Aktueller Inhalt von Rainer Juhser

  1. R

    HDD SATA DS216j: WD Red / Festplatte 2 "Schwere Fehler"

    Zum Thema WD-Red gab es bei heise dieses zu lesen: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Manche-WD-Red-Festplatten-fuer-NAS-verursachen-Probleme-4703116.html
  2. R

    Sind diese HDDs kompatibel zu meiner DS214+?

    OK danke - wenn es wirklich nur der Nippel ist, komme ich damit klar.* Und was die Speicherkapazität angeht.... :o natürlich waren TB gemeint. * wie war das noch - Nippel durch die Lasche ziehen ;)
  3. R

    Sind diese HDDs kompatibel zu meiner DS214+?

    Hallo in die Runde! Ich habe eine DS214+ mit 2 HDD à 4GB als Datengrab im Einsatz. Nun wird langsam der Speicherplatz knapp, und ich plane den Kauf von 2 größeren Platten à 14 oder 16 GB. Wenn ich mir die Kompatibilitätsliste für mein Gerät auf...
  4. R

    Wie sollte man seine Synokonfiguration sichern?

    sieh dich mal im QNAP-Forum um - da ist noch mehr Chaos. https://forum.qnapclub.de/ Vor allem ist der Cheffe ein absoluter QNAP-Fanboy - also Vorsicht mit Kritik!
  5. R

    Kommerzielle Aktvitäten im Forum, Schleichwerbung, zweierlei Maß

    Na, dann schau dir mal das deutsche QNAP-Forum an. Aber sei vorsichtig mit Kritik (an QNAP) - das wird nämlich von QNAP Fanboys administriert.
  6. R

    SAT>IP von Geniatech oder Andere Lösung für Videostation oder DVBLink

    Ich habe seit einer Woche einen Inverto IDL 400s im Einsatz. Gekauft bei Tech-Nick :cool: für 199,- Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Allerdings nutze ich den nicht in Verbindung mit der Syno, sondern mit dem VLC auf meinem Linux-PC und/oder auf einem Android-Tablet.
  7. R

    DSM 6.x und darunter Fremde IP-Adresse

    Ergänzend zu der Antwort von heavy hier noch ein paar Links, die erklären, was es mit diesem Adressbereich auf sich hat: http://www.itwissen.info/definition/lexikon/APIPA-automatic-private-IP-addressing-Auto-IP-Protokoll.html https://de.wikipedia.org/wiki/Zeroconf...
  8. R

    Syncronisation von Firefox Leisezeichen über DS

    Es gibt doch den Firefox Sync Server. Kann man den nicht auf der DS einrichten?
  9. R

    DSM 6.x und darunter DSM Update 5.2-5644 Update 5 für einige Modelle verfügbar

    Das soll dann wohl ein Fix für die glibc-Sicherheitslücke sein.
  10. R

    diskstation erstellt thumbs.db ?!

    @bl3d2death: ich hab dir mal das Googeln abgenommen: http://praxistipps.chip.de/windows-explorer-thumbs-db-endgueltig-loeschen_13418
  11. R

    Wd TV Live, Apple Tv oder was würdet ihr empfehlen?

    Heißer Anwärter auf den goldenen Spaten! :cool:
  12. R

    vBulletin Sicherheitslücke wird ausgenutzt

    Gerade gelesen: Heise Newsticker: Angriffe auf verwundbare vBulletin-Versionen Hoffentlich ist die Version von diesem Forum nicht betroffen bzw. schon gepatcht.
  13. R

    DSM 6.x und darunter DSM 5.2-5592 Update 1

    Update DS214+ ohne Probleme und ohne Neustart