Aktueller Inhalt von p-a-g

  1. P

    DSM 7.0 NFS-Zugriff von Raspberry Pi nicht mehr möglich

    Einfach danke für diese Hilfestellung! Nach Tagen des Troubleshootens hat es endlich geklappt. Bei mir war es proxmox, das partout kein backup auf dem NFS share ablegen wollte. mit dem chmod 777 geht es nun endlich! fun fact: ordner und logfiles konnte proxmox die ganze zeit erstellen und...
  2. P

    iobroker Backitup - lokales Verzeichnis mounten

    Und, wie hast Du es gelöst? :)
  3. P

    [Docker] Nach Umzug: Container starten nicht mehr

    Ich fürchte so fit bin ich dann leider auch nicht... Danke jedenfalls soweit an alle Beteiligten, die Container laufen wieder ,)
  4. P

    [Docker] Nach Umzug: Container starten nicht mehr

    die ich testweise ausgeschaltet habe. mit dem gleichen Ergebnis. Befürchte allerdings dass ihr mit firewall schon auch iwie richtig liegt. Tendiere allerdings zur, verdammt komplizierten, FW des unifi netzwerks... :(
  5. P

    [Docker] Nach Umzug: Container starten nicht mehr

    Selbstverständlich direkt verschiedene Reboot Sequenzen ausprobiert ,) Die Container haben laut Unifi die bekannten IPs: Laut Portainer auch: Die Container können sich im übrigen gegenseitig anpingen. Aber ein PC im gleichen VLAN bekommt keine Antwort...
  6. P

    [Docker] Nach Umzug: Container starten nicht mehr

    Es war tatsächlich nur ein ETH port angeschlossen. :rolleyes: Nach Anschluss des zweiten ports starten die Container wie erwartet und bekommen die entsprechenden IPs des subnetzes. Leider scheint es trotzdem etwas zerschossen zu haben, denn die Docker sind nicht mehr erreichbar. Weder per...
  7. P

    [Docker] Nach Umzug: Container starten nicht mehr

    Guter Punkt, aber die Netze sind aus sicherheitstechnischen Gründen getrennt. Unter keinen Umständen dürfen Smarthome(china)Komponenten im gleichen LAN wie das "normale" NAS laufen. Deswegen das komplizierte Einrichten mehrerer VLANs im USG und Docker. Das ist derart wichtig, dass bis dahin halt...
  8. P

    [Docker] Nach Umzug: Container starten nicht mehr

    Danke für Deine validen Rückfragen! Bitte um etwas Nachsehen, ob meiner stümperhaften Rückfragen. Netzwerktechnik ist nicht unbedingt mein Steckenpferd ,) Meiner Meinung nach wurde die Ports getrennt in unterschiedlichen Subnetzen eingerichtet. Einer für das normale NAS, einer für die Docker...
  9. P

    [Docker] Nach Umzug: Container starten nicht mehr

    danke, das hatte ich auch so verstanden - die frage war daher, wie man entsprechend bei der fehlersuche vorgeht. welche infos fehlen denn deiner meinung nach? lg, p
  10. P

    [Docker] Nach Umzug: Container starten nicht mehr

    das ist ein sehr guter Punkt und tatsächlich der einzige, der evtl im setup geändert wurde! Die DS hängt mit 2x1gbs am switch. evtl wurde da eth0 und eth1 vertauscht. am freitag bin ich wieder vor ort, wird sofort getestet! Danke @Ulfhednir!
  11. P

    [Docker] Nach Umzug: Container starten nicht mehr

    niemand ne Idee, wie ich das angehen könnte?
  12. P

    [Docker] Nach Umzug: Container starten nicht mehr

    Hello zusammen, ich kann nach meinem Umzug einige Conatinaer (iobroker + deconz) nicht mehr starten. Netzwerk wurde einfach direkt umgezogen, nicht komplett abgebaut. NAS und, soweit ich bis jetzt sehe, alles (Dateifreigaben, etc) andere läuft auch. Bis auf die 2 Docker Container ioBroker und...
  13. P

    Container wird unerwartet beendet

    dank Euch für die Antworten! Da bist Du jetzt der Dritte, von dem ich das höre. Inkl iDomiX ,) Spiele mittlerweile auch mit dem Gedanken...
  14. P

    Unifi Controller Installation - Port bereits belegt

    herzlichen Dank - wird am Wochenende ausprobiert!
  15. P

    Unifi Controller Installation - Port bereits belegt

    Moin, bist Du hier weitergekommen? lg p-a-g