Business Backup Agent ist zu Alt

highland

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2011
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Abend

Ich habe bei meiner DS3018xs das Active Backup for Business erfolreich in Betrieb genommen und es funktioniert wie es soweit sollte..
aber... (Ich bin noch im Lernprozess) wollte ich auf einem Rechner die SSD ersetzen und dachte ich versuche die Daten wieder mit dem Active Backup for Business herzustellen.(Die Sicherungen sind zuvor einwandfrei durchlaufen.
Für diesen erwähnten Rechner habe ich zuvor ein Synology Wiiederherstellungsmedium erstellt.
Davon habe ich gestartet bis ich die Meldung erhalten habe das der Backup Agent zu Alt sei ?! (Ich weiss den genauen Wortlaut nicht mehr genau...Sorry) Es läuft wegen dieser Meldung nicht mehr weiter.
Ich habe aber von der DS3018xs im Downlaod Bereich auf der Internetseite von Synology gesehen das ich die letzte Aktuelle Version des BAckup agent zu 100 Prozent installiert habe auf allen meinen Rechner.
Was übersehe ich? woran liegt das Problem? Mache ich einen Denkfehler ? Kann mir jemand bitte weiterhlefen?

Vielöen Dank für die Bemühungen
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.414
Punkte für Reaktionen
5.033
Punkte
544
Nabend,
Ich weiss den genauen Wortlaut nicht mehr genau...
Da kann man dann leider auch nicht viel dazu diagnostizieren. Hiflt nur: Reproduzieren und am Besten Bild von der Meldung machen. Welche Version des Wiederherstellungsmediums hast du? Und welche HyperBackup Server und Client Version? Zudem wichtig die DSM-Version.
Was ist das für ein Rechner (Windows, Mac,...)?
läuft wegen dieser Meldung nicht mehr weiter.
Heißt das, der Wiederherstellungsprozess unterbricht plötzlich wegen der Meldung? Oder ist es eher so, dass er gar nicht erst anfängt?

Und hast du schon mal die Protokolle auf der DS gecheckt?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.414
Punkte für Reaktionen
5.033
Punkte
544

highland

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2011
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Gerne Ergänze ich meine fehlenden Angaben:

Nachdem ich den Computer (Windows10 Prof. 64Bit) mit dem Wiederherstellungsmedium (Active Backup Recovery Media Creator Version 2.2.0-1524) gestartet habe komme ich zur Anmeldung zu meiner DS3018xs nachdem ich alles eingegeben habe erfolgt diese Meldung im Fenster "Log in to continue" --> the current version of the agent is older. please update the agent.
Der graue Button (Weiter) unten rechts kann ich nicht anklicken.

Der installierte Agent auf dem Computer lautet wie folgt: "Active Backup for Business Agent Version 2.2.0-2074"

Aktuell ist auf meiner DS3018xs die DSM Version 7.0.1-42218

Ich hoffe ich habe nun alle erforderlichen Angaben :)

Wie nun weiter?

Danke für die weitere Unterstützung :)
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.414
Punkte für Reaktionen
5.033
Punkte
544
Jetzt wäre es noch interessant, ob auf der DS die neueste Version von AB4B läuft (2.2.1-12074)
 

highland

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2011
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja ich kann bestättigen das die Version 2.2.1-12074 bei mir auf der DS läuft.

danke für die weitere hilfe
 

highland

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2011
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Kann mir jemand vielleicht mehr zu meinem Problem sagen oder weiterhelfen? Vielen Dank für die Unterstützung..

Grüsse aus der Schweiz
 

Msig

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Evtl. bin ich zu spät. Ich hatte das gleiche Problem.
Wenn du im Knowledge Center unter "Wiederherstellungsmedien automatisch erstellen" auf den downloadlink "hier" geklickt hast, kriegst du das Paket mit der Endung: 0436. Das erzeugt dein Problem.
Abhilfe bei mir war der Download vom "Synology Active Backup Recovery Media Creator" im Download Zentrum. Diese zip hat die Endung: 1524(2074)
Hoffe es hilft.
 

M'oLE

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2016
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@Msig: Top, danke. Hat mir gestern auch geholfen!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!