Lock-Dateien (temporäre Dateien) auslassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oliveti

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2016
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich nutze die DS716+ mit aktuellster Firmware (6.0.2).

Es ist ein kleiner Firmennetzwerk. Die Dateien sind auf den NAS und wir greifen direkt drauf zu und bearbeiten die Dateien direkt auf den Server (also keine Synchronisierung auf den PC).

Wenn wir z. B. eine ODT-Datei mit LibreOffice zum bearbeiten öffnen, erzeugt Writer von LibreOffice (was auch bei anderen Programmen oft so ist) im selben Ordner eine temporäre Datei. In dem Beispiel .~lock.testdatei.odt#
Das das entsprechende Programm die Datei erzeugt und beim Schließen des Programms wieder löscht, werden Kopien davon in den Papierkorb abgeleg. Und dort häufen sich diese temporäre Dateien. Zum einen nehmen die Platz ein und belasten unnötigerweise das System und zum anderen sind die nicht für mich notwendig.

Wie kann ich das verhindern? Davon sollen keine Dateien in den Papierkorb landen.

Auch sind in den Papierkorb Dateien mit beispielsweise der Bezeichnung sync_9.ffs_lock. Sind das die Versionen der Dateien, die ich in der Cloud Station eingestellt habe, die dort abgespeichert werden? Oder was sind das für Dateien?

Und es finden sich in den Ordnern teils Dateien die wie folgt heißen 8F519A4704C3
Haben die etwa mit der Verschlüsselung zu tun? Die sind nicht in allen verschlüsselten Ordner drin.
 

oliveti

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2016
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gibt es da etwa keine Lösung zu oder ist da niemand :D:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!