Aktueller Inhalt von Panurg

  1. P

    Forumdarstellung in Firefox riesig groß

    Bringt nichts. Außerdem werden hier sowieso bei Beenden von FF alle Cookies gelöscht und der Cache geleert. Ich erinnere mich nicht mehr, wann, genau, das das erste Mal auftrat. Ich bin nun ja auch kein Regular hier im Forum. Aber vor einem Jahr war das sicherlich auch schon. Seltsam ...
  2. P

    Forumdarstellung in Firefox riesig groß

    Wenn ich das Forum aufrufe, kommt zwar die Seite, aber mit riesiger Schrift - - und außerdem mit "Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden. " Wer/Was ist übrigens TE? P P.S.: Ich habe mit keiner...
  3. P

    Forumdarstellung in Firefox riesig groß

    Schon seit längerem ist alles riesengroß, ich muss immer bis auf 40% runterzoomen. Aber dann sind bestimmte Icons und Felder wieder winzig. Da ist scheint 's irgendwas bei der Programmierung schiefgegangen. Dass das noch nicht von anderen gemeldet wurde ... P
  4. P

    Keine Sortierung nach Dateiname möglich??

    Ich muss einfach nochmal nachfragen: Bietet AudioStation keine Spalte "Dateiname"? Wirklich nicht?? Ich sehe da nur "Titel", und das ist ziemlich unbrauchbar, wenn in vielen Ordnern (also etwa CDs) die Titel gleich heißen, nämlich "Titel1", "Titel2", ... Ist es also so, dass, wer nicht fleißig...
  5. P

    UPnP und Syno-NAS - wie einrichten?

    Nein der Medienserver lief nicht. Habe ihn jetzt erst installiert. Jetzt ist die Diskstation auch im Fantec zu sehen. Danke für den Hinweis! Wie ist das eigentlich: Werden die Pakete (die installierten) beim Hochfahren der Diskstation alle geöffnet, - oder muss man da einzelfällig beigehen?
  6. P

    UPnP und Syno-NAS - wie einrichten?

    Hallo Experten, wahrscheinlich eine Frage, die mich mal wieder als völligen Dumbo outet ... egal, - es muss eben sein. :) Mein MediaPlayer (ein Fantec 3DS4600) zeigt im Verzeichnis "UPnP" meine PCs, sogar "FRITZ!Box.media", aber nicht das NAS. Wähle ich zB meinen PC an, werden nur so...
  7. P

    Diskstation erscheint nicht in "Netzwerk" im MS Explorer

    WS-Discovery war nicht aktiviert. Habe ich jetzt getan. Das scheint die Sache zu regeln. Danke! [erledigt] ... hoffentlich P
  8. P

    Diskstation erscheint nicht in "Netzwerk" im MS Explorer

    Hallo Experten! Es ist mehr nur eine Kleinigkeit, aber ich hätte sie dann doch gern mal geregelt ... Im Windows-Explorer (ich arbeite viel damit) erscheinen unter "Netzwerk" alle Netzwerkgeräte, - nur die Diskstation nicht. Gebe ich dann "\\Diskstation" ins Suchen-Feld, wird sie augenblicklich...
  9. P

    NFS und Media Player - Es wird nicht ...

    Der Witz war/ist ja, dass die Fantec-Box gar kein NFS kann, aber trotzdem "NFS" als Netzwerkoption gelistet ist. SMB läuft unter "Workgroup", - also "SMB" kommt so, als Buchstabenfolge, gar nicht vor. Ist schon alles ein bissl (ver)wirr(end).
  10. P

    NFS und Media Player - Es wird nicht ...

    Ich glaube, ich habe des Rätsels Lösung gefunden! Es ist nicht NFS. Es ist SMB. (Wie "NFS" in die Fantec-Liste kommt, ist mir ein Rätsel). Jedenfalls ist mit "Workgroup" SMB gemeint. Und der casus cnactus war eine SMB-Einstellung der Syno-Box, nämlich unter "Erweiterte Einstellungen" das...
  11. P

    NFS und Media Player - Es wird nicht ...

    Das dachte ich schon, Danke für die Bestätigung. Aber woran mag es nun liegen? Wie gesagt: Unter "NFS" (beim Media Player) erscheinen die Namen der beiden Gemeinsamen Laufwerke, jeweils mit der IP-Adresse der Syno-Box in Klammern dahinter. Bei Anwahl dann "Failed..." Es gibt beim Media Player...
  12. P

    NFS und Media Player - Es wird nicht ...

    Muss denn zB auch "Erweiterte Berechtigungen" aktiv sein?
  13. P

    NFS und Media Player - Es wird nicht ...

    Hallo, ich nochmal ... Ich habe nun inzwischen beide neuen SSD in meiner Syno-Box, und alles läuft auch ordentlich. Ich habe alles freigegeben, was bei drei nicht auf den Bäumen war. Mein Media Player (mein guter alter fantec 4600) listet auch (unter "NFS") die beiden Gemeinsamen Ordner. Aber...
  14. P

    Neue SSD installiert - Wie auf "Basic" gehen?

    Ich lese alles. Und ich bin ja nun auch "angekommen". Danke an alle, die mir geholfen haben! P