Aktueller Inhalt von oliveti

  1. O

    Hyper Backup Wer kennt sich aus Hyperbackup mit WebDav zu Hetzner StorageBox?

    Hi, ich soeben alles nach Anleitung gemacht (ohne subordner) und es funktioniert wunderbar. Sowohl bei dem NAS als auch in Windows. Danke für die Anleitung.
  2. O

    Dateien und Ordner auf Android mit der DS automatisch synchronisieren mit FolderSync

    Hallo allerseits, bisher habe ich DScloud genutzt, um viele Dateien und Ordner zu synchronisieren. Da es in unregelmäßigen Abständen Probleme gibt und die App sehr viel Akku frisst, da die ständig im Hintergrund synchronisiert, wollte ich gerne FolderSync probieren. Mein Ziel: FolderSync am...
  3. O

    Freigabe nur für bestimmte Unterordner, wie geht das?

    Hi blurrrr, danke, das habe ich verstanden und es macht die Sache etwas einfacher. Nun eine andere Frage, um mir meine Aufgabe etwas leichter zu gestalten: Kann ich dann das Haus betreten und bestimmte Zimmer im Haus verfügbar und andere nicht verfügbar machen? Also Hierarchie A mit Ordner 1...
  4. O

    Freigabe nur für bestimmte Unterordner, wie geht das?

    Hallo Allerseits, ich nutze seit Jahren eine DS716+ in ein kleines Unternehmen. Bisher waren es 2 Geschäftsführer, die auf alle Dateien Zugriff hatten. Nun wird eine Mitarbeiterin eingestellt, die nur auf bestimmte Verzeichnisse Zugriff haben soll. Teils sind es Ordner mit alle Unterordner...
  5. O

    Cloud Station 2 von 6 Ordern synchronisieren plötzlich nicht mehr

    Hi, nutze ein DS716+ in Verbindung mit DSM 6.0.3-8754 Update 8. Die Version von DS cloud station auf den Server ist die aktuellste. So weit läuft alles flüssig und einwandfrei und ich kann 6 Ordner seit Jahren ständig zuverlässig mit mein Handy synchronisieren (Android). Nun habe ich...
  6. O

    Email von Synology - Warnung wegen critical update

    Hört sich hoffnungsvoll an :-)
  7. O

    Email von Synology - Warnung wegen critical update

    Hi, ich nutze eine DS716+ mit der Version "DSM 6.0.3-8754 Update 5". Dabei installiere ich nur die kritischen Updates, also nicht die neueste DSM-Version. Ich möchte ein zuverlässiges System haben, was mir wichtiger als neue Features ist. Das Gerät läuft in unserer Firma und dient im Grunde nur...
  8. O

    DScloud auf Android synchronisiert plötzlich nicht mehr

    @NAS-Mikle, leider nicht. Ich bin einfach 2 Versionen zurück (wo Sync nur auf beide Seiten möglich ist), und seitdem ist alles OK. Nicht die beste Lösung, ich weiß.
  9. O

    Lock-Dateien (temporäre Dateien) auslassen

    Gibt es da etwa keine Lösung zu oder ist da niemand :D:confused:
  10. O

    Lock-Dateien (temporäre Dateien) auslassen

    Hallo, ich nutze die DS716+ mit aktuellster Firmware (6.0.2). Es ist ein kleiner Firmennetzwerk. Die Dateien sind auf den NAS und wir greifen direkt drauf zu und bearbeiten die Dateien direkt auf den Server (also keine Synchronisierung auf den PC). Wenn wir z. B. eine ODT-Datei mit...
  11. O

    Cloud Station Verständnisfragen zu Versionsverlauf und Intelliversioning

    Hi, ich nutze ein DS-716+ mit DSM 6.0.1-7393 Update 1. Dabei nutze ich besonders intensiv die Cloudstation. Ausgewählte Ordner werden auf 2 Handys und 2 Tables synchronisiert. Nun möchte ich jetzt nicht allzu viel Platz verschwenden und mit ist der Papierkorb auf Handys und Tablets nicht...
  12. O

    Hyper Backup Einfache Synchronisierung von NAS auf externe HDD ohne HyperBackup

    Also der Script ist schon ganz OK, nur habe ich überhaupt keine Ahnung wie das alles funktioniert. Meine Stärke ist eher "normale" Buttos anzuklicken und entsprechend Einstellungen vorzunehmen. Gibt es da nicht was Einfacheres für normal Ottoverbraucher?
  13. O

    Hyper Backup Einfache Synchronisierung von NAS auf externe HDD ohne HyperBackup

    Hast ja Recht, nur im Office sollen die Daten verschlüsselt sein für den Fall dass jemand einbricht und den NAS mitnehmen würde. Der Backup lagert im Banksafe und da ist es nicht notwendig, dass die Daten verschlüsselt sind. Weiterhin möchte ich nicht zu sehr von der Synology-Welt abhängig...
  14. O

    Hyper Backup Einfache Synchronisierung von NAS auf externe HDD ohne HyperBackup

    So, es geht auch nicht so wie ich es möchte. Da da auch verschlüsselte Ordner sind, werden alle Dateien auch verschlüsselt dort abgelegt. Ich möchte allerdings, dass die Dateien unverschlüsselt als eine ganz einfache Spiegelung vorhanden sind. Nicht mehr und nicht weniger. Im Grunde hätte ich...
  15. O

    Hyper Backup Einfache Synchronisierung von NAS auf externe HDD ohne HyperBackup

    Ja, vielen Dank. Das hat geholfen. Also Legacy ist es. Werde es ausprobieren.