Aktueller Inhalt von Nanuk

  1. Nanuk

    Eine von drei gepufferten Steckdosen hat Stromunterbrechung

    Dann war ja meine Maßnahme, zwei Stecker an der USV zu tauschen, wohl zielführend.
  2. Nanuk

    Eine von drei gepufferten Steckdosen hat Stromunterbrechung

    Hatte ich nicht erwähnt, dass die Unterbrechung bisher nur im Abstand von ca. 2 Monaten auftrat? @ctrlaltdelete: Wie kann man prüfen, ob das Netzteil solche Ausfälle produziert?
  3. Nanuk

    Eine von drei gepufferten Steckdosen hat Stromunterbrechung

    Du hast das auf Anhieb richtig gelesen - Ja
  4. Nanuk

    Eine von drei gepufferten Steckdosen hat Stromunterbrechung

    Die genaue Bezeichnung ist Eaton Ellipse ECO 650. Drei Steckdosen sind gepuffert. Nur diese drei sind belegt. Danke für Eure Ratschläge.
  5. Nanuk

    Benachrichtigung "Gerät wurde mit USV verbunden" deaktivieren

    Da sind doch bei jedem Ereignis zu markierende Kästchen dabei:
  6. Nanuk

    Eine von drei gepufferten Steckdosen hat Stromunterbrechung

    Hallo, ich habe ein seltsames Phänomen: Ich habe drei Synology-Rechner hinter einer EATON Ellipse ECO -USV. Eine Syno-Maschine meldet zum widerholten Mal (Abstand 2 Monate) ein nicht ordnungsgemäßes Abschalten mit Restart. Da die anderen beiden Maschinen keine Probleme hatten, habe ich alle...
  7. Nanuk

    USV für DS414J

    Hallo, welche Geräte man gegen Stronausfall schützen will, muss sich jeder selbst überlegen. In Bezug auf die DiskStation ist es so, dass sie nach der eingestellten Zeit bzw. wenn der Akku-Strom "niedrig" ist, in den sicheren Modus wechselt - also z.B. alle Dienste beendet und die Platten...
  8. Nanuk

    Hyper Backup Verschieben der Sicherungen auf anderen Speicherplatz

    Naja, das war ja auch meine Erfahrung - siehe Thread #1. Was ich gelernt habe, ist, dass man einen neuen Backup-Job mit dem neuen Ziel hätte verknüpfen müssen. Luddi sagt, das geht, wenn das neue Ziel vom gleichen Verbindungtyp ist. Gruß Nanuk
  9. Nanuk

    Cloud Station Cloud Drive und neuer PC

    Ich würde die alte Sync löschen. Die alte Ablage auf dem NAS würde ich umbenennen und noch eine Zeit lang aufbewahren, falls noch Fehler entdeckt werden. Die neue Dateistruktur auf dem PC würde ich dann mit einem neuen Sync auf das NAS spiegeln.
  10. Nanuk

    Hyper Backup Verschieben der Sicherungen auf anderen Speicherplatz

    Hallo Luddi, ja, so ist das wohl. Mir stellt sich halt die Frage, ob das so zu erwarten war und ob das so sein muss. Gruß Nanuk
  11. Nanuk

    Hyper Backup Verschieben der Sicherungen auf anderen Speicherplatz

    Was ich genau vorhatte: Ich wollte Sicherungsziele von einer USB-Platte auf ein DSM und Sicherungsziele von einem DSM auf ein anderes verlagern.
  12. Nanuk

    Hyper Backup Verschieben der Sicherungen auf anderen Speicherplatz

    Naja, neu verbinden wollte ich ja. Nur geht das nicht. Man muss einen neuen Job anlegen, der erstmal wieder mit einen vollen Sicherung startet.
  13. Nanuk

    Hyper Backup Verschieben der Sicherungen auf anderen Speicherplatz

    Hallo Synfor, Danke für den Hinweis. Das mit dem Verknüpfen hatte ich mir angesehen - aber nicht richtig verstanden, wozu das gedacht ist. Die Anweisung "Starten Sie auf dem neu installierten DSM Hyper Backup ." fand ich schon unpassend, denn auf meinem neu installierten DSM benötige ich kein...
  14. Nanuk

    Hyper Backup Verschieben der Sicherungen auf anderen Speicherplatz

    Hallo, ich hab das Thema in keinem aktuellen Beitrag gefunden, deshalb mach ich jetzt ein neues Thema auf. Ich bin sicher nicht der einzigste, der seine Sicherungen mal auf einen anderen Rechner oder ein anderes Medium verlagern muss. Sei es, weil das seitherige Medium Alterserscheinungen zeigt...
  15. Nanuk

    Syno-Kalender als *.ics freigeben

    Kann es sein, dass Du an ein Kalender-Abonnement denkst, bei dem Veränderungen in der .ics-Datei dann auch auf dem Kalender-Client automatisch aktualisiert werden? In diesem Fall benötigst Du ein Werkzeug, das die .ics-Datei auf dem Server erzeugt und zum Zugriff bereit hält. Die App Calendar...