Aktueller Inhalt von Olli1967

  1. O

    Media Folders in Subsonic einbinden.

    Moin zusammen, habe ein vielleicht nur ein kleines Problem. Ich ziehe gerade von meiner Debian VM auf meine Diskstation um und habe alles soweit am Start nur wenn ich die Sharefreigabe eintrage, schreibt er "Folder not found". User sind 1zu1 wie auf der VM angelegt. Hat Jemand eine Lösung...
  2. O

    DS414 piept in unregelmäßigen Abständen -> "Konfiguration verloren"

    Hallo VanZan, ich habe mir einen ProLiant MicroServer Gen8 zugelegt mit 2*3TB NAS Festplatten und 16GB Arbeitsspeicher. Darauf habe ich den kostenlosen Hyper-V installiert mit Ubuntu Server 14... Gesamt war es billiger als die neue 415 ohne Platten. Man muss zwar alles selber konfigurieren aber...
  3. O

    DS414 piept in unregelmäßigen Abständen -> "Konfiguration verloren"

    Ja die Antwort war ganz einfach.... ein Update hatte die Netzwerkschnittstelle von ipv4 auf ipv6 umgestellt so das die Diskstation nachdem beseitigen des " Konfig verloren Problems" (danach waren ja alle Lampen wieder grün) im Netz für mich nicht mehr erreichbar. Der nette Supporter hat mir fest...
  4. O

    DS414 piept in unregelmäßigen Abständen -> "Konfiguration verloren"

    Hallo VanZan, einen freundlichen Supporter an's Telefon zu bekommen ging relativ schnell, 3 Tage ca. aber Kompetenz Fehlanzeige. Wie ich schon in diesem Forum geschrieben habe bin ich ein großer Fan von der Diskstation gewesen bis zu dem Tag wo ich keinen Zugriff mehr hatte und mir der...
  5. O

    Konfiguratin verloren

    Nun zum Abschluß: Neue Diskstation 415+ mit den alten Platten gefüttert, hochgefahren und migriert. Daten und Benutzerkonten alle wieder da. Kosten €510 und 20Minuten Migration.
  6. O

    Konfiguratin verloren

    Da ich das Raid unter Ubuntu nicht eingebunden bekommen habe, habe ich mir heute eine DS415+ bestellt. Vielleicht brauche ich da nur die Platten reinhängen und die Config zurück spielen und alles läufr wieder.
  7. O

    Konfiguratin verloren

    Guten Morgen, Gestern rief mich ein netter Mitarbeiter von Synology an mit dem ich das Problem besprechen konnte. Nachdem wir ausschließen konnten das die Platten defekt sind, fragte er mich ob ich im Assistenten schon mal den Speichertest laufen lassen habe was ich mit der Begründung verneinte...
  8. O

    Konfiguratin verloren

    Nabend, habe ca. 5 Minuten gewartet..................................selbes Ergebnis :-(
  9. O

    DS414 piept in unregelmäßigen Abständen -> "Konfiguration verloren"

    Kleine Zwischenmeldung, Synology hat mir geantwortet mit einer Mail was ich das tun soll, was ich aber vorweg gemeldet habe das ich die Schritte schon getan habe. Dear Olaf, After reviewing your ticket, I suggest you to reset admin account and network settings on your DiskStation. Please read...
  10. O

    Konfiguratin verloren

    Guten Morgen Götz, bin mir nicht sicher werde es aber nachher nach Feierabend testen. wie lange meinst du mit Moment? Gruß Olaf
  11. O

    Konfiguratin verloren

    Hallo Götz, habe ich gemacht und was soll ich jetzt einhängen? So ich habe jetzt einen PC mit Ubuntu installiert und die 4Platten reingehängt. Es sieht jetzt so aus: root@olaf-System-Product-Name:~# mdadm -Asf && vgchange -ay mdadm: No arrays found in config file or automatically...
  12. O

    Konfiguratin verloren

    So ich habe jetzt einen PC mit Ubuntu installiert und die 4Platten reingehängt. Es sieht jetzt so aus: root@olaf-System-Product-Name:~# mdadm -Asf && vgchange -ay mdadm: No arrays found in config file or automatically root@olaf-System-Product-Name:~# parted --list Modell: ATA Maxtor 32049H2...
  13. O

    DS414 piept in unregelmäßigen Abständen -> "Konfiguration verloren"

    Ok, werde es nachher mal anschauen. ist zu mindestens ein kleiner Hoffnungsschimmer. Leider wäre es schön wenn ich die Möglichkeit hätte das Raid 5 im Ubuntu PC einbinden zu können da nicht alles Gesichert ist. Vielleicht kennt ja Jemand die Möglichkeit (Support Synology) die DS410 zu...
  14. O

    DS414 piept in unregelmäßigen Abständen -> "Konfiguration verloren"

    Erstmal Danke für die Antwort aber wie mache ich das unter Ubuntu? da sehe ich nur hunderte von Verzeichnissen.
  15. O

    DS414 piept in unregelmäßigen Abständen -> "Konfiguration verloren"

    Hallo Zusammen, verfolge diesen Thread und habe das selbe Problem mit meiner DS410. Ich sehr bedacht darauf das alles, also meine Daten, sicher sind. Ich habe meine DS410 mit Raid5 mit einer USV abgesichert und eine externe Sicherung auf externe Platte und regelmäßig Statusmails über den...