Ruhezustand Festplatten

Proxomat

Benutzer
Mitglied seit
31. Oktober 2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was muss beachtet werden, um den Ruhezustand für die Festplatten zu gewährleisten?

Es gibt einmal hierzu etwas von Synology: https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help/DSM/AdminCenter/system_hardware_hibernation

Das habe ich für mich abgearbeitet. Schade war dabei, dass beim Media-Server das DMA-Protokoll abgeschaltet werden muss. Jetzt werde ich wohl wieder kleine Cover-Bilder vorgeblendet bekommen. Um große Cover-Bilder zu bekommen, musste man ja unter DMA "originale Cover" auswählen.

Nicht erwähnt, aber hier im Forum gefunden, war der Hinweis auf das Paket VMM (Virtueller Maschinen Manager): https://www.synology-forum.de/showt...-Virtual-Maschine-Manager-und-der-Ruhezustand
Das ist OK, da die Performance auf meiner DS1618+ zu grottig war. Das mache ich jetzt über VM-Ware. Lädt natürlich länger, fühlt sich dann aber wie lokal an.

Gibt es noch etwas zu beachten? Manuelle Änderungen direkt am System oder Installation von Dritt-Anwendungen habe ich nicht vorgenommen. Hier ist meine aktuelle Installation:
Aufnahme1.jpg
 

Puppetmaster

Benutzer
Mitglied seit
03. Februar 2012
Beiträge
17.336
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
414
Hast du dazu mal hier die Suchfunktion genutzt?

Zum Thema "Ruhezustand, Hubernation, Standby, ..." Gibt es bereits eine fast 4-stellige Zahl an Threads.