Aktueller Inhalt von Pitti2015

  1. P

    mal ne frage an die Profis hier - DM mit der DreamBox verbinden

    was kann ich machen damit meine Interne Festplatte meiner DreamBox via FTP meiner DM erreichbar wird innerhalb des Netzwerkes? vielen dank für die Hilfe lg
  2. P

    Downgrade von DSM Version Beta 6 -> 5.2 ... so einfach ist das

    gut dass ich auch zu denen User gehöre :cool: bin ja noch neu in sachen DS ... denke jetzt müsste aber nun jeder User verstehen was passiert wenn man Systemsteuerung Auf Werksseinstellung zurücksetzen Alle Daten Löschen ausführt!! dank Dir für deine infos sprich hinweise!! lg
  3. P

    Downgrade von DSM Version Beta 6 -> 5.2 ... so einfach ist das

    beim letzen schritt hast du recht, hab aber auch erwähnt und hab ja vor dem letzten schritt drauf hingewiesen , dass man alles plat macht 2x .. ok ändere es dann so um man " löscht alles .. " ausserdem wird man ja nochmals drauf hingewiessen ob man sicher ist, und alles löschen will sobald...
  4. P

    Downgrade von DSM Version Beta 6 -> 5.2 ... so einfach ist das

    geht ganz einfach mit paar Handgriffen. Ich habs mit WinSCP gemacht. Und in mehreren ver. rauf und runter installiert, hab ne DS215+ warum man hier nicht gerne hilft/sagt wie man Downgraden kann/will ist mir ein Rätsel .. denn es ist ja nicht illegal .. oder? Jedenfalls ich hab es jedes mal...
  5. P

    Welche DSM Version?

    01.- DM mit dem beiliegendem Kabel an die FritzBox LAN 2 Angeschlossen 02.- Bei der FritzBox die Netzwerk IP von der DM auf UPnP eigestellt ( habe auch Manuel die Ports Probiert ) 03.- Bei der DM " Netzwerkschnittstelle IPv4 auf DHCP gestellt 04.- Bei der DM " Netzwerkschnittstelle IPv6 auf DHCP...
  6. P

    Welche DSM Version?

    bei der FritzBox " DHCP " und bei der DM auch alles "DHCP " = Das Problem betrifft nicht nur die FritzBox .. es sind alle Modem's betroffen jeder Marke womit man einen Glasfaseranschluss verbinden kann! Auch die, die Synology bereits in der DSM angibt! (Kompatibel sind)
  7. P

    Welche DSM Version?

    @Frogman Zitat: AVM Verbinden Sie den LAN-Anschluss des Glasfasermodems über ein Netzwerkkabel mit dem "LAN 1"-Anschluss der FRITZ!Box. - >( am Glasfsermodem gibt es NUR 1 LAN Anschluss/ausgang demnach ein 2 Gerät kann ich Direkt am Glasfasermodem NICHT anschliessen -> demnach wird der...
  8. P

    Welche DSM Version?

    ja ja ich weis dass ne Beta nicht so Läuft wies eigentlich soll, darum ist es ja ne Beta .... hab mich bisschen auf der Spielwiese ausgetobt weil es meine 1te Synology ist, und ich meine DM bisschen kennen lernen wollte und hatte eben keine Lust mehr dazu weil ich mich genug ausgetobt habe...
  9. P

    Welche DSM Version?

    hi Wollt mal in die runde fragen welche DSM Version Ihr nach euren erfahrungen findet die am stabilsten zzr läuft, hab die DS215+? Bin nämlich Beta 6 definitiv geheilt zzr. Weil ich gestern nicht mal mehr auf das admin Interface zugreifen konnte! Grund: keine Ahnung denn ich hab nichts neues...
  10. P

    [Beta] DSM 6.0 - 7135: Erfahrungen, Probleme, Bugs

    @DerJosua Für mich ist die FritzBox der Router oder der Router die FritzBox also " KEIN " Router dazwischen! == Prob. gelöst .. :) es geht wieder, und es ist ein für mich ein gravirender Bug in der Beta6. weil mein ganzer Internetanschluss betroffen ist/war, sprich wenn noch andere Geräte...
  11. P

    [Beta] DSM 6.0 - 7135: Erfahrungen, Probleme, Bugs

    habe es grad Probiert, dann bekommt meine FritzBox keine Fehlermeldung ...! nur dann ist die DM nicht mal mehr mit der Netzwerk IP zu erreichen, geschweige mit der öffentlichen IP ... hab nun wieder die IPV6 eingeschaltet und die FritzBox hat wieder die Fehlermeldung u. die DM ist zu...
  12. P

    [Beta] DSM 6.0 - 7135: Erfahrungen, Probleme, Bugs

    hi wenn ich die DS gleich anschliesse -> Fritzbox -> DS .. geht die IPV4 flöte wie auch der speed ... hab nur meine IP verwischt... bei der Vorgänge DSM version hatte ich das problem nicht wie jetzt ..
  13. P

    [Beta] DSM 6.0 - 7135: Erfahrungen, Probleme, Bugs

    ich habe eine DS215+ eigentlich bin ich zufrieden damit aber nicht mit folgendem Problem den ich seit kurzem habe. " Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 ( DHCPv4 no answer on DISCOVER ) " Hab schon reset probiert u. die DSM6.0 ... Beta neu installiert aber ohne erfolg, denn...