Aktueller Inhalt von Phonix

  1. P

    Photo Station Smart-Alben werden nicht mehr geladen

    Hallo mr_system, soweit ich weiß hat Synology das ganze Konzept, wo und wie die Smart-Alben gespeichert werden, inzwischen geändert, zumindest hab ich schon ne Weile keine Probleme mehr (gut, vielleicht liegt es auch an der inzwischen schnelleren NAS, keine Ahnung ;-). Sorry, kann dir nicht...
  2. P

    TVHeadend kein Login möglich

    Hi lamekx, bin heute ebenfalls über dieses Problem gestolpert. Mangels Lösungen habe ich mir das Release-Paket von hier installiert: https://www.tvheadend.org/boards/5/topics/27780 Damit funktioniert (bisher) wieder alles. Gruß
  3. P

    Photo Station Lightroom Export Plugin: PhotoStation Upload

    Hallo Martin, wow, ich bin immer noch total begeistert, wieviel Arbeit du in das Plugin steckst und das unermüdlich, vielen Dank dafür! :) Grüße Mike
  4. P

    Nach Update auf DSM 6: Invalid credentials

    Hi Simon, das Problem kommt mir bekannt vor. Hatte mich deswegen an den Support gewendet, die hätten das auch gefixt, ging mir damals aber zu lange (in zwei Wochen hatten die das nicht hinbekommen...), deswegen hatte ich den Directory Server schlussendlich neu eingerichtet. Versuch aber auf...
  5. P

    Cloud Station Remote Ordner nicht gefunden oder deaktiviert

    Hallo zusammen, ich hatte wegen genau diesem Problem auch schon Kontakt mit dem Support. Aussage war sowas wie "works as designed", sobald die CloudStation aus welchem Grund auch immer (auch nur kurzzeitig) keinen Kontakt mehr zum Directory Server bekommt, dann schmeißt sie den Home-Ordner weg...
  6. P

    Photo Station Lightroom Export Plugin: PhotoStation Upload

    Wow, tausend Dank dafür!!! Hat zwar ne Weile gedauert, bis ich die Stelle gefunden hatte an der man die Umbenennung einstellt, aber hat dafür bisher bei einem kurzen Test einwandfrei funktioniert :). Jetzt kann ich endlich alles bei mir auf dein Plugin umstellen.
  7. P

    DSM 6.x und darunter DSM 6.0 (7321) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Zwei NAS (DS212/DS415play) aktualisiert, auf der DS212 läuft der Directory Server problemlos, auf der DS415play nur als Consumer-Server, Wiederherstellung der Daten ist nicht möglich. Da darf sich jetzt der Support drum kümmern. Achja und SVN scheint auch nicht so wirklich zu funktionieren. Beim...
  8. P

    DSM 6.x und darunter DSM 6.0 (7321) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Verwendet jemand den Directory Server? Funktioniert der nach dem Update auf 6.0 noch? Da hatte ich bei der Beta 2 massive Probleme, den Config-Stand aus der 5.2 zu verwenden und bin dann zurück auf 5.2.
  9. P

    Photo Station Lightroom Export Plugin: PhotoStation Upload

    Hallo Martin, zunächst mal vielen Dank für deinen Einsatz und deine Mühen bei der Entwicklung für dieses Plugin. Eine Kleinigkeit hält mich im Moment noch vom Einsatz des Plugins ab: ich nutze bisher das LZA HDD Tree Plugin. Dies ermöglicht mir die Umbenennung der exportierten Bilder. Photo...
  10. P

    [Beta] DSM 6.0 - 7274 (Beta 2): Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Hallo, nutzt irgendjemand den Directory Server? Funktioniert der bei euch unter DSM6 mit den Daten aus 5.2? Oder nach der Wiederherstellung einer Sicherung aus DSM 5.2? Bei mir ging da leider gar nichts mehr, sodass ich alle User etc neu hätte anlegen müssen. Hab mich dann für ein Downgrade...
  11. P

    Audio Station und DS Audio - MP3 Tag Bewertung ändern möglich?

    Ich befürchte, dass das so leider nicht von Synology vorgesehen ist. Man kann für die Lieder pro User die Bewertung festlegen, sodass dann nicht mehr klar wäre, von welchem User die Bewertung in die Datei geschrieben wird. Mir wäre es allerdings auch lieber, wenn vor allem die bisher schon...
  12. P

    Let's Encrypt: kostenlose SSL-Zertifikate

    Wow, vielen Dank für diese ausführliche Anleitung. Dann versuche ich das ganze Prozedere nachher gleich nochmal, bisher hatte es nämlich bei mir auch nie funktioniert. Vermute mal, dass da auch mit der Codierung was nicht ganz hingehauen hat
  13. P

    ? DS Audio App möchte zusätzliche Berechtigungen ?

    Also laut Synology sind die beiden neuen Berechtigungen implizit dazugekommen. Das Feature "Stream to Chromcast" nutzt wohl die Google Play Services, dadurch werden die beiden Berechtigungen automatisch gesetzt. Die Entwickler wollen aber schauen, ob man das irgendwie umgehen kann Quelle...
  14. P

    DSM 6.x und darunter DSM 5.2-5565 Update 2 - Probleme, Erfahrungen, Bugs

    Muss heute Abend gleich mal schauen, ob das bei mir dann wieder funktioniert. Musste bisher immer nach dem Hochfahren den Directory Server neustarten, damit ich mich mit einem LDAP-User wieder anmelden kann (das ging zwar per zeitgesteuerter Aufgabe, war aber trotzdem blöd...).
  15. P

    DSM 5.2 Beta?

    Hmm schade, irgendwie ist da für mich jetzt nicht DAS Feature dabei. Wobei das native Umbenennen in der CloudStation ganz sinnvoll ist :)