Aktueller Inhalt von majowive80

  1. M

    Synology Drive Client - Initialisierung fehlgeschlagen

    Danke @plang.pl & @alf91 für Euren Input. Ich habe jetzt den Drive Client deinstalliert und neu installiert und es läuft wieder. Trotzdem komischer Fehler...
  2. M

    Synology Drive Client - Initialisierung fehlgeschlagen

    Hallo Community, seit ein paar Tagen bekomme ich im Synology Drive Client die Nachricht, dass der "Status nicht normal" und die "Initialisierung fehlgeschlagen" ist. Synology Drive Server in DSM zeigt keine Probleme an. Eine Neueingabe der Benutzerdaten hat keine Besserung gebracht. Irgendeine...
  3. M

    Synology Drive + Cloud Sync - Datumsbasiertes Backup?

    Ja, da hast Du recht. Unsere Diskussion bisher war zwar sehr interessant, bringt mich aber leider noch nicht weiter. Ich würde immer noch gerne wissen, ob datumsbasierte Wiederherstellungen über Cloud Sync mit Onedrive möglich sind. Weiß das jemand?
  4. M

    Synology Drive + Cloud Sync - Datumsbasiertes Backup?

    Ich habe Cloud Sync so eingestellt, dass es nur in Richtung Cloud sichert. D.h. wenn eine Datei auf dem NAS gelöscht wird, ist sie in der Cloud weiterhin vorhanden. Ich nutze es also eher als Backup denn als Sync-Tool. Wie hast Du die Synchronisation der Notebooks eingerichtet? Ist das...
  5. M

    Synology Drive + Cloud Sync - Datumsbasiertes Backup?

    Hallo zusammen, Ich habe eine Synlogy DS213+ und nutze fürs Backup Synlogy Drive, um meine Daten auf das NAS zu sichern, sowie Cloud Sync, um diese Sicherung wiederum verschlüsselt in OneDrive zu sichern. Das NAS steht bei mir im gleichen Raum wie der Laptop , auf dem sich die zu sichernden...
  6. M

    Festplattenintegritätsbericht

    Hatte ich schon gemacht vor der SMART Messung, beide Platten ausgebaut, Kontakte gesäubert und neu verbunden... Sonst noch irgendwelche Ideen?
  7. M

    Festplattenintegritätsbericht

    Hallo, fällt bei den Werten irgendwas auf?
  8. M

    Festplattenintegritätsbericht

    Hallo TeXniXo, anbei die Daten. Sorry für die Verzögerung.
  9. M

    Festplattenintegritätsbericht

    Hallo TeXniXO, danke für die schnelle Antwort! Meinst Du die "Smart Attribute"? Den jeweiligen Smart Test (schnell und erweitert) bestehen die Platten jeweils mit "normal". Die HDDs sind schon ein bisschen älter (6 Jahre), daher meine Besorgnis. Externes Backup erstelle ich regelmäßig - hoffe...
  10. M

    Festplattenintegritätsbericht

    Hallo Forum, ich bekomme seit einiger Zeit in den Festplattenintegritätsberichten immer wieder gemeldet, dass diverse Neuverbindungen und erneute Identifikationen stattgefunden haben, Beispiel hier: Laufwerk 1 S.M.A.R.T.-Status: Normal Anzahl der Neuverbindungen von Laufwerk: 92 Anzahl...
  11. M

    Cloud Station Cloud Station Backup - Outlook.ost wird nicht gesichert

    Hallo zusammen, entschuldigt bitte, falls die Frage schon einmal gestellt wurde, aber ich habe über die Suchfunktion leider nichts finden können. Ich habe ein Problem mit der Cloud Station Backup von Outlook Datendateien (.pst oder .ost). Wenn diese von der Cloud Station gesichert werden...