Aktueller Inhalt von preacha

  1. P

    Synology Moments

    Ich verwende zusammen mit meiner Partnerin Photostation. Hier hat jeder seinen Account und die Bilder werden beim jeweiligen User in Home gespeichert. Grundsätzlich finde ich die Moments App gerade am Handy besser da man scheinbar relativ schnell an die Bilder kommt. Die Photostation App wirkt...
  2. P

    jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

    https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=71069
  3. P

    jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

    Hat geholfen. Mit den zwei Files entpackt er jetzt korrekt. Die Files müssen übrigens in das Verzeichnis /volume1/@appstore/JDownloader/libs
  4. P

    jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

    Ja den Thread habe ich heute auch entdeckt. Muss ich mich heute Abend mal dran probieren. Die Files bei denen der Fehler aktuell auftritt haben gar kein Passwort. Leider ist der Fehler "extraction error" auch nicht gerade vielsagend und ich sehe auf den ersten Blick keine genaue Fehlerbeschreibung.
  5. P

    jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

    Hi Leute, vielen Dank für die Anleitung hier. Die Installation über das Paketzentrum lief wirklich einfach. Soweit funktioniert auch alles. Nur beim entpacken bekomme ich immer den Fehler "extraction error". Hat jemand eine Idee? Ich finde auch keine Stelle wo ich mehr Infos bekomme WAS genau...
  6. P

    DSM 6.x und darunter Dsm 6.1.6 - 15266

    Ich komme seit dem Update mit meinem Macbook nicht mehr per afp oder smb auf meine Freigaben :( Edit: geht wieder. Lag wohl am Speedport Murks Router.
  7. P

    Hyper Backup Hyper Backup: Nachrichten über gelungene Backups abstellen ?

    Das ist mir klar, meine Frage bezog sich ja auch darauf wie man es Synology wohl am besten mitteilen könnte. OK, werde ich machen.
  8. P

    Hyper Backup Hyper Backup: Nachrichten über gelungene Backups abstellen ?

    Mich nervt das auch. Gibts da eine Art Abstimmung für Feature-Wünsche damit man das unterstützen kann? Wie gehen denn andere damit um? Das muss doch noch mehr Leute nerven.
  9. P

    Synology Moments

    Wie erstellt man solche Symlinks? Über die Filestation kann ich das ja nicht machen. Wenn Moments auf den gleichen Ordner zugreifen würde, wäre das perfekt. Habe auch schon über einen Link nachgedacht aber das würde vermutlich auch zu folgendem Problem führen: Löschen von Fotos in der Moments...
  10. P

    Surveillance Station Akustischen Alarm ausgeben

    Ja der Piepser ist wirklich etwas leise ;) Die Idee mit dem Steckdosenadapter ist gut aber was dann daran anschließen was, über das Smartphone triggernd, einen Alarmsound ausgeben kann? Irgendwie fehlt mir gerade die Fantasie bzw die technische Kenntnis, diesen Gedanken zu ende zu spinnen.
  11. P

    Surveillance Station Akustischen Alarm ausgeben

    Bei mir klappt das Zusammenspiel mit Überwachungskamera und Push-Benachrichtigung über die Surveillance Station auf das Smartphone schon ziemlich gut. Was mir jetzt noch fehlt ist eine Möglichkeit, irgendwie in so einem Fall einen Alarm über das Handy Zuhause zu starten, um eventuelle Einbrecher...
  12. P

    SabNzbd auf DS213j entpackt Passwortgeschützte Dateien seeeeeeeehr langsam

    Danke dir. Hat funktioniert. 5 Gbyt haben vorher eine Stunde gebraucht zum entpacken. Jetzt 15 Minuten. Werde aber das Gefühl nicht los, dass da noch mehr gehen könnte. Der Unrar-Prozess braucht nur ca. 50% CPU-Last. Kann man da an den Parametern irgendwo noch etwas ändern?
  13. P

    SabNzbd auf DS213j entpackt Passwortgeschützte Dateien seeeeeeeehr langsam

    Habe das gleiche Problem auf der DS413. Wie hast du die Unrar Version umbenannt? BTW. Wie hast du sabnzb installiert? Über die SynoCommunity Paketquelle?
  14. P

    Surveillance Station Keine Überwachung der Familienmitglieder / Kamera ausschalten

    Interessant wäre genau dieses Prinzip doch für die Iphone APP DS Cam. Einfach eine geofence funktion einbauen, die die Kamera aktiviert wenn man das Haus verlässt und deaktivert wenn man wieder kommt.