Aktueller Inhalt von matisse

  1. M

    Update Node.js von Homebridge im Docker

    und wie mache ich das genau, bitte ? mir geht es exakt so wie dem TE senderversender - nur dass ich bereits auf DSM 7.2 bin
  2. M

    DSM 7.2 DSM 7.2-64561

    JA, 2 Beiträge direkt über dir … in allem genau dasselbe Phänomen ;) nach Adama´s Vorschlag dann einfach NUR die Web Station neu geladen/installiert - und dadurch hat er alle offenen Pakete in einem Rutsch “durchrepariert” ! :D aber läuft bei dir ja nun auch (wieder) …
  3. M

    DSM 7.2 DSM 7.2-64561

    BINGO ! Hat darüber sofort geklappt, DANKE !🙈
  4. M

    DSM 7.2 DSM 7.2-64561

    ja, es wird ja angezeigt, dass es Abhängigkeit(sproblem)e gibt; aber egal, mit was ich zuerst die Reparatur versuche, er beginnt trotzdem IMMER mit der WebStation und bricht dann ab.
  5. M

    DSM 7.2 DSM 7.2-64561

    an 3 Stellen scheitern meine Reparaturversuche seit Tagen: WebStation, phpMyAdmin und Appache HTTP Server 2.4 Container Manager hat er wohl hinbekommen; alte Container aus dem Docker sind soweit auch noch da
  6. M

    DSM 7.2 DSM 7.2-64561

    ok, klingt gut. nach fast 1h fehlte mir etwas der Glaube ... u./o. die Geduld ! :D dann werde ich noch zuwarten ....
  7. M

    DSM 7.2 DSM 7.2-64561

    bei mir lief das Update auf 7.2 leider nicht glatt (218+) einige Pakete wurden zur Reparatur angeboten (erledigt) einige Pakete sollten deinstalliert werden, weil nicht länger kompatibel (erledigt) aber jetzt rödeln 1. Container Manager, 2. WebStation und 3. phpMyAdmin endlos weiter; anhalten...
  8. M

    215J: trotz Reset kein Login mehr möglich

    DANKE, den grundsätzlichen Unterschied kenne ich …. hab ich auf der 218+ auch schon öfters problemlos gemacht aber jetzt hab ich bei der 215 das Problem, dass er (nach kleinem Reset) über - Web Assistant sagt: “im LAN keine Diskstation gefunden” - Synology Assistant die 215 sofort erkennt und...
  9. M

    215J: trotz Reset kein Login mehr möglich

    Backup-Account läuft nur unter meinem eigenen Admin-Account, den anderen (Standard) hatte ich deaktiviert Anmeldung klappt nicht, weder mit dem bisherigen o.g. Account, noch über das Zurücksetzen ich nutze die Station sonst für gar nichts mehr, und hab auch entsprechend nichts geändert; d.h...
  10. M

    215J: trotz Reset kein Login mehr möglich

    ja, über den Browser komme ich ganz normal zum (üblichen) Anmeldefenster …. das klappte bisher schon - aber beim Loginversuch dreht er endlos, passiert nichts mehr (zuvor Reset und anschließend “Admin + leeres PW”; alternativ bisherige BN + PW) aber diesen Dialog zum PW (neu) setzen, sehe ich...
  11. M

    215J: trotz Reset kein Login mehr möglich

    Hallo zusammen, seit neuestem kann ich mich nicht mehr auf meiner 215J einloggen. Sie dient ausschließlich als Backup im lokalen Netzwerk für meine 218+ Mit Reset (4 Sek. und länger) an der 215 findet der synoassistant zwar die 215, aber ich kann mich nicht einloggen versucht hab ich´s mit...
  12. M

    Contacts - Sortierung der Kontakte nach Nachname

    stehe an derselben Stelle; und so spartanisch wie die Einstellmöglichkeiten sind, wird´s da vermutlich auch keine Lösung geben
  13. M

    Fehler Anmeldung Note Station nachdem es eine Weile funktionierte.....

    bei mir genau dasselbe Phänomen wie beim TE ! iPhone geht, iPad geht, Browser geht, aber mit dem Note Station Client (Mac) keine Chance - immer: “Anmeldung fehlgeschlagen” schon versucht: Client neu installiert, Verbindung aufgehoben - nichts genutzt Konfig: - DS 218+ - DSM 7.1.1-42962 - Note...
  14. M

    Surveillance Station SS8: Server- und Client-Version nicht kompatibel ?

    scheint zur SS 9 Beta zu gehören; ging noch mehreren so, wie ich sehe ... https://community.synology.com/enu/forum/1/post/150434
  15. M

    Surveillance Station SS8: Server- und Client-Version nicht kompatibel ?

    super Idee, diesen Link bzw. Archiv kannte ich nicht. Von der V.2 zurück auf V.1, funktioniert offenbar. ich vermute, es liegt an der zugehörigen Server-Version, die seit Okt. 21 nicht mehr aktualisiert wurde (?). Leider wird da oft einiges zu unterschiedlicher Zeit ausgerollt, nicht das erste...