Aktueller Inhalt von Proxomat

  1. P

    Plex und Zugriff auf /photos unter DSM 7.0

    Der Hinweis von Merlin2504 hat bei mir letztlich die Lösung gebracht: https://forums.plex.tv/t/dsm-7-plex-media-server-release-info-migration-instructions/653717/18 Ich glaube, dass "Synology Photos" die Berechtigungen für den Ordner "/photo" soweit änderte, dass die auf dem üblichen Weg...
  2. P

    Ruhezustand Festplatten

    Was muss beachtet werden, um den Ruhezustand für die Festplatten zu gewährleisten? Es gibt einmal hierzu etwas von Synology: https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help/DSM/AdminCenter/system_hardware_hibernation Das habe ich für mich abgearbeitet. Schade war dabei, dass beim...
  3. P

    +-Serie DS918+ Virtual Maschine Manager und der Ruhezustand

    Zum Thema ist eigentlich alles hier erläutert. Da ich ein Noob bin und jetzt zwei Jahre ins Jahr gegangen sind, möchte noch einmal nachfragen, ob sich am Sachstand etwas geändert hat. Ich denke vor allem daran, dass sich eventuell bei der DSM etwas weiterentwickelt hat. Also: Verhindert nach wie...
  4. P

    Wie den Status von ECC-RAM abfragen?

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da habe ich jetzt auch gleich einmal nachgesehen: Das sieht gut aus. Ich bin ein Noob und musste mich noch in diese Konsolen-Kiste reinfuchsen. Mir wurde hier einfach und effektiv geholfen...
  5. P

    Wie den Status von ECC-RAM abfragen?

    Ich habe die Tage in meinem NAS das RAM erweitert und habe auf 16GB-ECC gewechselt. Funktionierte soweit alles wunderbar, aber ich hätte auch gerne im DSM einmal nachgesehen, ob dass ECC erkannt/genutzt wird. Hier sehe ich nichts außer der Speichergröße. Kann diese Information abgefragt werden...