Aktueller Inhalt von M'oLE

  1. M

    Business Backup Agent ist zu Alt

    @Msig: Top, danke. Hat mir gestern auch geholfen!
  2. M

    DS218+: komisches Verhalten, mehr im Beitrag

    Vielen lieben Dank für Eure Bemühungen. Ich habe mich jetzt entschieden, das Gerät zu tauschen und zum Hersteller zum Prüfen zu senden. Meine eigene DS218+ geht an den Standort der fehlerbehafteten und bei mir zieht jetzt eine DS220+ ein. Schon das eingangs geschilderte Problem mit dem...
  3. M

    "usbshare" Zuordnungen falsch - wie ändern?

    Top Tipp! Ist in der Tat die schnellste Variante ohne in den Files herum zu basteln...
  4. M

    DS218+: komisches Verhalten, mehr im Beitrag

    Noch einen Blick auf den Laufwerksstatus, auch da ist alles grün: Hab nun sicherheitshalber noch einmal den ausführlichen SMART-Test gestartet. Mal sehen...
  5. M

    DS218+: komisches Verhalten, mehr im Beitrag

    So, einen Tag später hab ich den Speichertest laufen lassen. Er läuft durch und lt. meinen Recherchen ist dann der RAM okay. Aber was nun?
  6. M

    DS218+: komisches Verhalten, mehr im Beitrag

    Nun war es mal wieder soweit. Man kommt nicht einmal per SSH auf die Box: Den RAM-Test habe ich noch nicht gemacht, da nicht vor Ort.
  7. M

    DS218+: komisches Verhalten, mehr im Beitrag

    War mir nicht bewusst, dass es das auch gibt. Sollte ich das mit dem Synology Assistent machen oder gibt es da noch etwas Besseres? https://www.synology.com/tr-tr/knowledgebase/DSM/tutorial/Management/How_can_I_run_a_memory_test_on_my_Synology_NAS
  8. M

    DS218+: komisches Verhalten, mehr im Beitrag

    Wie sollte ich hier weiter verfahren? Niemand einen Tipp? Garantie dürfte die DS noch haben...
  9. M

    DS218+: komisches Verhalten, mehr im Beitrag

    Danke. Hab gestern das Gerät mal neu starten lassen und eben remote SSH eingeschaltet. Im Protokollcenter steht leider nichts, seit dem die Kiste mal wieder nicht mehr wollte: Info System 16.04.2021 08:45:17 SYSTEM System started to boot up. Info System 07.04.2021 18:59:23 SYSTEM System...
  10. M

    DS218+: komisches Verhalten, mehr im Beitrag

    Hallo zusammen, ich habe extern eine DS218+ im Einsatz, in der als aktive Dienste CardDAV, Active Backup for Business, VPN Server und Docker (1 Container) genutzt werden. Außerdem ist sie im Netzwerk Fileserver. Schon direkt nach Kauf hatte ich eine komische Sache, es wurde zusätzlicher...
  11. M

    Synology Chat und weißes Fenster

    Die Firewall in der KES reglementiert keinerlei Programme bei uns, dies ist über die Richtlinie vom KSC festgelegt. Wir haben diese Option nicht im Einsatz, da die Benutzer ohnehin keine Rechte, auch nicht lokal, zur Installation von irgendwelcher Software haben. Interessant ist, dass auch...
  12. M

    Synology Chat und weißes Fenster

    So einfach ist das leider nicht... :-( Die Clients hier - zirka 30 - haben alle den gleichen Virenschutz mit gleicher Richtlinie (Kaspersky Endpoint Security + Verwaltung via KSC). Alle Chat-Clients funktionieren, nur eben der eine nicht zuverlässig. Gestern Abend kam dann vom Kollegen die...
  13. M

    Synology Chat und weißes Fenster

    Vielen Dank für Deine Ausführungen. Das doppelte Starten kann ich ausschließen. Daber Du hast vollkommen Recht, es gibt Updates, die ich noch nicht eingespielt habe. Vielleicht löst das das Problem. Was mich aber wundert, von ~20 Clients habe ich einen mit diesem Symptom. Alle anderen laufen...
  14. M

    Synology Chat und weißes Fenster

    Hallo zusammen, ich habe hier im Unternehmen eine RS1219 zur Verfügung und seit einiger Zeit den Chat in Betrieb. Folgendes Problem: - Windows 10 Pro 1909 Client, neu installiert vor ~4 Wochen - Chat installiert und funktioniert - gestern: ein Kollege meldet sich, Chatanmeldung funktioniert...