Aktueller Inhalt von RalfN

  1. R

    DSM 7.0 DSM 7.0 (41890) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Danke. Das passt, ich hab ja die DS1515+ auf DSM7. 9. DSM 7.0 for FS, SA, XS/XS+, and DVA series models are currently under development and will be available in the next quarter.
  2. R

    DSM 7.0 DSM 7.0 (41890) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    kann es sein das DSM7 noch nicht für alle DS draussen ist. Ich kan meine DS3617xs nicht updaten
  3. R

    +-Serie DS1515+ startet nicht mehr, lässt sich nicht einschalten

    Dann Reihe ich mich mal hier ein. Meine DS1515+ ist in der Nacht vom 03.05. auf 04.05.2019 ausgefallen. Nichts geht mehr. Werde die am 02.06.2015 bei notebooksbilliger gekaufte DS dort als defekt melden und sehen wie der Service bei nb so funzt.
  4. R

    DSM 6.x und darunter DSM 6.0 (7321) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Bei mir gab's ein Problem beim updaten, das lag aber ehr an der Tatsache, dass einige Pakete die ich installiert hatte nicht kompatibel waren. Nach dem ich die deinstalliert hatte war das Update meiner DS1515+ easy.
  5. R

    LDAP LDAP Server als Benutzerverwaltung für Win 7 Clients - meine Version zur Diskussion

    Und eine Gruppe angelegt in der, der Benutzer Mitglied ist. Danach auswerten und zur Gruppe lokaler Benutzer auf Windows hinzufügen.
  6. R

    LDAP LDAP Server als Benutzerverwaltung für Win 7 Clients - meine Version zur Diskussion

    Neph, dein Eintrag in SearchDN müsete so aussehen wie ich einen Beitrag über deinen gepostet hatte. So wie du es machst klappt es nicht. Ich hatte die gleiche Fehlermeldung.
  7. R

    Nach wechsel auf Btrfs kleineres Volumen

    Btrfs unterstützt/bietet Snapshots an, so etwas benötigt Platz. Möglicherweise ist das die Ursache für den Speicherschwund.
  8. R

    DSM 6.x und darunter DSM 6.0 (7321) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Wenn man hier so mitliest, dann fragt man sich ob die Probleme daran liegen, dass man viel an Schrauben gedreht hat die unter der Motorhaube liegen. Ich denke meine neue Backupplatte kommt morgen und dann versuche ich das Update am WE nochmal. Weis jemand von Euch ob eine neue DS ab jetzt nur...
  9. R

    LDAP LDAP Server als Benutzerverwaltung für Win 7 Clients - meine Version zur Diskussion

    Hallo Christopher76, ich glaube ich habe den Fehler gefunden, zumindestens bei mir. Search DN "uid=admin,cn=users,dc=domain,dc=toplevel" Group DN Pattern "cn=%g,cn=groups,dc=domain,dc=toplevel" Member Attribute "member" Dann solte es gehen. VG Ralf
  10. R

    DSM 6.x und darunter DSM 6.0 (7321) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Vielleicht ist der Standard Zeichensatz mit 6.0 ein anderer und deshalb gibt es Probleme mit dem Passwort. Fragen über Fragen. Ich bin leider was die Syno angeht Neuling aber in der IT schon recht bewandert. Welche Standard Werkzeuge soll/kann man sinnvoll einsetzen.
  11. R

    DSM 6.x und darunter DSM 6.0 (7321) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Vielen Dank für die Hinweise besonders von dir CS407Rudi. Ich habe dann nochmal abgewartet, war nicht vor Ort und habe die DS hart ausgeschaltet. Puh, DS läuft noch auf 5.2, Update ist garnicht durch gelaufen. Jetzt warte ich erstmal ab und versuche den update später noch einmal. VG Ralf
  12. R

    DSM 6.x und darunter DSM 6.0 (7321) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Ich habe nicht ausgeschaltet. Gibt es eine Möglichkeit ausser ganz ausschalten?
  13. R

    DSM 6.x und darunter DSM 6.0 (7321) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Hallo nochmal, kann es sein, dass das update nicht vollständig durch gelaufen ist? Wie kann ich das ünerprüfen? Die Festplatten scheinen keine Aktivität zu haben. Weboberfläche antwortet nicht, über Fing sehe ich dass das Netzwerkinterface noch lebt und der Portscan gibt mir die Ports für Ldap...