählt.
  5. R

    Chromecast mit der Videostation - wie habt ihr das gelöst?

    Ich denke, es gibt keine Einstellungen, die den Chromecast bei diesen Files plötzlich dazu bringen, dass es funktioniert. Bei mir funktioniert es nur und das dann sehr gut, wenn ich es umkonvertiere in mp4. Hier steht was der chromecast unterstützt: https://developers.google.com/cast/docs/media...
  6. R

    Video Station URL

    Den Link verstehe ich nicht, das sind die Formate für Chromecast, was hat es mit der Freigabe und dem Anschauen von entfernten Rechnern zu tun? Von Chromecast steht doch oben nix...oder doch?
  7. R

    Video Station - Startproblem

    Die Meldung kommt bei mir bei einer frisch installierten Video Station auch, ist ja auch normal. Dann muss man unter Erstellen einen Video-Ordner von seiner Synology einer der drei vorgefertigten Kategorien (Film, Privatvideos, TV-Serien) zuordnen. Danach wird dann der Index erstellt, das kann...
  8. R

    VideoStation mit Chromcast Unterstützung??

    Also bei mir besteht da rechts oben die Möglichkeit den Chromecast auszuwählen, das ist so einfach, dass man es nicht übersehen kann. Daher geh ich davon aus, dass bei dir vielleicht entweder die Video Station auf der DSM 5.0 (also das Video-Paket in der Paketverwaltung) oder die Das Video App...
  9. R

    Wie lange dauert das indexieren ?

    Hmm, bei mir hilft der Neustart leider nicht.... :-(
  10. R

    Video Ordner - Indexierung geht nicht...

    Geht mir auch so, konntest du es doch noch lösen und wann ja, wie?
  11. R

    Video Station indexiert nicht?

    Geht mir auch so, konntest du es irgendwann lösen und wenn ja, wie?
  12. R

    Video Station - Index wird erstellt...und wird nicht fertig

    Hallo, ich habe das Problem, das die Indexierung innerhalb der Video Station nicht fertig wird. Ich habe unter Privatvideos ein mp4-Video abgelegt, es erscheint in der Spalte Status "Index wird erstellt" und nach Stunden ändert sich dies nicht. Vor kurzem hatte ich ein mp4-Video nur zum Test...
  13. R

    Brauche Hilfe: DS213+ streamen von Videos auf TV

    Ich habe bis vor kurzem sogar nur eine DS110j gehabt, auch hier war das Streamen an den Chromecast kein Problem. Der Chromecast kann allerdings nur h.264 (im MP4-Container). Du könntest mit VidCoder im Batch Deine Dateien in das MP4 umwandeln. Das ist auch ein recht übergreifendes Format...
  14. R

    Privatvideos in Video Station werde nicht angezeigt

    Geht mir auch so, gestern konnte ich noch eine mp4-Datei einspielen und er hat indexiert, ging ganz flott. Inzwischen habe ich noch Filme hinzugefügt gehabt, keine Indexierung. Es erscheint nur "Index wird erstellt" und er wird auch nach mehreren Stunden nicht fertig damit, obwohl nur testweise...
  15. R

    Video Station + video_ts + Chromecast funktioniert nicht

    Man kann zwei Audiostreams (z.B. englisch und deutsch) in eine mp4-Datei packen (auch mit VidCoder). Beim cast auf Chromecast wirst du dann gefragt, welche Audiodatei es sein soll. Ja, es geht nur der Hauptfilm bzw. die Extras wären separat, ganze ISOs werden also nicht unterstützt. Bei dem was...