Z-Push-Fehlermeldung

mic777

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2012
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
14
Hallo Leute,

seit gestern synct Kopano4s keine E-Mails mit Android-Geräten mehr.

z-push-error.log:
Code:
StatusException: ExportChangesICS->InitializeExporter(): Error, mapi_exportchanges_config() failed: 0xFFFFFFFF8004010F - code: 12 - file: /usr/share/z-push/backend/kopano/exporter.php:230
Devices:
Code:
michxxx     | VOG-Lxx             | 2021-03-14 12:01     | androidc6332311xx     | 1 messages need attention because they could not be synchronized

Outlook auf PC: geht
Android Kontakte: geht
Android Kalender: geht
E-Mail aus Android senden: geht
Android synct nur keine E-Mails mehr. Dies betrifft sämtliche Android-Geräte.

Kopano4S D-Core-8.7.16_Webapp-4.4_Z-Push-2.6.2 installed!
Kopano health status OK
Läuft mit Virtual DSM 6.2.3-25426 Update 3 auf RS1619xs+
DSM wurde auch mal neu gestartet.
Ein aktuelles LE-Zertifikat ist vorhanden und läuft. Eine Neueinrichtung von Activesync auf einem Android-Gerät hat auch schon stattgefunden, leider ohne Erfolg.

Habt ihr auch das Problem? Weiß jemand Rat?
Bin dankbar über jeden ernst gemeinten Hinweis.

Gruß Mic
 

honk013

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2014
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Hi Mic,
ich habe ein ähnliches Problem mit genau der gleichen Konstellation. Kopano synct mit Outlook (2013 noch) auf dem PC und mit zwei Androiden. Bei mir kommt der gleiche Fehler, nur syncen die Androiden dann keine Termine mehr. Sonst geht alles.

Woran es liegt (ist bei mir schon seit vielen Monaten und Versionen so und wurde hier auch schon thematisiert) weiß ich nicht; nur wie ich es repariere. Gehe einmal in die K-Cmds -> kopano4s-init und gib in die Parameters: mobiles ein. Dann synct kopano alle Clients neu. Das klappt bei mir immer; bis zum nächsten "Glitsch".
VG
Frank
 
  • Like
Reaktionen: mic777

mic777

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2012
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
14
Hallo Frank,
vielen Dank für deine Tipps.
Ich wollte gerade Hand anlegen und habe erstaunlicherweise festgestellt, dass seit 20:02 Uhr wieder synchronisiert wird.
Offensichtlich hat die "Geisterhand" zugeschlagen. Warum? - keine Ahnung. Ich habe nichts weiter unternommen. Kurioses Zeug!
Neben meiner Freude weiß ich dank deinen Tipps wenigstens, wo ich hin fassen muss, wenn´s mal wieder klemmt :)
Gruß Mic
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat