Aktueller Inhalt von Mirko1

  1. M

    Export vom Container klappt aber Import nicht mehr

    @plang.pl Danke erstmal aber das ist für mich eine Nummer zu hoch. @haydibe Warum mache ich etwas grob falsch? So hätte ich doch den Container komplett gesichert. Es gibt ja extra diese Funktion. Die geht aber scheinbar bei mir nicht. Jetzt im Ernstfall wo ich es brauche nutzt mir das nichts...
  2. M

    Export vom Container klappt aber Import nicht mehr

    @plang.pl Wie genau geht das? Ich habe das Problem das ich eben jetzt gar keine Sicherung erstellen kann die im Notfall funktioniert.
  3. M

    Export vom Container klappt aber Import nicht mehr

    Nein. Die Endung ist doch .txz Wenn ich nur die Einstellungen exportiere sind es .json Dateien die nur paar KB groß sind. Ich sag ja die Dateigrößen stimmen. Das wurde mit einer anderen Diskstation getestet.
  4. M

    Export vom Container klappt aber Import nicht mehr

    @plang.pl Ein Freund von mir hat auch ein DS ihm habe ich meine Containerdatei geschickt. Bei ihm kam der gleiche Fehler. Gleichzeitig hat er auch mal einen Export seines Adguard Containers gemacht. Seine Sicherungen sind ähnlich groß. Er kann aber erfolgreich importieren. Also die Größen...
  5. M

    Export vom Container klappt aber Import nicht mehr

    Danke für die Antworten. @haydibe Die Größen sind plausibel. 8 MB für Adguard und 35MB für Vaulwarden. Die Sicherungen habe ich erst heute geamcht. Also ich habe zwischendrin keine Updates gemacht. @plang.pl Mit einem anderen Browser habe ich es versucht. Geht auch nicht.
  6. M

    Export vom Container klappt aber Import nicht mehr

    Diskstation 918+, DSM 7.1.1-42962 Update 4 Docker Version 20.10.3-1308 Alles die neueste Version. Versucht habe ich natürlich auch schon das neu starten der DS. Im Docker Protokoll steht "Import container from [Passwort-Server-1.syno.txz] failed: [null]"
  7. M

    Export vom Container klappt aber Import nicht mehr

    Übrigens ist das mit jedem Container so. Ich habe ma einen anderen gesichert und wieder versucht zurück zu sicher. Gleicher Fehler. Was könnte das nur sein?
  8. M

    Export vom Container klappt aber Import nicht mehr

    Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe zu Dateinsicherungszwecken den Container exportiert. Jetzt wollte ich diesen nachdem der andere Container gelöscht war diesen wieder importieren. Leider kommt dann die Fehlermeldung "Import von ......Container.txz fehlgeschlagen, vermutlich auf Grund eines...
  9. M

    Hyper Backup Hyperbackup auf NAS im selben Netzwerk (Geht das über Internet oder über LAN)

    Hallo, ich habe eine HyperbackupAufgabe an ein anderes NAS erstellt. Dies befand sich immer woanders und wurde über Internet gesichert. Jetzt habe ich dieses bei mir im Netzwerk. Leider geht die Sicherung wohl echt langsam bzw. immer noch über das Internet (Sicherungsziel DynDNS Adresse). Der...
  10. M

    Wiederherstellung mit Hyper Backup wo sind die DockerContainer und die ActiveBackup Sicherungen

    Active Backup habe ich Mittlerweile gefunden. Konnte man neu verknüpfen.
  11. M

    Wiederherstellung mit Hyper Backup wo sind die DockerContainer und die ActiveBackup Sicherungen

    Hallo, ich habe ein Backup mit HyperBackup wiederhergestellt und weiß nun nicht weiter. In Docker Container ist plötzlich kein Container mehr drin. Im Active Backup for Buisiness ist auch nichts mehr drin von meinen gesicherten PCs. Es war ein komplettes Backup was auch funktionierte. Auch das...
  12. M

    Festplatten wechseln und dabei Raid ändern

    Hallo, danke für die Antworten. Bin gerade erst dazu gekommen diese zu lesen. Die Pakete sollen natürlich nicht vorloren gehen. Also ich bin mir nicht sicher ob das mit dem kopieren da funktioniert. Ich hätte es gerne das alles danach einfach weiterläuft ohne das ich etwas machen muss (also...
  13. M

    Festplatten wechseln und dabei Raid ändern

    OK. Also mach ich es jetzt so: Bitte korrigiere mich wenn das nicht funktioniert. Ich mache ein komplettes Backup auf eine 16TB externe Platte. Zusätzlich sichere ich noch die DSM Einstellungen mit der .dss Datei. Dann stecke ich eine der 16TB Platten in den 4. Slot rein. Dann richte ich das...
  14. M

    Festplatten wechseln und dabei Raid ändern

    Leute ihr seit echt Klasse. Mit so ausführlichen und schnellen Antworten habe ich gar nicht gerechnet. Danke. Leider bin ich nicht der Ober-Experte. Es sollte so einfach wie möglich sein. Also wenn ich eine 16 TB Festplatte jetzt per USB anschließe. Ein komplettes Backup mache dann die alten...
  15. M

    Festplatten wechseln und dabei Raid ändern

    Hallo, ich habe folgende Konfiguration. Eine 918+ und 3x6TB im Raid 5 Verbund. Ich möchte mir jetzt 2 x 16 TB kaufen und diese im Raid 1 Verbund laufen lassen und die 3x6TB ausbauen ohne irgendwelche Daten zu verlieren. Geht das irgendwie das ich als 4. Festplatte die 16TB einbaue und alles...