Aktueller Inhalt von MrDisaster

  1. MrDisaster

    Shelly per Aufgabenplaner Ein-/Ausschalten

    So schalte ich meine Shelly Steckdosen aus RaspberryMatic raus. ausschalten wget -q -O - 'http://IP-Shelly/relay/0?turn=off' einschalten wget -q -O - 'http://IP-Shelly/relay/0?turn=on' Habe es gerade aus dem Aufgabenplaner raus getestet und der Shelly wird entsprechend geschaltet.
  2. MrDisaster

    iobroker über Port 8081 ansprechen

    Das ist nicht gut für das Dateisystem und für die Speicherkarte den Netzstecker zu ziehen. Ich würde die Speicherkarte mal ausbauen und komplett neu flashen und dann das Backup einspielen. Oder bei der Gelegenheit die Speicherkarte gegen eine Industriekarte tauschen. Ich bin sogar hingegangen...
  3. MrDisaster

    Vodafone Cable TV

    Ich nutze Magenta TV ohne den Receiver von denen. Bei Samsung gibt es eine App dafür. Wir haben zwar Sat, aber die Vu-Solo2 sind die meiste Zeit damit beschäftigt irgendwelche Sachen am Aufzeichnen für die Frau. Damit sie ein wenig Beschäftigung auf der Arbeit hat. :D Gruß Thomas
  4. MrDisaster

    Vodafone Cable TV

    Ich kann zwar bei unseren Samsung Fernseher für Aufnahmen eine externe Festplatte anschließen. Kann die Aufnahme dann aber nur an dem Fernseher schauen. Nix auslesen am Computer, weil Samsung verwendet da ein eigenes Filesystem. Der Computer wollte dann die Festplatte immer formatieren, weil er...
  5. MrDisaster

    Kopano4S (Zarafa 2.0)

    Siehe hier und nach dieser Ankündigung können wir uns auch von K4S verabschieden. Denn wenn irgendwann eine neue DS anstehen sollte wird die auf DSM 7.x laufen und damit funktioniert K4S nicht mehr. Ich bin auch nach einer alternative zu K4S am suchen und zur Zeit teste ich ebenfalls Grom...
  6. MrDisaster

    Fehlermeldung Zertifikatseinstellung

    Erstmal Hallo und herzlich willkommen im Forum. Ohne genauere Infos kann man leider schwer helfen. Hat die Aufgabe schonmal funktioniert? Wenn nein, dann schick ein Screenshot von der Aufgabeneinstellung. Wurde ein Update vom DSM in letzter Zeit gemacht? Ist das Script: syno-Letsencrypt von...
  7. MrDisaster

    Langsamer Datentransfer via SMB bei Fotos

    Hängt die DS auch an der FritzBox, wenn ja ist der Port an der FritzBox auf Power Mode gestellt oder steht er noch auf Green Mode?
  8. MrDisaster

    Kopano4S (Zarafa 2.0)

    Hast du es mal mit http://IP-Adresse_der_VM:8080 probiert, vielleicht lässt sich dann damit die Oberfläche aufrufen. Bin zur Zeit auch am testen, stehe auch noch ziemlich am Anfang damit.
  9. MrDisaster

    Server für Uhrzeit ändern

    Die Serveradresse für die Uhrzeit kannst du unter Regionale Optionen ändern.
  10. MrDisaster

    DSM 6.x und darunter SHR, kleine Disk durch grössere austauschen

    Ja, die korrekte Anzeige der Gesamtgröße kommt erst im Anschluss wenn die Reparatur durch ist. Bin auch gerade dabei auf meiner DS1817+ den Speicherpool zu vergrößern und da hat er erst die korrekte Größe angezeigt nachdem die Reparatur abgeschlossen war.
  11. MrDisaster

    Kopano4S (Zarafa 2.0)

    Ich warte auch auf k4s und hoffe auch dass das noch kommen wird. Ich lese zusätzlich die Kalender noch mit dem Iobroker (iCal Adapter) aus um die Heizung, usw. zu steueren. Beim iCal Adapter gab es ein Update und seit dem bekomme ich die Kalender nicht mehr ausgelesen. Meine Hoffnung ist das...
  12. MrDisaster

    Kamera Konfiguration Reolink 811a und Gespräch weiterleiten

    Hi, du kannst mit der Person vor der Türe auch von unterwegs über die Reolink APP sprechen ohne VPN. Meine Frau nutzt das öfters von unterwegs ohne VPN. Gruß Thomas
  13. MrDisaster

    Planung Kamera mit automatischem Tracking gesucht

    Sorry für die späte Antwort. Ich habe aktuelle die RLC-823WA hier im Einsatz. Die Kamera ist mit Wlan für das 2,4 und 5,0 GHz ausgestattet und schaltet automatisch zwischen den Fequenzen um, man kann sie aber ganz normal mit einem Netzwerkkabel verbinden. Bei mir ging an der Stelle wo sie...
  14. MrDisaster

    Planung Kamera mit automatischem Tracking gesucht

    Oder schau Dir mal die Reolink RLC-823A oder RLC-823WA an, beide Kameras erkennen Personen und Fahrzeuge. Die Kamera schwenkt mit wenn eine Person oder Fahrzeug erkannt wird und stellt entsprechend scharf. Die Kameras können in der Surveillance Station nur über Onvif eingebunden werden, aber...
  15. MrDisaster

    Surveillance Station Reolink 823. an Synology 1621+

    Hi, ich habe eine Reolink RLC-823WA bei mir erfolgreich laufen. Bei der Reolink RLC-823 muss in den Netzwerkeinstellungen --> Advanced --> Port Settings das Protokoll für Onvif noch aktiviert werden, das ist standardmäßig deaktiviert. So sehen meine Einstellung für die Reolink RLC-823WA in...