Aktueller Inhalt von pulpo1948

  1. P

    Syncronisation von zwei NAS mittels der C2 cloud. - welches Paket

    Kann ich über c2 einen oder mehrere PC mit den Datenbestand des SynologyDrive auf dem NAS syncronisieren Ich habe auf dem NAS das Paket SynologyDrive für 3 PC und 140GB Daten. Diese sollen hoch in die C2 Cloud und von dort will ich diese DAten runtersyncronisieren auf ein NAS im Ferienhaus, an...
  2. P

    Auf ein NAS von zwei PC(Win10) zugreifen

    Ich habe diesen \NAS\GemOrd03\ nicht als Laufwerk eingebunden, (die kann man trennen mitre Mauslaste) ) sondern er wird mir angezeigt unter Netzwerk\GemOrd03 und da zeigt ReMaustaste kein "Trennen" an. Danke, Willy
  3. P

    Auf ein NAS von zwei PC(Win10) zugreifen

    Doch noch ein Klemmer: wie werde ich ein _im_ InternetExplorer angelegen Netzwerkordner wieder los, wenn der auf dem NAS gelöscht wurde Ich habe auf dem NAS einen GemeinsamerOrdner \\NAS\GemOrd03\ angelegt, den aber gelöscht, weil ich für Video die versehentlich angelegte Datei-Selbstreparatur...
  4. P

    Auf ein NAS von zwei PC(Win10) zugreifen

    Ich habe mit gleichen userdaten auf PC1 und PC2 Zugriff auf \\NAS\GemOrd01\ das klappt für bPC1 und PC2 mit dem Laufwerksbuchstaben N im InternetExplorer iund sieht so aus: GemOrd01 (\\NAS)(N) Nach dem Anlegen eines weitern GemeinsamerOrdner \\NAS\GemOrd02\ - war der mit dem Synology...
  5. P

    Auf ein NAS von zwei PC(Win10) zugreifen

    Ich habe ein DS1621xs+ mit einem Volume mit Raid10 durch 3x214TB ironwulf pro 7200, und brauche für Videoschnitt ein NAS Drive ,auf das ich von zwei oder mehr PC zugreife. Ein LUN/iSCSI brachte mit 10Gbit +ber Switch 900MB lesen und 210MB schreiben und kann nur in einen PC eingebunden werden...
  6. P

    HyperBU.hbk nochmal extern sichern

    Ich habe ein SSD NAS 416slim gekauft als CloudStation für mehrere PC. um 23:00 geht das mit HyperBU auf eine DS916. Auf dieser DS916 liegen auch die iso files von mehreren PC. Nun möchte ich ein altes DS213 nutze. Die soll nur nachts für eine gewisse Zeit hochfahren und dann alle Daten der DS916...
  7. P

    Cloud Station Cloud Station auf einem Rechner mit Win7 und Win10

    Ich arbeite mit Win7 und Win10 abwechselnd auf einem Rechner. Ich kann auf jedem der Betriebssysteme einen ORdner für die CloudStation einrichten und mit dem NAS syncronisieren. Das hat zwei Nachteile: - ich brauche doppelten Speicherplatz - das ist bei SSD doch noch teuer - wenn ich z.B drei...
  8. P

    12 volt Netzteil für DS213

    Ich habe das Original-Netzteil verbummelt. 12 Volt will die DS213, das steht drauf. Polarität ist auch klar. Aber was muss ein externes Netzteil an Strom liefern? Danke,
  9. P

    Cloud Station Von OneDrive (live) uaf OneDrive Business wechseln

    Ich habe auf DSM 5 ein Backup auf OneDrive (personal) laufen. Nach Installation von DSM 6.0 mit aktuellem automatischem Update kann ich nicht auf OneDrive Business wechseln. Ich habe: In CloudSync die laufende Synchronisierung auf OneDrive Personal gelöscht. Wenn ich aus den...
  10. P

    Cloud Station Von NAS auf neuen Rechner dauert Wochen

    Ich habe mit DS410j und 2 Win7 Rechnern seit Jahren gearbeitet. Fehler: ein neuer schneller Rechner ist im GigabitLAN und Cloudstation soll runtersyncronisiert werden. Das sind ca 30 GByte. Ca. 10 GByte sind offensichtlich innerhalb einiger Stunden syncronisiert worden. Jetzt verfolge ich...
  11. P

    DSM 6.x und darunter IP geändert - DS410j will Neuinstallation

    Zuerst soll der DynSys Zugriff vom Internet auf das NAS eingerichtet werden > Übersprungen Aktualisieren der Pakete > Übersprungen dann kam ich in den normalen Modus mit Systemsteuerung etc. Systemzustand ok Alles gut?? hoffe ich. Danke, Wilhelm
  12. P

    DSM 6.x und darunter IP geändert - DS410j will Neuinstallation

    Ich wollte das Update einspielen und die NAS will eine komplette Neuinstallation Anmeldung ist ok, Ich sehe auch das NAS im Netzwerk und kann vom PC aus in die Ordner home etc. navigieren. Es sind auch laufend Dateien mit der Cloud Staition gesynct worden Ich habe vor einigen Tagen die IP...
  13. P

    Cloud Station Cloud Sync kann sich nicht bei office 365 Konto für Geschäftskunden der Telekom anmel

    Vielen Dank br403, das ist eine kompetente Antwort. Synology hat mir auch geschrieben das es One Drive for Business momentan nicht unterstützt wird. Dann warte ich ab, 1 TByte ist schon was. Danke, Wilhelm
  14. P

    Cloud Station Cloud Sync kann sich nicht bei office 365 Konto für Geschäftskunden der Telekom anmel

    Mache ich gerne, wie erreiche ich Synology für Feedback ?? Danke
  15. P

    Cloud Station Cloud Sync kann sich nicht bei office 365 Konto für Geschäftskunden der Telekom anmel

    Dort steht beschrieben, das es bei Microsoft das Private und das Organisationskonto gibt. Kann die Synology NAS wirklich nur automatisch das Private Konto von Office 365 nutzen? Ich habe momentan bei Google ein Konto für das Cloudsyncen, das wollte ich mit OneDrive ersetztn? Geht das nicht...