Aktueller Inhalt von Mahoessen

  1. M

    TVMosaic ist (wieder) da

    @Dingsdada : probiere es doch einfach mal auf einem VDSM aus….
  2. M

    TVMosaic ist (wieder) da

    Hallo, seit dem 17.9. befindet sich auf den Seiten von dvblogic eine community edition von TVMagic. Ich habe mir den Docker container installiert, der USB Stick 640e wurde sofort gefunden , alle Sender installiert, Aufnahmen über EPG laufen ebenfalls. Die Konfiguration ist einfacher als bei...
  3. M

    Help

    Hi, Frage 1: im Suchfeld oben links einfach mal „einschalten“ eintragen, dann kommst du auf die passenden threads. Frage 2: s.o., „migration“
  4. M

    DSM7 Update: Wordpress von web --> web_packages und alle Bilder sind weg

    Hi, irgendein Backup aus Wordpress vor dem Update gemacht ??? updraft o.ä. ???? schau einfach mal via filestation in der web-ordner kommst du mit phpmyadmin noch auf die alte Datenbank ?
  5. M

    In Video Station werden TV Aufnahmen nicht aufgelistet

    beim Hinzufügen den Videotyp auf „sonstige“ gestellt ?
  6. M

    KeePass im DSM

    schau nach, ob deine DS Docker Container kann, beschäftige dich mit dem Thema, unter Docker gibt es die verschiedensten fertigen Keepass container, inkl. webzugriff usw. https://hub.docker.com/search?q=keepass&type=image nein, s. #6, z.b. dein windows rechner fängt sich was ein und macht dein...
  7. M

    In Video Station werden TV Aufnahmen nicht aufgelistet

    Hi, die VS kann die TS Container anzeigen, daran wird’s nicht liegen zum testen kopiere mal eine deiner TS Dateien in den movie ordner und prüf mal, ob der Film in der VS angezeigt wird..
  8. M

    KeePass im DSM

    du benötigst einen Keepass kompatibles Serverpaket, die gibt es z.B. fertig für Docker. auf den Server, der dann auf deiner DS läuft, greift du zu, z.B. über eine Webseite, einen Clientanwendung usw., ähnlich Video Station ... aber der Zugriff auf deinen DS von extern sollte maximal abgesichert...
  9. M

    Business Hyper Backup - Ziel offline

    hi, mal neu gestartet? wan/ lan / ip/ dsn namen geprüft??
  10. M

    KeePass im DSM

    Hi, geht: z.B. https://lmgtfy.app/?q=keepass+server+nas und du willst wirklich, dass von überall (extern) auf deine Passwörter zugegriffen werden kann ??? VPN, 2FA usw. sollten dann auch in den nächsten Tagen deine Lieblingssuchbegriffe sein ….
  11. M

    PiHole im Docker - Container wurde unerwartet beendet

    p.s: hast du deine Einstellungen vor dem update exportiert und mal wieder eingelesen ??
  12. M

    PiHole im Docker - Container wurde unerwartet beendet

    vielleicht daher die Verwirrung?: Pi-hole v5.3.1 Web Interface v5.5.1 FTL v5.8.1 das ist bei mir z.Z. aktuell…
  13. M

    Warnung: Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt

    @cybrary : es ist kein Problem, s. #2. für lokale IP-Adressen gibt es keine Zertifikate.
  14. M

    Offenlegung zur Datensammlung im LOG

    Hi, der Link bringt dich auf die Synology-Seiten, auf denen die rechtlichen Hinweise zur Datenerhebung z.B beim Kauf von Paketen, oder beim Kontakt zum Support nach Paketen sortiert aufgezählt wird. Es werden keine Bilder, Dokumente o.ä. übertragen. Da, was du angibst od. eingibst, wird halt...