Aktueller Inhalt von mfbane

  1. M

    DS411slim Netzwerkverbindung macht Probleme

    Hi, ich hatte der DS zeitweise ne feste IP gegeben. Im Moment bekomme ich sie aber nicht mal installiert, da sie nach kurzer Zeit die Verbindung kappt.
  2. M

    DS411slim Netzwerkverbindung macht Probleme

    Hi, also das Netzwerk liegt in einem typischen privaten Adressenraum 192.168.0.x ... die Ip´s werden via DHCP von einem Cisco Router vergeben und kein anderer Rechner hat Probleme. Es gibt auch keinen Adressenkonflikt ... In meinem Netzwerk schwirren diverse PC´s, Macs, ein weiterer (allerdings...
  3. M

    DS411slim Netzwerkverbindung macht Probleme

    Hi, meine DS411slim macht neuerdings Probleme im Netz. Sie ist nach einer gewissen Zeit nicht mehr zu erreichen ... Habe eine neue Festplatte eingesetzt und zuvor formatiert, dann die Station neu gestartet. Kurz darauf ist sie mit dem Assistenten auffindbar. Ich starte eine Neuinstallation, die...
  4. M

    Backup zu Amazon S3 sehr langsam (trotz starker Anbindung)

    Hallo Matthieu, vielen Dank für deine Antwort. Beim formulieren meiner Frage ist mir ein Fehler unterlaufen. Also ich meinte mit Netzstecker nicht den Stromanschluss, sondern den Internetanschluss, das Patchkabel. Einfach vom Strom trennen würde ich den Server niemals. lg
  5. M

    Backup zu Amazon S3 sehr langsam (trotz starker Anbindung)

    kann das keiner beantworten? :/
  6. M

    Backup zu Amazon S3 sehr langsam (trotz starker Anbindung)

    ich habe noch zwei fragen an die experten hier... ich überlege nämlich die sache "abzubrechen" um es dann an einem anderen anschluss weiterzuführen. deswegen nun meine fragen: 1) wenn ich das amazon s3 backup manuell abbreche und später dann an einem anderen anschluss wieder durchführe, macht...
  7. M

    Backup zu Amazon S3 sehr langsam (trotz starker Anbindung)

    ich bin leider externer hier in dem rechenzentrum, also gast. habe nicht die möglichkeit mit nem anderen server die s3 anbindung zu testen ... ich fürchte ich muss mich damit abfinden. aktuell hat er ca. 44GB hochgeladen. ... morgen gegen mittag sollte die nummer durch sein, ist dann halt leider...
  8. M

    Backup zu Amazon S3 sehr langsam (trotz starker Anbindung)

    gibt es chancen das ein upgrade auf dsm 5.0 abhilfe bringt oder hatte das keine auswirkungen auf die backup funktionen? edit: mein eindruck bisher ist, das es unabhängig von den tageszeiten recht langsam ist. ich dachte bei amazon s3 gibt es nur einen tarif?
  9. M

    Backup zu Amazon S3 sehr langsam (trotz starker Anbindung)

    Hallo, ich lade mit dem Synology-internen Backup-Programm zur S3 hoch. Ja wir verwenden die Irland Zone. Also das Backup ist ja (zum Glück) inkrementell wenn es mal oben ist. Wir werden nicht regelmäßig 100GB hochladen, aber es wird regelmäßig Backups geben, nur das die anstehenden Änderungen...
  10. M

    Backup zu Amazon S3 sehr langsam (trotz starker Anbindung)

    nein, die DS713+ hängt direkt an einem gigabit anschluss im rechenzentrum bei den admins. da sollte laut deren aussage praktisch nichts dazwischen hängen.
  11. M

    Backup zu Amazon S3 sehr langsam (trotz starker Anbindung)

    dsm 4.3 die anbindung hier ist eine gigabit anbindung (geht über ein uni netz) momentan lädt er im schnitt 400-500kb up und 20kb down es handelt sich um eine DS713+
  12. M

    Backup zu Amazon S3 sehr langsam (trotz starker Anbindung)

    Hallo zusammen, derzeit führen wir ein Backup unserer Daten in die Amazon S3 Cloud durch. Wir haben hier eine sehr, sehr starke Anbindung. Eigentlich müssten die 100GB in weniger als 30 Minuten hochgeladen sein... Realität ist jedoch, dass der Upload nun schon die ganze Nacht läuft und wir...
  13. M

    Frage zum erweiterten Zeitplan

    Alles klar. Vielen Dank an alle ... Dann werde ich den Server einfach mal initial an eine sehr starke Anbindung hängen und ein Backup durchführen. Wenn es ab dann inkrementell ist, dann geht das ja ab dann ... Ich danke euch.
  14. M

    Frage zum erweiterten Zeitplan

    @Frogman: Vielen Dank für die Info. Gibt es eine Möglichkeit so ein Aussetzen einzurichten? @bork2k: Auch ein interessanter Ansatz. Wäre mit ein wenig Aufwand verbunden ... aber wenns gar nicht anders geht, würde ich das vllt. sogar angehen.
  15. M

    Frage zum erweiterten Zeitplan

    Hallo, wir verwenden hier eine Synology Synctation mit DSM 4.1. Leider haben wir hier eine extrem langsame Internetanbindung und wollen jedoch unsere Daten in ein Amazon S3 sichern. In der Theorie ist auch alles bereits eingerichtet. ... Da wir aber aufgrund unserer langsamen Anbindung hier...