Aktueller Inhalt von mann_0815

  1. mann_0815

    Wie viele Photos habe ich auf meiner Syno?

    Hallo, ich möchte mich hiermit mal herzlich bedanken. Das ist genau nach meinem Geschmack :p. Funktioniert schon recht gut. Werde noch versuchen weitere Inhalte (PDF, XLS, DOC ...) abzufragen. Habe das Script auch im Aufgabenplaner eingebunden und wollte monatlich eine Auswertung auch als Mail...
  2. mann_0815

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    Ich sage hier mal ganz lieb DANKE. Habt ihr echt super gemacht.
  3. mann_0815

    Log-Datei für Indizierungsstatus

    So, nur zur Information. Nach ca. 71 Tagen ist nun die Indizierung fertig.
  4. mann_0815

    Log-Datei für Indizierungsstatus

    Hallo Bob, vielen Dank für deine Antwort. Sehr interessant die Ausgabe "chapeau für die Info" Leider kann man wirklich nicht sehen wie lange die Indizierung noch dauern wird. Wahrscheinlich muss ich es doch abwarten bis die Indizierung durch ist. Wollte eigentlich ein update auf das DSM machen...
  5. mann_0815

    Log-Datei für Indizierungsstatus

    Hallo, ich habe bei meiner DS415+ Universal Search installiert. Nun wollte ich einige Dateien suchen. Dazu muss aber das Verzeichnis indiziert werden. Seit dem läuft die Indizierung. Schon etliche Wochen :mad:. Kann man aus einem log erfahren wie weit die Indizierung ist oder so? Vielen Dank...
  6. mann_0815

    +-Serie DS216+ irgendwie offline

    Heute habe ich von Synology eine neue DS216+ bekommen. Ich bin schon gespannt wie die sich macht. Mal schauen ob die durchhält. Werde noch berichten
  7. mann_0815

    +-Serie DS216+ irgendwie offline

    So, habe keine Lust mehr. DS wurde eingeschickt. Mal schauen was rauskommt. Habe eigentlich keine Lust mehr auf die 16er 2-Bay Modelle. Zu unzuverlässig. Werde mir wahrscheinlich eine 916+ holen. Von denen hat man noch nichts gehört. Viele Grüße
  8. mann_0815

    +-Serie DS216+ irgendwie offline

    Hallo Leidensgenossen, im Beitrag 886 http://www.synology-forum.de/showthread.html?75224-DS216-irgendwie-offline&p=641344&viewfull=1#post641344 hatte ich ja schon Probleme mit meiner DS216+. Nachdem ich das Update auf die M616_V3 installiert habe ging auch wieder alles reibungslos. Nach dem...
  9. mann_0815

    +-Serie DS216+ irgendwie offline

    Na Bravo, Ticket eröffnet und diese Antwort erhalten. "I am sorry to hear that. Please try to reboot with no disks on DS to see if it still fails to boot up. Should it be, please contact your reseller for replacement. If it works, please take both of the disks to PC and use disk vendor's SMART...
  10. mann_0815

    +-Serie DS216+ irgendwie offline

    Wo gibt´s denn die "DS216+_M.616_v3.pat" zum runterladen? Ich habe alle Updates installiert und noch immer die 613 drauf. Ist echt nervig wenn die DS beim reboot immer hängenbleibt. Muss dann immer in den Keller. Vielen Dank
  11. mann_0815

    [Projekt] rsync -Alternative dateibasierte Datensicherung

    So, nun ein kurzes Feedback von mir. Was soll ich sagen, es klappt. Lasse das Such-Script mit dem Aufgabenplaner zu bestimmten Zeiten ausführen. Bisher klappt das tadellos. Vielen herzlichen Dank an euch zwei.
  12. mann_0815

    [Projekt] rsync -Alternative dateibasierte Datensicherung

    Euch zwei vielen Dank. PsychoHH: Gut das du es nicht geschickt hast. Es geht ja auch darum zu verstehen was mit dem Script passiert. Bin mir nur noch nicht im klaren darüber warum im Script die Option überhaupt vorhanden ist. Tommes: Genau so ist es. Ich werde es mal so ausprobieren. Ich...
  13. mann_0815

    [Projekt] rsync -Alternative dateibasierte Datensicherung

    Hallo und vielen Dank für die Antworten. Ich habe wohl zu sehr mit meinen Angaben gegeizt; sorry. Ja, laut File Station: Name: usbshare1 Ort: /volumeUSB1/usbshare Ich bin total verwirrt wie ich denn nun den Pfad eingeben soll. Zumal es vorher ohne die zweite Platte ja funktioniert hat und ich...
  14. mann_0815

    [Projekt] rsync -Alternative dateibasierte Datensicherung

    Hallo und erst einmal vielen Dank für das tolle Script. Ich hatte es bisher erfollgreich im Einsatz um meine wichtigsten Daten auf eine USB-Platte zu sichern. Nun habe ich eine zweite externe USB HD angeschlossen und bekomme jetzt eine Fehlermeldung...
  15. mann_0815

    DS nach Update auf DSM 6.0 nicht installierbar

    So, hat sich erledigt. Ich habe die DS neu aufgesetzt und nun klappt alles so wie ich möchte. Vielen Dank.