Aktueller Inhalt von mic777

  1. mic777

    JitsiMeet für Synology

    Hallo allerseits, das Problem gab´s auch bei den letzten Versionen schon. Auch ich habe nach mehreren Wochen Jitsi erst mit dem UPDATE=2021-02-05 erfolgreich wieder zum laufen gebracht und war nach hohem Try-and-Error-Aufwand heilfroh darüber. Da bei mir Jitsi (gottlob) in einer VDSM läuft...
  2. mic777

    Z-Push-Fehlermeldung

    Hallo Frank, vielen Dank für deine Tipps. Ich wollte gerade Hand anlegen und habe erstaunlicherweise festgestellt, dass seit 20:02 Uhr wieder synchronisiert wird. Offensichtlich hat die "Geisterhand" zugeschlagen. Warum? - keine Ahnung. Ich habe nichts weiter unternommen. Kurioses Zeug! Neben...
  3. mic777

    Z-Push-Fehlermeldung

    Hallo Leute, seit gestern synct Kopano4s keine E-Mails mit Android-Geräten mehr. z-push-error.log: StatusException: ExportChangesICS->InitializeExporter(): Error, mapi_exportchanges_config() failed: 0xFFFFFFFF8004010F - code: 12 - file: /usr/share/z-push/backend/kopano/exporter.php:230...
  4. mic777

    Kopano4S (Zarafa 2.0)

    Andy+, ich danke dir!!! (y) (y):)
  5. mic777

    JitsiMeet für Synology

    Bei mir liegt Jitsi Meet in einer virtuellen DSM auf einer RS1619xs+. Damit kann man innerhalb 10 Sek. auf einen vorherigen Stand zurück.
  6. mic777

    Kopano4S (Zarafa 2.0)

    Hi, Mein Passwort zu MariaDB 10 ist verloren gegangen. Nun könnte ich das ja im DSM zurücksetzen. Frage: funktioniert dann mein Kopano noch oder muss da auch irgendwo Hand anlegen, dass ich wieder Zugriff auf die DB habe? Die Experten unter euch wissen sicher Bescheid. Ich danke euch für eure...
  7. mic777

    JitsiMeet für Synology

    Hi ! Habe das gleiche Problem wie Formicum in Beitrag #165. Bewundernswert ist bei mir, dass die Version vom 16.10.2020 einwandfrei läuft. Wenn ich auf das Release vom 23.12.2020 und das davor via "refresh" update, war´s das. Bezüglich der Ports und ReverseProxy habe ich bereits alles probiert...
  8. mic777

    JitsiMeet für Synology

    Hi, das Problem von flyerbin habe ich auch. Bin deshalb wieder auf der vorletzten Version. Ich weiß nicht, ob die neue Version einen Bug enthält oder eine weitere Sicherheitsmaßnahme die Funktion blockiert. Ich warte mal ab, ob sich ein "Kenner/Könner" dazu äußern kann. ;) Gruß Mic
  9. mic777

    JitsiMeet für Synology

    Danke Tosoboso!!!! Super Idee! - Works fine! (y)(y)(y) Gruß Mic
  10. mic777

    JitsiMeet für Synology

    Hi, neuerdings gibt der Jitzi-Admin auf der Startoberfläche folgende Meldung aus: "New Jitsi images have been released on Docker-Hub; run jitsi-cli refresh.. Hint: schedule jitsi-cli refresh each week to stay in sync with Docker images releases.." Jitzi scheint jedoch problemlos zu laufen. Kann...
  11. mic777

    JitsiMeet für Synology

    Nach diversen Updsates 0.5 -> 0.6 -> 0.7 -> 0.8 (man kam ja nicht mehr hinterher ... ;)) läuft mein Jitzi-Meet-Server auf VDSM ( DSM 6.2.3-25426 Update 2 ) einwandfrei !! :):) Ich starte per Aufgabenplaner Jitzi jeden Morgen um 6 neu, wegen der alltäglichen IP-Adresserneuerung. Das mit dem...
  12. mic777

    JitsiMeet für Synology

    Hi! Zunächst mal dickes DANKE Tosoboso für #2. Der hat Jitzi-Meet bei mir zum laufen gebracht. Dennoch gibt´s div. "Klemmer": Am Folgetag nach funktionierender Inbetriebnahme stürzt die Konferenz nach ca. 20-30 Sekunden in einer Dauerschleife immer wieder ab: So habe ich mich mal über einen...
  13. mic777

    Per VPN auf Geräte im heimischen Netzwerk zugreifen

    Hallo allerseits, Die Verbindung L2TP/IPSec funktioniert zwar, aber wie kann ich von außen auf die einzelnen IP-Adressen der Geräte im Netzwerk zugreifen? Wenn sich meine Geräte im Heimnetz z.B. im IP-Bereich 192.168.0.x befinden, die VPN-Einstellungen aber nur einen anderen IP-Bereich z.B...
  14. mic777

    JitsiMeet für Synology

    Neues Paket für Online-Meetings von Jitsi team und Tosoboso Hi@all, Neuerdings gibt es ein Community-Paket von JitsiMeet. Habs zum laugen gekriegt. Alle Docker Container laufen, jedoch gibt´s bei mir Probleme mit SSL: Ich habe zwar in der Diskstation ein funktionierendes Let's...
  15. mic777

    VM aus dem Internet erreichbar mit Fritzbox

    Nein, der Port für den Remote-Desktop hat nichts mit der Diskstation zu tun, da die Windows-VM eine eigene IP-Adresse im Netzwerk hat. Die Freigabe im Router (mgl. 3389) muss also auf die IP-Adresse der Virtuellen Maschine routen, nicht auf den Host wo die VM drauf läuft. Ich würde mal im Router...