Aktueller Inhalt von m-ghau

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

  1. M

    DSM 7.1 Kein Zugriff mehr auf DSM, Mac Finder funktioniert

    Tadaaa ... : ))) Merci Euch allen für den Support! Der Reset Modus 1 hat's gelöst, alles beim Alten, alles gut ... Und das Update DSM 7.1.1-42962 Update 3 ist wohl auch drauf. Merkwürdig ... keine Ahnung was sich da verschluckt hat ...
  2. M

    DSM 7.1 Kein Zugriff mehr auf DSM, Mac Finder funktioniert

    Ne, hab schiss, dass ich dann noch nicht mal mehr via mac Finder zugreifen kann. Bin noch am sichern ...
  3. M

    DSM 7.1 Kein Zugriff mehr auf DSM, Mac Finder funktioniert

    Ah, ok ...verstehe. Hilft es ggf., in der Fritz!Box die Einstellung zu ändern, dass sie immer die gleiche IP bekommen soll? Dann FritzBox neustarten und dann DS? Hatte ja @ctrlaltdelete auch schon vorgeschlagen.
  4. M

    DSM 7.1 Kein Zugriff mehr auf DSM, Mac Finder funktioniert

    @Benie die aktuelle IP ist nicht das Problem, die ist bekannt.
  5. M

    DSM 7.1 Kein Zugriff mehr auf DSM, Mac Finder funktioniert

    Ja, statt Safari Chrome, hilft auch nix.
  6. M

    DSM 7.1 Kein Zugriff mehr auf DSM, Mac Finder funktioniert

    Ja, iPhone, mit den gängigen apps DS finder, DS file etc., gleiche Problematik. In DS Finder wird die DS als "Offline" angezeigt, in DS file kommt die Meldung (sinngemäß) "Verbindung nicht möglich, IP Adresse, Netzwerkverbindung kontrollieren"
  7. M

    DSM 7.1 Kein Zugriff mehr auf DSM, Mac Finder funktioniert

    Danke dir @ctrlaltdelete. Die DS hat immer die gleiche IP, .41 in meinem Fall. FritzBox hatte ich schon neu gestartet, half nichts. Ich mache das nochmal in dieser Reihenfolge und dann Modus 1, wenn's nicht hilft. Melde mich.
  8. M

    DSM 7.1 Kein Zugriff mehr auf DSM, Mac Finder funktioniert

    @ctrlaltdelete was würdest du an meiner statt als ersten Schritt tun?
  9. M

    DSM 7.1 Kein Zugriff mehr auf DSM, Mac Finder funktioniert

    @Fusion, danke für den Tipp mit den lokalen IP Adressen. Nein, den Modus 1 Reset habe ich noch nicht gemacht - soll ich am besten damit mal anfangen?
  10. M

    DSM 7.1 Kein Zugriff mehr auf DSM, Mac Finder funktioniert

    Ok, danke @Thonav . "Doppelter Reset" ist Modus 2? Modus 2: Synology NAS zurücksetzen und DSM neu installieren https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/How_to_reset_my_Synology_NAS_7#t2 Einige Daten sichere ich mir dann noch, habe kein komplettes Backup.
  11. M

    DSM 7.1 Kein Zugriff mehr auf DSM, Mac Finder funktioniert

    Ja, habe ich, hilft leider nicht. Und dies sagt find.synology.com - außer IP Adresse keine Infos verfügbar ....
  12. M

    DSM 7.1 Kein Zugriff mehr auf DSM, Mac Finder funktioniert

    Ja, auch schon probiert, kann nicht geöffnet werden, "Server antwortet nicht" Aber, wie gesagt, via Mac Finder via SMB (Mit Server verbinden) funktioniert es - ist doch merkwürdig ...
  13. M

    DSM 7.1 Kein Zugriff mehr auf DSM, Mac Finder funktioniert

    Nein, am Netzwerk hat sich meines Wissens nichts verändert. Der "einfache" Reset ist dies hier? Modus 1: Administrator-Anmeldeinformationen und Netzwerkeinstellungen auf Standard zurücksetzen (https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/How_to_reset_my_Synology_NAS_7#t1)
  14. M

    DSM 7.1 Kein Zugriff mehr auf DSM, Mac Finder funktioniert

    Hallo zusammen, ich kann seit ein paar Tagen nicht mehr über das Webinterface auf meine DS214Play zugreifen. Über den Finder meines Mac funktioniert der Zugriff allerdings noch. "find.synology.com zeigt nur die IP-Adresse an, die übrigen Infos (z.B. "Servername") werden als "nicht verfügbar"...