Aktueller Inhalt von LUSIK

  1. L

    Cloud Station download fehlgeschlagen. die datei wurde vom remote-server gesperrt, da sie illegale inhalte enthält

    Danke für die Rückmeldung. Die Dateien sind von einer (sehr) alten Webseite, die schon längst nicht mehr im Betrieb ist ... insofern unproblematisch. Ich vermute eher eine falsche Fehlermeldung, denn sonst müsste ja der Virenscanner auch anschlagen ... Hauptsache es läuft wieder, habe die...
  2. L

    Cloud Station download fehlgeschlagen. die datei wurde vom remote-server gesperrt, da sie illegale inhalte enthält

    Hallo War heute etwas paff, als ich das Protokoll von Cloud Sync öffnete: Die letzen zwei Seiten sind gefüllt mit immer der obigen Meldung. Zu 95% sind es Dateien eines Backups eines Webauftritts - und da die CSS Dateien, dann ein PDF (Erste Schritte mit Dropbox.pdf) und noch zwei EXE Dateien...
  3. L

    Windows Drive Client Unterordner werden nicht alle synchronisiert.

    lustig ist, dass es jetzt wieder funktioniert - muss wohl ein Fehler in der Software gewesen sein, der behoben worden ist. ;-)
  4. L

    Windows Drive Client Unterordner werden nicht alle synchronisiert.

    wie meinen? An den Tasks kann ich nichts erkennen, dass das umstellen könnte ??
  5. L

    Windows Drive Client Unterordner werden nicht alle synchronisiert.

    Hallo Zusammen gleiches Problem wie micha0503 - ab der dritten Verzeichnisebene fehlen die Dokument und Ordner ;-(. Im Moment sind es knapp 500 Dateien / 600 MB, die er synchronisiert hat ... - habs zweimal versucht... ein andere Aufgabe macht keine Probleme über 22 GB und über 7'000 Dateien...
  6. L

    Cloud Station css Dateien werden nich synchronisiert

    hatte das Problem niemand? Würde mich etwas überraschen, da ich es unabhängig auf zwei Geräten hatte ...
  7. L

    Cloud Station css Dateien werden nich synchronisiert

    Hallo Gemeinde Habe es nun geschafft, dass Cloud Sync den Dropbox Inhalt komplett synchronisiert hat. (mehre TB). Aber offenbar scheitert er an *.css Dateien (Cascading Styl Sheet), welche als Backup in der Dropbox liegen ... Kennt das jemand? Kann man das irgendwie fixen? Ich hatte früher...
  8. L

    Cloud Station Server und so -> Synology Drive Server

    ah - ich verstehe, ich habe das so gelesen, dass auch Cloud Sync ersetzt werden soll - wunderbar - DANKE! Die Migration vom Cloud Station Server zu Synonlogy Server ist hoffentlich nicht zu kompliziert und machbar ;-) - hat da bereits jemand Erfahrung?
  9. L

    Cloud Station Server und so -> Synology Drive Server

    Hallo Forum Irgendwie werde ich bis jetzt nicht schlau mit Synology Drive Server. Bis anhin hatten wir erfolgreich Cloud Station Server mit Cloud Sync für die Synchronisation mit Dropbox im Einsatz auf mehreren NAS. Jetzt soll das aber ja durch Synology Drive Server ersetzt werden. Ich habe...
  10. L

    Installation von DSM und der Platten

    um ehrlich zu sein - das ist eine Katastrophe, was sich hier Synologie leistet!!! :mad: 1. Kein gedruckter Schnelleinstieg (ausgenommen dem unnützen "Welcome! Read this first") 2. das Handbuch enthält einem die wichtigsten Infos vor!! -> erst durch suchen im Internet bin ich darauf gekommen...
  11. L

    Nummer Serie CS-406 upgrade - Frage

    3 Platten, die Volumes müsste ich jetzt eben erstellen :( Problem gelöst - ein (Strom-)Stecker hat sich gelöst .... warum aber trotzdem alle 4 LEDs geleuchtet haben, ist mir jetzt ein Rätsel ....
  12. L

    Nummer Serie CS-406 upgrade - Frage

    nun, eingebaut sind die 4 Harddisks nun. Dauerte einen Moment, bis ich kapierte, dass nur mit dem Synology Assitant zum Erfolg komme. ... und jetzt erkennt er nur die ersten 3 Platten, obwohl bei den Statuslämpchen alle 4 schön grün leuchten .... kennt das Problem jemand? Danke für jeden...
  13. L

    Nummer Serie CS-406 upgrade - Frage

    es wird 4 x 1000 GB geben .... kostet nicht die Welt und zwar mit folgender Plate: Western Digital RE4, 7200rpm, 64MB, 1000GB, SATA II, 24/7 (4 500 GB kosten knapp 90.- CHF weniger ..., lohn also nicht ...) spricht da was dagegen? Gruss Lusik
  14. L

    Nummer Serie CS-406 upgrade - Frage

    wunderbar - damit wäre die Zusatfrage schon mal "erschlagen" ;-). Kannst Du ev. noch etwas Licht in die erste Frage bringen? Empfehlung? Danke lusik