Synology Drive Client - Initialisierung fehlgeschlagen

majowive80

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2019
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Community,

seit ein paar Tagen bekomme ich im Synology Drive Client die Nachricht, dass der "Status nicht normal" und die "Initialisierung fehlgeschlagen" ist. Synology Drive Server in DSM zeigt keine Probleme an. Eine Neueingabe der Benutzerdaten hat keine Besserung gebracht. Irgendeine Idee, was diese Fehlermeldung bedeuten könnte? Firewall-Einstellungen am Router sind unverändert und ich komme auch problemlos auf DSM.

Ich habe eine DS220+, DSM ist Version 7.20 -64570 Update 1 und Synology Drive Client ist auf 3.30 -15082

Danke für jegliche Hilfe!
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.414
Punkte für Reaktionen
5.033
Punkte
544
Greifst du von extern zu?
DS Firewall aktiv?
Client mal neu installiert / alle Systeme neu gestartet?
Ist der Client schon mal fehlerfrei gelaufen?
 

alf91

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2020
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hi @majowive80 - ich hatte etwas ähnliches nach Ablauf meines Zertifikats für die Synology Dienste (u.a. Drive).
Der Client hat die ganze Zeit gemeckert, das Zertifikat sei nicht vertrauenswürdig ...
Ich habe den Client komplett deinstalliert, alle temporären Dateien, die auf Synology Drive hinweisen gekegelt, NAS neugestartet - hat erst mal nichts gebracht!
Nach erneuter De-/Installation war das Thema behoben, vielleicht hilft es dir ja?
Ansonsten empfehle ich dir den Synology Support, habe ich recht gute Erfahrungen mit gemacht ;)
 

majowive80

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2019
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke @plang.pl & @alf91 für Euren Input. Ich habe jetzt den Drive Client deinstalliert und neu installiert und es läuft wieder. Trotzdem komischer Fehler...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!