Aktueller Inhalt von mapero

  1. M

    samba 4 ADC

    Hallo zusammen. Ich versuche gerade testweise samba 4 als ADC auf meiner DS211j zum Laufen zu bringen. Dabei habe ich mir folgendes vorgestellt und umgesetzt: Virtuelle IP eth0:1 192.168.80.201 damit sich der samba4 nicht mit dem samba3 der DS (192.168.80.200) beißt. samba3 smb.conf...
  2. M

    rsync ERROR: module is read only

    Naja, ich bin mittlerweile dazu übergegangen den root-Login dafür zu nutzen, dort funktioniert rsync noch. Mein Kontakt zu Synology lief schließlich darauf hinaus, dass ich dem Support Zugang zu meiner DS geben sollte, was ich nicht möchte. Es scheint wohl so, dass Synology rsync...
  3. M

    Autorun für ext. Datenträger

    Siehe 2 Posts über dir. Die Entscheidung ob es vernünftig ist überlasse ich dir. Bei mir funktioniert es.
  4. M

    rsync ERROR: module is read only

    Bin ich wenigstens nicht alleine. Habe schon einiges versucht: http://www.synology-forum.de/showthread.html?32628-Probleme-mit-rsync Habe es vorgestern an synology gemeldet. Antwort steht noch aus.
  5. M

    Autorun für ext. Datenträger

    Naja, der dürfte aber ja nicht die ganze DS lahmlegen. Ich kann ja nichtmal mehr übers Webinterface rein oder neustarten. Ging nur noch per "Stromstecker". Ähnliches verhalten: http://www.synology-forum.de/showthread.html?22881-DS211-Systemabsturz Muss dem ganzen mal auf den Grund gehen. Gibt...
  6. M

    Autorun für ext. Datenträger

    Habe gerade mit herumgespielt. Dabei ist mir aufgefallen wenn ich "/usr/syno/bin/timebkp create_version --unique X" über die Konsole benutze, die komplette DS lahmgelegt wird. Ich kann mich zwar noch per SSH einloggen und im rootfs "navigieren". Sobald ich allerdings versuche auf /volume1 zu...
  7. M

    Probleme mit rsync

    suid ist beim syno-rsync standardmäßig gesetzt und eine "eigenständige" binary.
  8. M

    Probleme mit rsync

    Funktioniert. Da SSH über das Internet offen ist, würd ich den root-user ungern dafür nutzen. Habe normal password aus und nur public key für bestimmte Nutzer. Werde noch ein bisschen recherchieren. Vll. find ich noch eine andere Lösung.
  9. M

    Probleme mit rsync

    Als root funktioniert es. Edit: Ich habe ebenfalls rsync über das ipkg installiert. Kann es sein, dass es plötzlich dazwischen funkt? Hab dem /opt/bin/rsync jedoch einfach mal die x rechte entzogen. Hatte keine Auswirkungen. "Root" funktioniert immer noch, "jochen" nicht.
  10. M

    Probleme mit rsync

    Japp. Hat ohne Problem funktioniert. jochen@asterix:~$ ssh -i /home/jochen/.ssh/id_rsa jochen@miraculix touch /volume1/homes/jochen/Sync/asterix/testfile jochen@asterix:~$ ssh miraculix BusyBox v1.16.1 (2012-08-30 00:05:10 CST) built-in shell (ash) Enter 'help' for a list of built-in commands...
  11. M

    Probleme mit rsync

    Danke für die Antwort. Ja jochen = uid 1027. Geändert hatte ich schon länger nichts mehr. Habe gestern die Log-Dateien meines Skript mal gechecked und festgestellt, dass es seit ein paar Tagen nicht mehr läuft. Das einzige was ich etwa in diesem Zeitraum gemacht hatte, war ein Update von...
  12. M

    Autorun für ext. Datenträger

    Zum Timebackup: Das wird ausgelöst und läuft im Hintergrund. D.h. Der Befehl ist sofort abgeschlossen während das Backup noch läuft. Man muss selbst überprüfen ob das Backup noch am laufen ist. Hab es damals probiert aber dann keine Lust mehr gehabt. Müsste aber sicher über die pid oder irgend...
  13. M

    Probleme mit rsync

    Hallo. Ich habe schon länger ein Skript auf meinem Rechner, dass über den NetworkManager ausgelöst wird. Es synchronisiert mittels rsync mein Home-Verzeichnis auf meine DS211j. Seit einigen Tagen, ich vermute seit ich auf 4.1 aktualisiert habe funktioniert rsync nicht mehr, weder das Skript...
  14. M

    [gelöst] DSM 4.1 Beta: Photostation: Face recognition stoppen?

    Nein. Die Gesichtserkennung läuft weiter. Zumindest war das bei mir so.
  15. M

    [gelöst] DSM 4.1 Beta: Photostation: Face recognition stoppen?

    Danke für diesen Tipp. Bin schon von selbst auf diese Idee gekommen. Das ist ja der Sinn einer Beta.