Aktueller Inhalt von Michael B.

  1. M

    Mysterium Photostation DSM7beta - ein Erfahrungsbericht

    So ist es, Zitat ".... so bitten wir um Geduld, bis die stabile DSM 7 im Mai (wann genau wissen wir leider nicht) erscheint. Mit freundlichen Grüßen / Best Regards, Technical Support Engineer" Du triffst mit deien Fragen genau den Wunden Punkt den ich beim Testen eben auch geshen habe. Für...
  2. M

    Mysterium Photostation DSM7beta - ein Erfahrungsbericht

    Also, ich habe bisher von Synology bzgl. meiner ausführlich eingesandten Reports/Feedbacks/Videos/Screenshoots (zu Synology Photos) keine erneute Rückmeldung erhalten. Ich gehe aber davon aus das auch Aufgrund der jetzt doch vielen Feedbacks mit Hochdruck daran gearbeitet wird. Etwas Schade...
  3. M

    Mysterium Photostation DSM7beta - ein Erfahrungsbericht

    Also, Synology Photos ist über DSM zu installieren und wird auch über die Oberfläche aufgerufen, danach öffnet sich ein eigenes Browserfenster. Du kannst aber in DSM 7 Zitat: "...... jederAnwendung nun einen Aliasnamen oder einen HTTP-/HTTPS-Port zuweisen. Mit dem benutzerdefinierten Aliasnamen...
  4. M

    DS File - Probleme mit der Suche

    Ticket ist auf! Finde ich immer wieder interessant das Funktionen die integriert sind einfach nicht funktionieren. Gerade für eine Diskstation die doch zum auslagern und archivieren gedacht ist sollten diese Themen doch extrem wichtig sein?
  5. M

    DS File - Probleme mit der Suche

    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Wenn ich über DS File auf meinen DS218 zugreife und per "Erweiterter Suche" filtere bekomme ich zwar eine Ergebnis allerdings mit folgenden Einschränkungen: - Ich kann das Ergebnis nicht sortieren (z.B. nach Erstellungsdatum). D.h. die Dateien werden...
  6. M

    Mysterium Photostation DSM7beta - ein Erfahrungsbericht

    Hallo, ich habe mir hauptsächlich bzgl. der Thematik "Synology Photos und DS Mobile" DSM 7 im Dezember 2020 auf eine DS218 installiert. Im großen und ganzen kann ich die hier geschilderten Problem alle nachvollziehen. Am 16.12.2020 habe ich einen sehr ausführlichen 25-seitigen Report mit Bugs...
  7. M

    Photo Station Standort-Tag erstellen

    Die Anwendung Fotos im Mac (bzw. das iPhone) macht es wohl so das der Begin des Videos als Standort festgelegt wird und dieser wird mit in die Metadaten integriert. Bei den kurzen Sequenzen die ich normalerweise Aufnehme und soeicere ist in der Regel der Standort auch der gleiche. Ich sehe...
  8. M

    Hyper Backup Verschlüsselte Ordner über Hyper Backup sichern

    Hallo, ich habe mich etwas gewundert über folgende Erkentnnis? Erstelle ich ein Backup eines verschlüsselten Ordners über Hyper Backup auf eine zweite NAS so entsteht ja die bekannte .hbk Datei. Zum starten des Sicherungsvorgang fordert mich das Program auf diesen einzuhängen. Die Aufgabe habe...
  9. M

    Hyper Backup Vault Doppelte Datensicherung - kann bkpi Dateien nicht lesen

    Danke für die Antwort. Muss aber wohl so sein. Wenn ich auf die Backup #2 einfach nur Daten von der #1 ablege, z.B. über rsync oder gemeinsamen Ordner geht das problemlos (die Daten liegen dann allerdings auch im Originalformat vor). Explorer gehen defintiv nicht. evtl. ergint sich das problem...
  10. M

    Hyper Backup Vault Doppelte Datensicherung - kann bkpi Dateien nicht lesen

    Hi, mal ein kurze Frage an die Spezialisten. Ich sichere per Hyper Backup von meinem Produktivsystem (DS218) ein mal auf eine DS213j (#1) und zeitversetzt die #1 nochmals wieder per Aufgabe HB auf eine weitere DS213j (#2). Angenommen der unwahrscheinliche Fall tritt ein und die DS218 und die...
  11. M

    Photo Station Standort-Tag erstellen

    Hallo Thorfinn, danke für Deine Antwort. Ja, alle Rechte sind vergeben. Ich arbeite inzwischen auf einer meiner NAS (DS218) mit DSM 7 und habe ertse Erfahrungen mit Synology Photos (Beta) gemacht. Letzte woche habe ich einen ausführlichen Bericht mit vielen Screesnhots und Bildschirmvideos an...
  12. M

    Photo Station Fotos von Mac in Photos Station uploaden

    @Thorfinn, erstmal Danke für die umfangreiche Stellungnahme. Nochmal eine kurze Frage/Info zu den Standorttags. In der Originaldatei (Mac/Fotos) - alle GPS Daten vorhanden Nach dem Export (Ordner auf dem Mac) - alle GPS Daten vorhanden (kann ich mir in der Vorschau ansehen), seperater Reiter...
  13. M

    Photo Station Standort-Tag erstellen

    Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee? Wenn ich bei einem Bild auf Standort-Tag hinzufüge klicke kommt erstmal eine Karte mit der Darstellung von "Neu-Taipeh", schön aber Nutzlos. Klicke ich nun "Von Standortsuche erhaltene GPS-Koordinaten verwenden" an so erscheint wenigstens mal die...
  14. M

    Photo Station Fotos von Mac in Photos Station uploaden

    Also, ich kopiere jetzt (vorher noch die .heic Dateien in .jpeg wandeln, kann die PS ja leider auch nicht) die Dateien Ordnerweise direkt in die PS über "Hochladen/Dateien zufügen". Dauert zwar da in der PS konvertiert wird aber die Ergebnisse sind wenigstens sicher. Der Uploader ist meines...
  15. M

    Photo Station Fotos von Mac in Photos Station uploaden

    Soweit bin ich jetzt auch. Weder mit direktem Import z.B. File Station noch über Hochladen in der PS kommen alle Daten mit. Manchmal ist der Gerätetyp etc. dabei manchmal nicht, Standorte sind interessanterweise bei Fotografien oft dabei bei kleinen Videoclips nie. Also das ganze ist sehr...