Unsicher welche DS besser ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Zum Edit: siehe die Werte, die Synology vor der Korrektur angegeben hat

Ja, danke, die sind mir ja bekannt.
Aber da ich ja postuliere, dass das ein Fehler war und davon ausgehe, das das jetzige Datasheet korrekt ist und es keinen System-Ruhezustand gibt (und gab), guck ich mir doch keine falschen Tabellen an... ;)

Noch ein EDIT:
Das Datasheet der DS1513+ hat bis vor 2 Tagen auch noch einen Ruhezustandwert von 15W und Betrieb von...25W(!) angegeben, sowie 256MB RAM, und einige andere kuriose Daten. Die haben bei Copy und Paste einfach ein bisschen Mist gebaut! Das heißt aber nicht, dass die 1513+ bis vor 2 Tagen wirklich nur 256MB RAM hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pacecar3

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2008
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hab nun einfach mal die DS112 bestellt, wenn ich doch mehr Platten brauche kann ich mir ja eine DX Extension gönnen :)

Gruß

Marco
 

dasacom

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bist du zufrieden mit der 112er?

Es sind ein paar Monate vergangen und da komme ich als neuer user auf die selbe Idee :)
Mein Bruder hat ne 212+ und hat mich überzeugt, dass es eine Synology sein soll.
Stehe vor der Wahl: 112+, 213j, 213+
Meine in meinem leichtsinn aber auch, dass ne NAS mit einer HDD reicht.

Da ne 213j aber weniger kostet als ne 112+ (bzw. ähnlich viel), fängt man dann an zu überlegen.

Würde mich über deine Erfahrungen freuen, DANKE

schöne Grüße,
dasacom
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Hallo und herzliche Willkommen im Forum. :)

Ich habe mir auch gerade mal den thread durchgelesen und fand das ganz spannend.
Im Gründe reicht eine 1bay Nas wenn man mit einer Platte auskommt und der vorhandenen Speicherplatz dann ausreicht. Die 213j gibt dann nur etwas Luft, wenn man doch mal nicht mehr genug Platz hat und eine weitere Platte nachrüsten will.
(Sofern man kein raid beabsichtigt. Aber ich denke auch oft eher das ein 1bay Gerät reicht)

Wenn ich mir aber die Leistungsdaten mal vergleiche.....schwierig. Die 213j scheint ja gar nicht so langsam zu sein. Wichtig ist natürlich immer zu wissen wieviel Leute streamen und darauf zugreifen.


Leider bekommt man den vollen nutzen einer ds oft erst nach dem Kauf zu spüren. Die möglichekeiten und Ideen, was man damit noch alles machen kann. Da ist es natürlich schön ein paar leistungsreserver zu haben.
 

dasacom

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

danke für deine Einschätzung.

Also hier wären es nur 2 maximal 3 Benutzer. Aber es würde immer nur einer streamen, wenn überhaupt.

Ich möchte zu Beginn die Backups von 2 Rechnern darauf sichern.

Wie du schon meintest, der Rest kommt dann später.

schöne Grüße,
dasacom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat