Frage zum erweiterten Zeitplan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mfbane

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wir verwenden hier eine Synology Synctation mit DSM 4.1. Leider haben wir hier eine extrem langsame Internetanbindung und wollen jedoch unsere Daten in ein Amazon S3 sichern. In der Theorie ist auch alles bereits eingerichtet. ... Da wir aber aufgrund unserer langsamen Anbindung hier etwas eingeschränkt sind, würde ich die Sicherung gerne folgendermaßen einrichten: Er soll nur Samstag und Sonntag jeweils zwischen 00:00 - 20:00 Uhr sichern ... Wenn er dann noch nicht fertig ist, soll er einfach aufhören und bis zum nächsten Wochenende warten.

Man kann ja in den Datensicherungseinstellungen einen sogenannten erweiterten Zeitplan einrichten. Entweder mache ich etwas falsch oder mein Anliegen wird nicht unterstützt. Ich habe eingetragen das er Samstag und Sonntags sichern soll und die erste Arbeitszeit um 00:00 Uhr beginnt und eine Frequenz von "jeden 20 Stunden" eingestellt. Er sagt dann, das die letzte Arbeitszeit um 20:00 Uhr wäre und eine Gesamtanzahl pro Tag sei "2". Für mich würde das bedeuten, das er zwischen 00:00 und 20:00 Uhr sichert und dann aufhört.

Ich habe jedoch festgestellt das er nicht aufhört. Als ich Montags geschaut habe, war er immer noch am daten sichern und die gesamte Internetanbindung im Büro war im Keller.

Meine Frage ist also: Gibt es eine andere Möglichkeit so ein Backup einzurichten oder habe ich etwas falsch eingestellt? Ich bin wirklich für jede Hilfe sehr dankbar !!!

Vielen Dank
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Man könnte auch das Pferd von hinten aufzäumen, indem man dem Traffic der PC´s im Router Priorität vor dem der DS gibt, dann könnte die DS effektiv die nicht benötigte Bandbreite im Hintergrund nutzen ohne sich gedanken über Zeitpläne machen zu müssen.
 

mfbane

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Frogman: Vielen Dank für die Info. Gibt es eine Möglichkeit so ein Aussetzen einzurichten?

@bork2k: Auch ein interessanter Ansatz. Wäre mit ein wenig Aufwand verbunden ... aber wenns gar nicht anders geht, würde ich das vllt. sogar angehen.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Leider nein, unterbrechen ist so nicht einzurichten (sorry, wollte eben etwas im anderen Post editieren, dabei ist der versehentlich gelöscht worden...)
 

mfbane

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Alles klar. Vielen Dank an alle ...

Dann werde ich den Server einfach mal initial an eine sehr starke Anbindung hängen und ein Backup durchführen. Wenn es ab dann inkrementell ist, dann geht das ja ab dann ... Ich danke euch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat