DS Audio funktioniert auf iPhone nicht mehr

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Pischel

Benutzer
Hallo
Ich nutze DS Audio auf dem IPhone
Der hinterlegte Login zur NAS scheint zu stimmen und stellt eine Verbindung her. Wenn ich jedoch in der Musik Struktur Blätter sagt er ich soll die Verbindung prüfen.
Gleiche App auf Android keine Probleme.
Jemand ähnliches beobachtet?
Gruß Marcel

nein,
aber mehr Infos wären nicht schlecht:
welches iPhone, welche IOS Version, welche DS-Audio Version, welches NAS, welche DSM-Version?....
Ich habe das Problem auf iPhone 16 Pro Max, auf iPhone 13 Pro Max und auf iPhone 16 jeweils mit iOS Version 26.3 auf meiner Synology DS 220+ mit DSM 7.3.2-86009 Update 1 ebenfalls.
Die Verbindung klappt zunächst, aber wenn ich dann Musikordner aufrufen will kommt die Mitteilung das NAS sei nicht verbunden.
Mache ich mittels App DS file den Zugriff auf die gleichen Ordner, klappt alles einwandfrei.
Logge ich mich mit iPad mit IPad OS 26.3 mit gleichen Daten ein, funktioniert der Zugriff einwandfrei.
Ich schließe daraus, dass Apple beim letzten Update der iPhones auf OS 26.3 irgendetwas gemacht hat was stört.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so in etwa sieht meine Konfiguration auch aus. Auch IOs 26.3 DS 218+ mit aktuellster DSM Version. Jetzt ist noch das Problem dazu gekommen das wenn man einen Titel vorstellt er dann selbstständig einige Titel überspringt und dann irgendwo weiter macht.

Ich logge mich übrigens via Synology QuickConnect ein.
Neben den Verbindungsproblemen spielt DS Audio am iPhone auch den gewählten Titel nicht mehr ab, sondern schweigt und springt zwischen zahlreichen Titeln in der Anzeige hin und her.
Deinstallation u. Neuinstallation der App verändert nichts, wie auch Herunterfahren und Neustart des/ der iPhones nichts verändert.

Ich finde solche Unzuverlässigkeiten sehr nervig. Hätte ich keine 1:1-Spiegelung zu pcloud, wäre ich aufgeschmissen.
Dies Problem bestärkt mich einmal mehr in dem Gedanken das eigene NAS zu Gunsten pcloud einzustellen.

hi, ich logge mich mit 3x iPhone 16, iPhone 16 Pro, dreimal iPad Gen 10, und iMacs 27 2017 in DS audio ein.
Bei allen Geräten mit interne IP, von unterwegs via VPN ebenfalls mit interner IP.
Bei mir treten keinerlei Probleme auf. abgespielt werden entweder Musikstücke oder Hörbuch-Dateien.

ich habe mit auch mit den iPhones keine Probleme. mittlerweile läuft alles auf 26.3

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat