Aktueller Inhalt von Nanuk

  1. Nanuk

    Mit Akualisierung auf Calendar 2.4.3-0925 Probleme mit CalDav Synchronizer

    Ich hab jetzt einige Kalender auf den Port 5001 umgestellt. Andere sind noch mit 38443 unterwegs, haben sich aber noch nicht über Fehlermeldungen beschwert. Deshalb lass ich der Port in der Firewall des Routers mal offen. Was mich kolossal ärgert ist die stümperhafte Vorgehensweise von Synology.
  2. Nanuk

    Mit Akualisierung auf Calendar 2.4.3-0925 Probleme mit CalDav Synchronizer

    Hallo cantor, ich hab nicht verstanden wie Du Dein Problem gelöst hast? Sondern?
  3. Nanuk

    Dokumentenmanagementsystem

    In ecoDMS kann man sich eine Ablagestruktur anlegen, in die die einzelnen Dokumente eingeordnet werden ggf. automatisiert. Somit kann man sich alle Einträge einer Akte, Unterakte oder Unterunterakte anzeigen oder runterladen lassen. Physisch liegen die Dokumente in einem Ordner und werden von...
  4. Nanuk

    Dokumentenmanagementsystem

    Ich hab mir ecoDMS eingerichtet, unter Docker. Es hat einen Windows-Client und einen Webclient. Letzterer ist aber nach der Testphase nur noch nutzbar, wenn man eine Lizenz erwirbt. Ansonsten ein geschäftstaugliches Produkt.
  5. Nanuk

    Calendar, "Wird geladen".....

    Ich reihe mich ein in die Gruppe der Betroffenen. Auch bei mir gibt es Benutzer, die mit Calendar arbeiten können und solche, die warten, weil "Wird geladen". Bei allen klappt aber die Synchronisation mit den Clients unter Windows und Android. Ich würde gerne deren Kalendereinträge untersuchen...
  6. Nanuk

    Datumsformat bei Antivirus

    Ich hab den Eindruck, dass AV weder des internationale Datumsformat (ISO 8601:2004) noch das der gewählten Ländereinstellung entsprechende verwendet. Jedefalls kann ich bei den Protokollen heute am 09.11. nur Protokolle bis zum 20-09-12 finden. Kann das jemand bestätigen?
  7. Nanuk

    AVI-Dateien lassen sich nicht abspielen

    Auf welchem Rechner möchtest Du sie denn abspielen?
  8. Nanuk

    DSM Calender App - Verbindung per Handy scheitert (Andoid mittels DAVx5)

    Nein eine Portweiterleitung ist nur erforderlich wenn Du von einem anderen Netz aus auf Dein Heimnetz zugreifen willst. Der Kalenderserver auf der Syno lauscht aber nur auf den Port, der bei der Installation definiert wurde. Laut Deinem Screenshot gibst Du in DAVx5 den Port 5000 an. Ob der...
  9. Nanuk

    DSM Calender App - Verbindung per Handy scheitert (Andoid mittels DAVx5)

    Ich weiß nicht, welche Ports Du bei Dir eingestellt hast, aber bei mir ist für CalDAV 38008 und für CalDAV-SSL 38443 definiert und ich meine, einfach die Vorschläge übernommen zu haben. Gruß Nanuk
  10. Nanuk

    Let's Encrpyt Zertifikat erneuern

    Einen Download einer archiv.zip-Datei gibt es nur, wenn man einen neuen CSR erstellt. In dem Archiv ist der private Schlüssel und ein Certificate Signing Request, mit dem man bei einem Zertifikatsdiensteanbieter das X.509-Zertifikat für den selbst generierten Schlüssel beantragen kann. Wenn Du...
  11. Nanuk

    Let's Encrpyt Zertifikat erneuern

    Ich schlag mich auch immer wieder damit rum. Heute hab ich festgestellt, dass die Erneuerung über den Aufgabenplaner mit dem Befehl 'syno-letsencrypt renew-all -v' scheitert ("Not synology DDNS." - obwol ich DDNS abgeschaltet habe). Dagegen funktioniert die manuelle Erneuerung des Zertifikats...
  12. Nanuk

    Antivirus Essential Update gestört?

    Seit 09.03.2019 08:45 funktioniert der Update wieder. Fall erledigt.
  13. Nanuk

    Antivirus Essential Update gestört?

    Heute nacht hat mein Virenscan fünfmal so lange gedauert, wie sonst. Ursache ist vermutlich, dass der Update der Virenmuster nicht zu Ende kam. Ich habe den Updateprozess dann heute früh manuell gestoppt. Normalerweise ist dieser in weniger als 5 Minuten fertig. Auch ein erneutes Starten der...
  14. Nanuk

    LDAP-Port öffnen - aber wo?

    Nein, ich hab mir inzwischen anders geholfen. Ich hab den Directory-Server auf eine andere Syno migriert. Dort wird der Port in der Liste der eingebauten Anwendungen angezeigt. Den hab ich geöffnet und den bisherigen Server als Directory-Client definiert. Gruß Nanuk
  15. Nanuk

    LDAP-Port öffnen - aber wo?

    Der Synology-Support kann auch nicht erklären, warum bei einer "eingebauten Anwendung" der vorgesehene Port nicht in der Liste verzeichnet ist. Er weiß auch nicht, wie man dies korrigieren kann. Stattdessen verweist er darauf, dass man ja benutzeredefinierte Ports einrichten kann. Gruß Nanuk