Aktueller Inhalt von Pacecar3

  1. P

    DSM 6.x und darunter Umstellung SHA zu Btrfs

    Hallo zusammen, Umstellung ist erfolgt, leider hat der einfache weg nicht funktioniert. Dann habe ich alles neu installiert und das Backup zurückgespielt und alles war erledigt, ging fast schneller als der Weg ohne neu installation. Grüße Marco
  2. P

    DSM 6.x und darunter Umstellung SHA zu Btrfs

    @Benie nochmal zur Sicherheit Ich mache ein Hyperbackup und wähle alles aus und nach der Umstellung auf Btrfs spiele ich dies wieder komplett zurück, oder?
  3. P

    DSM 6.x und darunter Umstellung SHA zu Btrfs

    Es handelt sich um eine DS220+ mit DSM 7.1.1-42962 U1. Die wichtigen Daten werden automatisch gesichert und verschlüsselt ins OneDrive übertragen. Vor der Dateisystem Umstellung würde ich aber zusätzlich noch ein lokales Backup erstellen.
  4. P

    DSM 6.x und darunter Umstellung SHA zu Btrfs

    Ah mist meine natürlich SHR mit ext4 zu SHR mit Btrfs.
  5. P

    DSM 6.x und darunter Umstellung SHA zu Btrfs

    Hallo zusammen, wie kann ich am besten das SHA Dateisystem auf Btrfs umstellen? Dachte so: Backup ziehen. Zweite Platte ziehen Erste Platte auf Btrfs umstellen Zweite wieder hinzufügen und Daten auf erste kopieren. Daten auf erster Platte verifizieren Zweite Platte formatieren und wieder zum...
  6. P

    Verständnisfrage Netzwerke

    Ah ok dies hatte ich auch gefunden, dachte aber es gibt noch eine andere Möglichkeit. Aber mal ne dumme Frage bringt es überhaupt Nachteile oder Vorteile wenn ich einen direkte IP zuweisen kann oder die der DS gemeinsam nutze?
  7. P

    Verständnisfrage Netzwerke

    Hallo zusammen, kann mir jemand kurz erklären wie ich ein Netzwerk anlegen kann, das IPs aus meinem normalen Netzwerk (10.10.0.1/24)verwendet? Ich habe es schon mit so versucht, da ich dies so von ESX usw. kenne, leider funktioniert dies jedoch nicht. Synology Firewall: aus driver: bridge...
  8. P

    DS218Play mit DS220+ tauschen

    Ob es mit der DS220+ besser wird mit der Photostation und Konvertierung, da ich die DS aktuell dann bis zum Ende der Konvertierung nicht richtig nutzten kann.
  9. P

    DS218Play mit DS220+ tauschen

    Hallo zusammen, Ich denke darüber nach die DS218Play gegen die DS220+ zu tausche, bin mir aber nicht sicher ob dies mein Problem lösen wird. Und zwar erwäge ich dies da ich die Photostation nutzte und immer wenn man ein paar Bilder hochlädt ist die DS218play ziemlich bis ganz ausgelastet mit...
  10. P

    Runtergeladene Videos werden auf Ipad nicht abgespielt

    Hallo zusammen, wenn ich einen Datei die per Streaming geht transkodiere (egal ob HIGH,MEDIUM oder LOW) wird diese nach dem Download auf das iPad nicht abgespielt. Die DS Video App versucht zwar die Datei (.mp4, AAC und AC3 Ton) zu starten, aber es kommt kein Bild oder Ton, es dreht sich nur...
  11. P

    Hyper Backup Hyper Backup, Zielordner nachträglich ändern

    Hallo Harald, kann dir da leider nicht helfen aber genau dies würde mich auch interessieren. Gruß Marco
  12. P

    Problem beim Sichern verschlüsselter Ordner auf dem Hidrive

    Hi, Auch ich habe dieses Problem, daher würde es mich interessieren ob es zu diesem Thema mittlerweile was neues gibt?
  13. P

    j-Serie Plex Media Server auf DS213J

    Hallo, hat schon jemand versucht den Plex Media Server(http://www.plexapp.com/getplex/) auf der DS213J zu laufen zu bringen? Gruß Marco
  14. P

    Unsicher welche DS besser ist

    Hab nun einfach mal die DS112 bestellt, wenn ich doch mehr Platten brauche kann ich mir ja eine DX Extension gönnen :-) Gruß Marco
  15. P

    Unsicher welche DS besser ist

    Nein 1 Bay würde reichen, da aber die DS213J genauso viel kostet wie die DS112 ist es eigentlich egal.