Aktueller Inhalt von Otto_i

  1. O

    Windows Laufwerk verbinden nach Neustart unmöglich

    Ich wette nie. Aber wenn es mit mehreren Vorgänger NAS (mit der gleichen Windowsversion) genauso wie oben dargestellt geklappt hat, dann sollte es auch mit dem Synology so gehen. Wenn es nicht geht: NAS oder dessen Einstellung. Deswegen schrieb ich hier im Forum...
  2. O

    Windows Laufwerk verbinden nach Neustart unmöglich

    Diese Anmeldungsmaske soll dann zu sehen sein. ,
  3. O

    Windows Laufwerk verbinden nach Neustart unmöglich

    Nein, ich möchte, die Laufwerke eben gerade NICHT jedesmal verbinden. Ich möchte, dass die LW-Symbole nach Windows Start so aussehen. Beim Doppelklick darauf möchte ich nach Benutzername und Passwort gefragt werden. Ich möchte mich nicht jedes Mal neu verbinden. Es ist sicher kein...
  4. O

    Windows Laufwerk verbinden nach Neustart unmöglich

    Wahrscheinlich drücke ich mich zu umständlich aus. Einfach gesagt möchte ich, dass nach dem Windows Neustart beim Zugriff auf die Netzlaufwerke das Passwort abgefragt wird.
  5. O

    Windows Laufwerk verbinden nach Neustart unmöglich

    Ja, unbedingt, weil ne automatische Datensicherung über die Laufwerksbuchstaben erfolgt.
  6. O

    Windows Laufwerk verbinden nach Neustart unmöglich

    Wenn der Haken gesetzt ist, sind sie da. Ich will ja auch, dass sie da sind. Aber ich will, wenn ich drauf zugreife, nach dem Passwort gefragt werden.
  7. O

    Windows Laufwerk verbinden nach Neustart unmöglich

    Ich will versuchen, es noch einmal darzustellen: Ausgangszustand: NAS läuft, keine Netzlaufwerke unter Windows. Ich verbinde mich in Windows mit dem Homeordner als ein Netzlaufwerk und mit einem weiteren Ordner als zweites Netzlaufwerk. Beim Verbinden mit dem ersten Laufwerk werde ich nach...
  8. O

    Windows Laufwerk verbinden nach Neustart unmöglich

    Danke für die Antwort. Das ist allerdings nicht das Problem. Ob mit oder ohne Haken, das Problem bleibt, wie beschrieben. Ein erneutes Verbinden klappt nach dem Neustart nur, wenn es in die Anmeldeinformationsverwaltung eintrage.
  9. O

    Windows Laufwerk verbinden nach Neustart unmöglich

    Hallo, ich habe schon versucht hier im Forum was zu meinem Problem zu finden, leider vergeblich, wahrscheinlich zu speziell. Ich arbeite mit einen Rechner mit Windows 10, 20H2, weiterhin ein Synology DS416slim, DSM 6.2.3-25426. Es arbeitet alles so, wie es arbeiten soll. Hier nun mein Problem...